Da tun sich mannigfaltige Stolperstellen auf.
Teil der letzten Sonntagsroute mit GPSwerk geplant > GPXgeshapt und ungeprüft auf den Rider und ab und weg. Alles gut verlaufen! Zuhause den aufgezeichneten Track angesehen. Da hätte es ja auch noch die Möglichkeit gegeben. Nun mein ITN in Kurviger eingelesen >
SeefeldShp | Kurviger. Da stolpert Kurviger ja schon an so einfachen Aufgaben.
Nun zu dem 2UA.gpx. Da ist ja der Track vom Kurviger schon drinnen.
Der Kurviger-Track, siehe rote Pfeile und weiß die fahrbare Route.
Schiebe ich das 2UA.gpx mit der Konfiguration "8.0km GpxShaping.txt" (Anlage) bekomme ich über 138 Wegpunkte. Zuviel für meinen Rider 2013 und wieso werden da überhaupt soviel WP eingebaut?
Mein nächster Ansatz: Alle WP bis auf die Shaping-Point gelöscht und bei Prad einen WP3 händisch eingesetzt.
Dieses neue GPX wieder durch durch GPXshaping gedreht (Gavia-Asti.gpx in der Anlage) und nach BC importiert ergibt nun 718km.
Und jetzt wird es interessant!
Links der Kreis, dieser WP von GPXshaping generiert, ist markiert und rechts dazu die Daten.
180km - stammt von GPXshaping. 185km wird aber von BC berechnet.
Nun dem Pfeil links runter folgen, da sieht man das Malheur.
BC fährt zunächst an dem WP vorbei, dreht unten um und fährt nun zu WP 180km zurück und macht dort ein U-Turn und schon sind 5km gefunden.
Bei 172,4km, 187,6km und 364,9km auch ein Fehlrouting. Dann habe ich hier mal aufgehört zu suchen.
Mit dem ITN-Konverter sieht es an den obigen Stellen wesentlich besser aus.
WP 68 liegt aber hier ungünstig, rechts wieder OK
Und zu guter Letzt macht der Rider auch noch einen Fehler der sonst nirgends auftaucht.
Hier unten in der Grafik mit BC nachgebildet!
Der Rider erkennt den WP von GPXshaping auf der Einbiegespur. Daher diese Sonderschleife.
Den WP ein Muckenpritscherl nach unten gezogen und es passt.
Warum nun diese Seltsamkeiten hauptsächlich BC erscheinen?