Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Diskutiere Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum, warum, warum?
B

Blauneuling

Modell
GS 1200 LC 2013
Der erste Beitrag in diesem Thead hat es genau beschrieben "Man hört es nur im Standgas und klickt manchmal alle 5-10 Sekunden", nicht bei "Motor aus".
Ob der Mechanismus irgendwann aufgibt oder ob es schwierig wird diese Motorraeder zu verkaufen, werden wir hoffentlich in dieser Discusssion zu hoeren bekommen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
T

Totalisator

Warum, warum, warum?
Bei den Kasköppen wurden die Motoren massenweise vorsorglich gegen wasserdichte Ausführungen getauscht, um gewappnet zu sein, wenn das Land demnächst wegen des Klimawandels überflutet werden wird.

K

Keru

Modell
R1200 GS Adventure LC
Warum, warum, warum?
Warum genau der Motor getauscht wurde, hat mir der :) auch nicht gesagt. Aber bemängelt habe ich das Klickgeräusch. Sie beriefen sich auch nur auf die Aussage eines BMW Mitarbeiters der wohl gesagt hat "technisch ist der Motor in Ordnung, aber wenn es den Kunden stört, bekommt er einen neuen Motor".

GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Bei den Kasköppen wurden die Motoren massenweise vorsorglich gegen wasserdichte Ausführungen getauscht, um gewappnet zu sein, wenn das Land demnächst wegen des Klimawandels überflutet werden wird.

Kasköppen??? Sehr freundlich Herr Totalisator, ich schreibe auch nicht "würstesser". Was ich auf das forum schreibe ist mir ernst. Mittlere weile sind in die Niederlände etwas 25 motoren getauscht. In Deutschland sind auch viele motoren getauscht. Sie sollen die BMW brille mal absetzen. Wenn sie in die Niederlände sind lade ich sie ein für ein bier.

Grusse aus Holland,

Leo

Zuletzt bearbeitet:
Alexthunder

Alexthunder

Modell
R 1200 GS LC - 2014
1:0 für Dich, Leo!
GUT GEMACHT!!! :)

G

Gmiashias

Warum genau der Motor getauscht wurde, hat mir der :) auch nicht gesagt. Aber bemängelt habe ich das Klickgeräusch. Sie beriefen sich auch nur auf die Aussage eines BMW Mitarbeiters der wohl gesagt hat "technisch ist der Motor in Ordnung, aber wenn es den Kunden stört, bekommt er einen neuen Motor".
Is es jetzt denn weg? Puren Aktionismus zu zeigen obwohl es keinen Wert hat find ich jetzt eher contraproduktiv

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mittlere weile sind in die Niederlände etwas 25 motoren getauscht. In Deutschland sind auch viele motoren getauscht.
Warum wurden die Motoren getauscht? "Weil er Geräusche macht" ist keine zufriedenstellende Antwort.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Zweifelst du etwa daran? Papst waren wir ja auch schon. :D

CU
Jonni

K

Keru

Modell
R1200 GS Adventure LC
Is es jetzt denn weg? Puren Aktionismus zu zeigen obwohl es keinen Wert hat find ich jetzt eher contraproduktiv
Den Eindruck von Puren Aktionismus habe ich auch, denn wie gesagt, der neue Motor lässt ab und an auch schon das klick Geräusch von sich hören. Mal hören was er von sich gibt in ca. 3500 km. (Ich werde berichten)

GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Warum wurden die Motoren getauscht? "Weil er Geräusche macht" ist keine zufriedenstellende Antwort.
In Holland sind die motoren um verschiedene urzagen getauscht: u.a. Die "klick" beim leerlauf, beim einfahrt controlle metall ins öl, defekte steurkette, sehr laute mechanische geraüsche u.z.w. Auch sind verschiedene getriebe völlig getauscht.Meine motor ist komplet met getriebe getauscht wegen der "klick" und sehr laute gerausche, mein neues motorblok hat auch wieder der "klick" und BMW sagt wir können das nicht änderen. Und jetzt??????

GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Modell
Jonni;1436553 Wir sind [B schrieb:
W E L T M E I S T E R ! ;)

[/B]CU
Jonni
Weltmeister mit Fussbal ja, aber bis jetzt nicht mit das entwicklen von Motorräder. ha ha

Grusse aus Holland,

Leo

L

Lars221274

Modell
R1200 GS LC
Der erste Beitrag in diesem Thead hat es genau beschrieben "Man hört es nur im Standgas und klickt manchmal alle 5-10 Sekunden", nicht bei "Motor aus".
Ob der Mechanismus irgendwann aufgibt oder ob es schwierig wird diese Motorraeder zu verkaufen, werden wir hoffentlich in dieser Discusssion zu hoeren bekommen.
Klicken hab ich auch. BMW sagt Schoenheitsfehler! 3. Wasserpumpe eingebaut Aussage BMW : Problem nicht bekannt. Sie sind der erste mit diesem Problem blablabla. Ohne diese Fehler ein geiles Motorrad. Werd Sie bis zum Schluss fahren denn mit Klick kauft die kein Mensch mehr.

Gruss aus Stutthart

T

Totalisator

Kasköppen??? Sehr freundlich Herr Totalisator, ich schreibe auch nicht "würstesser". Was ich auf das forum schreibe ist mir ernst. Mittlere weile sind in die Niederlände etwas 25 motoren getauscht. In Deutschland sind auch viele motoren getauscht. Sie sollen die BMW brille mal absetzen. Wenn sie in die Niederlände sind lade ich sie ein für ein bier.

Grusse aus Holland,

Leo
Entschuldigung, ich hätte Kas mit zwei a (Kaas) schreiben müssen.
Isi in D gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für Niederländer.

Thema:

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor - Ähnliche Themen

• Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

• Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Oben