Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Diskutiere Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zur unnützen Diskussion die unnütze Frage: Was ist den ein "Dachhai" [emoji848]
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Zur unnützen Diskussion die unnütze Frage:
Was ist den ein "Dachhai" [emoji848]

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Zur unnützen Diskussion die unnütze Frage:
Was ist den ein "Dachhai" [emoji848]
Menschen die dir an der Haustür erzählen, dass dein Dach defekt ist oder bald defekt sein wird. Natürlich bieten sie dir die Reparatur sehr kosten günstig an. Nur sie ist zum Schluss weder kostengünstig noch fachmännisch ausgeführt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Merci für die Erklärung

"again what learned"🖒

Sowas gibt es in unseren beschaulichen Landen nicht

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kürzlich waren ein paar Dachhaie beim Nachbar(78Jahre). Die waren auch stinksauer dass ich mich einmischte, Fritz abriet und an einen lokalen Fachmann verwies.
Ich finde, das ist ein gutes Bild.

Hier haben ja einige argumentiert, es sei dreist/unpassend, zu einer Tankstelle zu gehen und denen zu sagen, ihr Sprit sei zu teuer. Das ist aber eine Frage des Terrains. Wenn jemand in meine Nachbarschaft kommt und auf dem Grundstück meines Nachbarn meinem Nachbarn (den ich gut kenne und mit dem ich freundschaftlichen Umfang pflege) ein schlechtes Angebot macht, dann darf ich mich sehr wohl einmischen. Und wenn das dem Anbieter nicht gefällt: Bitteschön, niemand hat ihn gebeten, herzukommen.

Ein anderes Bild: Vor 30 Jahren in Berlin war es in Kreuzberger Kneipen gang und gäbe, dass irgendwelche fliegenden Händler an die Tische kamen und irgendwelche (raubkopierten) Bücher zum Kauf anboten. Da war es selbstverständlich jedem am Tisch gestattet, sich über Art und Qualität des Angebotes zu äußern, und wenn das dem Verkäufer ein Geschäft vermasselte, dann musste er eben tapfer sein.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich ungefragt in eine Buchhandlung gehe und dort Verkaufsverhandlungen kommentiere, oder ob jemand mit seinem Bauchladen mich ungefragt in meiner Stammkneipe aufsucht.

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150

Hier haben ja einige argumentiert, es sei dreist/unpassend, zu einer Tankstelle zu gehen und denen zu sagen, ihr Sprit sei zu teuer. Das ist aber eine Frage des Terrains. Wenn jemand in meine Nachbarschaft kommt und auf dem Grundstück meines Nachbarn meinem Nachbarn (den ich gut kenne und mit dem ich freundschaftlichen Umfang pflege) ein schlechtes Angebot macht, dann darf ich mich sehr wohl einmischen. Und wenn das dem Anbieter nicht gefällt: Bitteschön, niemand hat ihn gebeten, herzukommen.

Ein anderes Bild: Vor 30 Jahren in Berlin war es in Kreuzberger Kneipen gang und gäbe, dass irgendwelche fliegenden Händler an die Tische kamen und irgendwelche (raubkopierten) Bücher zum Kauf anboten. Da war es selbstverständlich jedem am Tisch gestattet, sich über Art und Qualität des Angebotes zu äußern, und wenn das dem Verkäufer ein Geschäft vermasselte, dann musste er eben tapfer sein.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich ungefragt in eine Buchhandlung gehe und dort Verkaufsverhandlungen kommentiere, oder ob jemand mit seinem Bauchladen mich ungefragt in meiner Stammkneipe aufsucht.
Irgendwo stand hier was von hinkenden Hunden oder so. Dein Vergleich hinkt nicht der hat nur 3 Pfoten. Wir sprechen hier nicht von Illegal.

G

Gast38655

Gast
Warum sich und anderen das Leben unnötig schwer machen?
Ist es die Langeweile die einen zu schaffen macht, ist es der Job indem man nicht ausgelastet ist?

Einmischen ist das eine, aber dann kommt es immer drauf an wie man rüberkommt. Einige benehmen sich da oft daneben, werden mitunter aggressiv oder beginnen zu beleidigen. Alles schon mitbekommen :confused:

Man kann sich das Leben selbst erleichtern, verschönern indem man sich nicht immer zu sehr auf die Belange anderer konzentriert.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Irgendwo stand hier was von hinkenden Hunden oder so. Dein Vergleich hinkt nicht der hat nur 3 Pfoten. Wir sprechen hier nicht von Illegal.
Ich sprach auch nicht von illegal. Dass die Bücher raubkopiert waren, das war es nicht, was uns gestört hat.

G

Gast38655

Gast
Wirds hier aber langweilig:mad:
Ich glaube nicht, dass es hier schnell langweilig wird. Themen gibt es hier doch reichlich, Touren, Umbauten u.s.w.
Nur was ich auch nicht so toll finde ist, dass anderen durch diverse Kommentare (sei es im Biete Bereich oder sonst wo) das Leben erschwert wird. Was doch gar nicht sein muss......

Man sollte vielleicht vielmehr miteinander statt gegeneinander ;)

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Man sollte vielleicht vielmehr miteinander statt gegeneinander ;)
Genau, deswegen kann ich doch auch drauf hinweisen das das Angebot zu teuer ist. Vieleicht hat ja der Anbieter in seiner Preis Findung etwas nicht bedacht und wird so sein Artikel nicht los. Klar macht da der Ton die Musik und es sollte auch Real sein. Also nicht in Garmisch kostet das Moped 1000€ weniger als in Kappeln.

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
mannomann...da habe ich ja was "losgetreten"!!

auf eine einfache Frage nach dem "Mehrwert" seiner GS Rallye im Vergleich zum marktüblichen Preis so eine Lawine!!

In keinster Weise habe ich sein Angebot schlecht gemacht..nur höflich nachgefragt! (Und eine patzige Antwort bekommen!!)
Aber is doch Gut. So siehste mal was für Geister hier sind.

G

Gast38655

Gast
Genau, deswegen kann ich doch auch drauf hinweisen das das Angebot zu teuer ist. Vieleicht hat ja der Anbieter in seiner Preis Findung etwas nicht bedacht und wird so sein Artikel nicht los. Klar macht da der Ton die Musik und es sollte auch Real sein. Also nicht in Garmisch kostet das Moped 1000€ weniger als in Kappeln.
Und was bringt es dir persönlich darauf hinzuweisen?
Wir haben eine freie Marktwirtschaft, nicht nur Gewerblich sondern auch Privat.

Und ob der Verkäufer seinen Artikel los bekommt oder nicht ist doch nicht die Sache der anderen ;)
Ich schrieb ja, dass wenn jemand an dem Artikel interessiert ist, den Verkäufer anschreibt und fragt, ob am Preis noch was zu machen ist.
Ab da liegt es in der Hand des Verkäufers, ob er ein paar Euros runtergeht oder auf diesen Preis besteht.

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Und was bringt es dir persönlich darauf hinzuweisen?
Wir haben eine freie Marktwirtschaft, nicht nur Gewerblich sondern auch Privat.

Und ob der Verkäufer seinen Artikel los bekommt oder nicht ist doch nicht die Sache der anderen ;)
Ich schrieb ja, dass wenn jemand an dem Artikel interessiert ist, den Verkäufer anschreibt und fragt, ob am Preis noch was zu machen ist.
Ab da liegt es in der Hand des Verkäufers, ob er ein paar Euros runtergeht oder auf diesen Preis besteht.
Stimmt, kann mir egal sein. Mehr potenzielle Käufer melden sich aber erst wenn der Preiß schon ok ist. Es soll Leute geben da ist Geiz nicht gleich Geil und die Verhandlungsnummer wie auf einem Türkischen Basar mögen die auch nicht.

Was is wenn ich sagen würde du bist zu billig:confused:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
interessante Diskussion hier,
man merkt (ich auch ) das es noch Winter ist....:rolleyes:

zu dem o.g. Beispiel mit den Dachheien:
- hier wird versucht massiv Druck auf den "Potentiellen Käufer" auszuüben, (Zeitdruck, Kontrolldruck, Angebot nur jetzt gültig weil eben günstige Gelegenheit etc.)
bei den Angeboten im Biete Bereich ist das ja nicht der Fall (kann auch nicht).

jeder von uns versucht meist,
- als Verkäufer einen für ihn guten Preis zu bekommen, aber auch
- als Käufer einen guten Preis zu bekommen,

nur unterscheidet sich der natürlich wesentlich je nach Position (Ver- oder Einkäufer)

Jeder hat die Möglichkeit sich mit einer kurzen Google - Recherche über die Preiswürdigkeit ein Bild zu machen.

und es gibt Leute, denen ist es das nicht wert und die kaufen vielleicht auch einem "Forum-Kollegen" was ab, damit der es weg hat und ev. Garantie ist denen wurst
und wenn ein Angebot am "oberen Ende" ist, dann muß der Verkäufer eben warten, bis
- der KÄufer kommt, dem es das wert ist
- oder damit leben, daß er nicht verkauft

was wäre den los, wenn Mobile ein Kommentarfunktion hätte :cool:

Als ich meine GS vom Händler gekauft habe, dann habe ich auch genügend Inserate von Privat gesehen (also ohne Gewährleistung / Garantie), die deutlich über dem Preis des Händlers waren - was ist damit? ist das auch schon fast Betrug...

der Beste war ein Anbieter für ein R 1200 GS "Basic" (also eigentlich - bis auf ABS und Heizgriffe - ohne alles):
- Preis wie die anderen GS "mit allem", Begründung: die ist genausoviel wert, weil das eh keiner braucht... und er verkauft die Gute nur, weil er sich wieder eine neue kauft!
auf nachfage, ob die dann alle Paket hat? - Nein hat die auch nicht, die ist ja so viel billiger..

ist das Betrug?
nein, er hat ja nichts angeboten, was die Maschine nicht hat - und wenn im das so gelingt, hat er ein gutes Geschäft gemacht warum nicht.

und egal was ich Kaufe - es gibt meist immer einen, der es noch billiger verkauft (egal ob neu oder gebraucht)

G

Gast45516

Gast

Es geht ja darum, ob jemand im Forum öffentlich an der Ware, dem Preis was auszusetzen hat, und in welcher Art und Weise dies geschieht. Im Forum wird es gemacht, an der ( meinem Beispiel ) teureren Tankstelle nicht.

Manche User sind wohl der Auffassung, die "Anonymität" in Foren erlaubt ihnen, gewisse Regeln von Anstand und Nettiquette außer acht zu lassen. Den dieses Verhalten ( patzig bis mitunter beleidigend werden ) legen doch die meisten bei (Ver)-Kaufsgesprächen Face-to-Face doch eher nicht an den Tag.

Darf ich das Beispiel des Nachbarn mal etwas ändern:
Was wäre, wenn du mit einem deiner Nachbarn schon seit Jahren immer wieder Streit hättest, würdest du dich in dem Fall der Dachhaie bei IHM auch einmischen ? :fragezeichen::fragezeichen:

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Was wäre, wenn du mit einem deiner Nachbarn schon seit Jahren immer wieder Streit hättest, würdest du dich in dem Fall der Dachhaie bei IHM auch einmischen ? :fragezeichen::fragezeichen:
JA, es bleibt Illegal und ich kann vieleicht verhindern das Oma Klara im Nachbardorf reinfällt. Nennt sich hier Zivilcourage.

Klar ist auch das es aufs wie ankommt beim Nachfragen.

Thema:

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten. - Ähnliche Themen

• Hauptständer - unnütz ? demontieren ?

Hauptständer - unnütz ? demontieren ?: Servus hat das schon jemand gemacht ? Eigentlich brauch ich ihn nicht. Steht immer am Seitenständer und zu Hause hab ich einen Montagestander...
  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....

Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....: ....ist hiermit eröffnet. Ich beginne mit Kühlschrankmagneten mit Harley Logos.:tongue:
  • Unnützes Fahren

Unnützes Fahren: Heute morgen, hörte ich auf Antenne Bayern die Nachricht, dass eine Frau aus Deggendorf 20 Euro Strafe zahlen mußte wegen "unnützem Fahren" ...
  • Unnützes Fahren - Ähnliche Themen

• Hauptständer - unnütz ? demontieren ?

Hauptständer - unnütz ? demontieren ?: Servus hat das schon jemand gemacht ? Eigentlich brauch ich ihn nicht. Steht immer am Seitenständer und zu Hause hab ich einen Montagestander...
  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....

Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....: ....ist hiermit eröffnet. Ich beginne mit Kühlschrankmagneten mit Harley Logos.:tongue:
  • Unnützes Fahren

Unnützes Fahren: Heute morgen, hörte ich auf Antenne Bayern die Nachricht, dass eine Frau aus Deggendorf 20 Euro Strafe zahlen mußte wegen "unnützem Fahren" ...
  • Oben