ChiemgauQtreiber
Zur unnützen Diskussion die unnütze Frage:
Was ist den ein "Dachhai" [emoji848]
Menschen die dir an der Haustür erzählen, dass dein Dach defekt ist oder bald defekt sein wird. Natürlich bieten sie dir die Reparatur sehr kosten günstig an. Nur sie ist zum Schluss weder kostengünstig noch fachmännisch ausgeführt.Zur unnützen Diskussion die unnütze Frage:
Ich finde, das ist ein gutes Bild.Kürzlich waren ein paar Dachhaie beim Nachbar(78Jahre). Die waren auch stinksauer dass ich mich einmischte, Fritz abriet und an einen lokalen Fachmann verwies.
Irgendwo stand hier was von hinkenden Hunden oder so. Dein Vergleich hinkt nicht der hat nur 3 Pfoten. Wir sprechen hier nicht von Illegal.Ich finde, das ist ein gutes Bild.
Hier haben ja einige argumentiert, es sei dreist/unpassend, zu einer Tankstelle zu gehen und denen zu sagen, ihr Sprit sei zu teuer. Das ist aber eine Frage des Terrains. Wenn jemand in meine Nachbarschaft kommt und auf dem Grundstück meines Nachbarn meinem Nachbarn (den ich gut kenne und mit dem ich freundschaftlichen Umfang pflege) ein schlechtes Angebot macht, dann darf ich mich sehr wohl einmischen. Und wenn das dem Anbieter nicht gefällt: Bitteschön, niemand hat ihn gebeten, herzukommen.
Ein anderes Bild: Vor 30 Jahren in Berlin war es in Kreuzberger Kneipen gang und gäbe, dass irgendwelche fliegenden Händler an die Tische kamen und irgendwelche (raubkopierten) Bücher zum Kauf anboten. Da war es selbstverständlich jedem am Tisch gestattet, sich über Art und Qualität des Angebotes zu äußern, und wenn das dem Verkäufer ein Geschäft vermasselte, dann musste er eben tapfer sein.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich ungefragt in eine Buchhandlung gehe und dort Verkaufsverhandlungen kommentiere, oder ob jemand mit seinem Bauchladen mich ungefragt in meiner Stammkneipe aufsucht.
Ich sprach auch nicht von illegal. Dass die Bücher raubkopiert waren, das war es nicht, was uns gestört hat.Irgendwo stand hier was von hinkenden Hunden oder so. Dein Vergleich hinkt nicht der hat nur 3 Pfoten. Wir sprechen hier nicht von Illegal.
Ich glaube nicht, dass es hier schnell langweilig wird. Themen gibt es hier doch reichlich, Touren, Umbauten u.s.w.Wirds hier aber langweilig
Genau, deswegen kann ich doch auch drauf hinweisen das das Angebot zu teuer ist. Vieleicht hat ja der Anbieter in seiner Preis Findung etwas nicht bedacht und wird so sein Artikel nicht los. Klar macht da der Ton die Musik und es sollte auch Real sein. Also nicht in Garmisch kostet das Moped 1000€ weniger als in Kappeln.Man sollte vielleicht vielmehr miteinander statt gegeneinander
Aber is doch Gut. So siehste mal was für Geister hier sind.mannomann...da habe ich ja was "losgetreten"!!
auf eine einfache Frage nach dem "Mehrwert" seiner GS Rallye im Vergleich zum marktüblichen Preis so eine Lawine!!
In keinster Weise habe ich sein Angebot schlecht gemacht..nur höflich nachgefragt! (Und eine patzige Antwort bekommen!!)
Nö, meine Individualität gehört mir!...Man sollte vielleicht vielmehr miteinander...
Und was bringt es dir persönlich darauf hinzuweisen?Genau, deswegen kann ich doch auch drauf hinweisen das das Angebot zu teuer ist. Vieleicht hat ja der Anbieter in seiner Preis Findung etwas nicht bedacht und wird so sein Artikel nicht los. Klar macht da der Ton die Musik und es sollte auch Real sein. Also nicht in Garmisch kostet das Moped 1000€ weniger als in Kappeln.
Nö, meine Individualität gehört mir!
Stimmt, kann mir egal sein. Mehr potenzielle Käufer melden sich aber erst wenn der Preiß schon ok ist. Es soll Leute geben da ist Geiz nicht gleich Geil und die Verhandlungsnummer wie auf einem Türkischen Basar mögen die auch nicht.Und was bringt es dir persönlich darauf hinzuweisen?
Wir haben eine freie Marktwirtschaft, nicht nur Gewerblich sondern auch Privat.
Und ob der Verkäufer seinen Artikel los bekommt oder nicht ist doch nicht die Sache der anderen
Ich schrieb ja, dass wenn jemand an dem Artikel interessiert ist, den Verkäufer anschreibt und fragt, ob am Preis noch was zu machen ist.
Ab da liegt es in der Hand des Verkäufers, ob er ein paar Euros runtergeht oder auf diesen Preis besteht.
Es geht ja darum, ob jemand im Forum öffentlich an der Ware, dem Preis was auszusetzen hat, und in welcher Art und Weise dies geschieht. Im Forum wird es gemacht, an der ( meinem Beispiel ) teureren Tankstelle nicht.Ich finde, das ist ein gutes Bild.
Hier haben ja einige argumentiert, es sei dreist/unpassend, zu einer Tankstelle zu gehen und denen zu sagen, ihr Sprit sei zu teuer. Das ist aber eine Frage des Terrains. Wenn jemand in meine Nachbarschaft kommt und auf dem Grundstück meines Nachbarn meinem Nachbarn (den ich gut kenne und mit dem ich freundschaftlichen Umfang pflege) ein schlechtes Angebot macht, dann darf ich mich sehr wohl einmischen. Und wenn das dem Anbieter nicht gefällt: Bitteschön, niemand hat ihn gebeten, herzukommen.
JA, es bleibt Illegal und ich kann vieleicht verhindern das Oma Klara im Nachbardorf reinfällt. Nennt sich hier Zivilcourage.Was wäre, wenn du mit einem deiner Nachbarn schon seit Jahren immer wieder Streit hättest, würdest du dich in dem Fall der Dachhaie bei IHM auch einmischen ?