Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Diskutiere Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nein ich habe eine 2014er mit grösserer Schwungmasse. Der Motor hört sich an, als wenn er regelmässig einen billiges Besteck auffrisst :-)...
N

Noeppes09

Modell
GS 1200 ADV
Hallo,
nein ich habe eine 2014er mit grösserer Schwungmasse.
Der Motor hört sich an, als wenn er regelmässig einen billiges Besteck auffrisst :-)
klick, klick...dann nix...klick...

Grauslich ist das.
Der Motorlauf ist eh schon richtig rauh und dazu dann noch dieses Klickern.

Ich hab Garantie und fahr seit neuestem mit Ohrenstöpsel. Was soll ich sagen: plötzlich ist alles super !
Gruß
Nöppes

G

GShark

Modell
R 1200 GS LC ab März 2015
2014er oder 2015er mit größerer
Schwungmasse?

N

Noeppes09

Modell
GS 1200 ADV
Ist eine ADV aus 2014.
Die ADV hatte doch von vornherein eine grössere Schwungmasse als die "Kleine"
Gruß
Nöppes

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Und die 2015er haben auch alle die größere Schwungmasse....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Welches der vielen Geräusche ist denn gemeint?

monochrom

monochrom

Modell
K50
Danke für den Link. So ein Geräusch habe ich bei meiner noch nicht wahrgenommen. Allerdings finde ich es in dem Video auch nicht unbedingt lästig.

Vielleich bin ich auch schwerhörig. :)
In dem Vid hört man nur 1 "Klick", weil gekürzt...

Ungekürzt würden mehre Klicks, in unregelmässigen Zeitabständen, zu hören sein...

Vll mach ich noch eins, beindem man es besser hört :)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Dann mach in dem Augenblick, in dem der Klick kommt auch noch ein optisches Signal.... mir würde das zumindest sehr helfen!

monochrom

monochrom

Modell
K50
...falls ernst gemeint - das übersteigt meine technischen Bildbearbeitungsfähigkeiten erheblich... :cool:

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meine klickt auch. Bzw. plingt.
Die geliehene GSA hatte das auch.

Ich hab es abgehakt. Scheint Serienstand zu sein.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
...falls ernst gemeint - das übersteigt meine technischen Bildbearbeitungsfähigkeiten erheblich... :cool:
War ernst gemeint... Oder Angabe der Sekunde, in der das Klick kommt.
Ich habe bei dem ersten Video viel gehört, aber mir ist kein einzelner Klick aufgefallen. Und das bei nur 4s Dauer...

Und wenn Du dann auch noch einen Huck Pling dabei hast, den ich dann vom Klick unterscheiden kann.... :D:D

Im Ernst, meine klickt regelmäßig und ein anderer Klick kommt im Standgas ab und zu.
Oder auch bei Gas, aber dann ist mein ESD zu laut.

Ich könnte ja auch mal versuchen, das aufzunehmen.... Aber für mich ist das 'Works as designed'.

G

Gast14416

Gast
Eigentlich ist es, wenn ich das richtig gehört habe, mehr ein Pling als ein Klick.

Aber das Video mit der optischen Anzeige würde ich gern sehen. Plingblink, plingblink, plingblink. ;)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wann kommt denn der Plingklick? Sekunde 1,2,3 oder 4? Jetzt mache ich meine Dolby Anlage erst mal an, jetzt will ich es wissen.

Preussi

Preussi

Modell
R1200GS LC
Habe heute unter anderem das Klichgeräusch beim :) bemängelt das immer schlimmer geworden ist.
Er sagt kann er nix machen ist der Dokompressionshebel.
Habt Ihr das auch wenn Ihr an der Ampel oder so steht das dann hin und wieder das Klickgeräusch kommt und der ganze Motor Unrund läuft als wenn er hin und wieder einen Zündaussetzer hat?
Anders kann ich es nicht beschreiben.
Gruß Christian

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja haben wir auch. Es scheint dass die Mehrzahl der GS ubd GSA LC Bj 13/14 betroffen sind. Wie es bei den 15ern ist würde mich interessieren.

A

Ansgar49

Modell
S1000XR
Wie schon früher mal beschrieben, habe ich im Februar neue Nockenwellen bekommen und seitdem ist das Klicken quasi weg. Nur wenn mir mal beim Anfahren die Drehzahl zu weit absinkt, kommt das Geräusch nochmal vor. Bei mir waren nach dem Tausch die Zylinder ordentlich verölt und die Drehzahl ist aus gleichem Niveau geblieben, so ca. bei 1200 U/min. Ich habe aber leider keine Idee, was bei den neuen Nockenwellen anders war. Das konnte/wollte niemand verraten.
Ich kann mir aber icht vorstellen, daß BMW bei jeder 13/14er GS die Nockenwellen tauschen will. Das können die sich selbst bei den gepfefferten Preisen der GS nicht leisten. Von daher kein Wunder, daß die Werkstätten sagen, sie wüssten nicht was sie tun sollten.

T

Typ

Modell
R 1250 GS Bj.2019
Habe heute unter anderem das Klichgeräusch beim :) bemängelt das immer schlimmer geworden ist.
Er sagt kann er nix machen ist der Dokompressionshebel.
Habt Ihr das auch wenn Ihr an der Ampel oder so steht das dann hin und wieder das Klickgeräusch kommt und der ganze Motor Unrund läuft als wenn er hin und wieder einen Zündaussetzer hat?
Anders kann ich es nicht beschreiben.
Gruß Christian
Ja, und zwar rechts. Ich denke, Standgas ist bei warmen Motor zu mager. Der Motor stottert ein wenig, die Drehzahl fällt kurz ab und der drehzahlgesteuerte Dekompressionshebel geht leicht auf Anschlag (genauer gehts nicht, weil ich den Kontruktionsplan nicht im Kopf habe). Das ist dann das Klick, Pling oder Klack. Akustisch unschön aber sonst nichts dabei (hoffe ich).

LG Typ.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ja, und zwar rechts. ..... Der Motor stottert ein wenig, die Drehzahl fällt kurz ab und der drehzahlgesteuerte Dekompressionshebel geht leicht auf Anschlag (genauer gehts nicht, weil ich den Kontruktionsplan nicht im Kopf habe). Das ist dann das Klick, Pling oder Klack.

LG Typ.
und den "Dekompressionshebel" gibt es nur auf der rechten seite?

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Das habe ich nicht geschrieben. Das Klicken ist bei meiner nur rechts zu hören.

Typ.
und ich habe das auch nicht behauptet! wie man am satzzeichen erkennen kann handelt es sich hierbei um eine frage.

Thema:

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor - Ähnliche Themen

• Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

• Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Oben