B
Bazinga
Ich werde mal meine TB für VB 25.500€ anbieten.
Wäre doch wohl gelacht wenn wir den Thread hier nicht auf 1000 Seiten kriegen.
Wäre doch wohl gelacht wenn wir den Thread hier nicht auf 1000 Seiten kriegen.
Ich möchte mal freundlich in Erinnerung rufen, dass die dürre Textform einer Nachricht breiten Interpretationsspielraum lässt, mit welchem Ton und in welcher Intention jemand was gesagt hat oder auch nicht.Und, je mehr ich über das Punktekonto nachdenke, umso besser gefällt mir der Gedanke. Auch wenn es erst als Scherz gemeint war. Denn eigentlich sind diese Kommentare meistens nicht anderes als Provokationen. Und es ist eigentlich seltsam, daß du hierbei einfach nur stur und unbelehrbar auftrittst.
Entschuldige, wenn ich das mal so sagen muss: Aber bist du hier die Forenpolizei? Bestimmst du, ob man hier Regeln diskutieren kann/darf/soll? Gehört dir das Forum? Neulich ging eine Pressemeldung des Bundes der Kriminalpolzisten durch die Medien, in denen sie die Legalisierung von Cannabis fordern. Stell dir mal vor: Die kennen die Regeln, und sie stellen sie infrage. Unglaublich, nicht wahr?Komisch. Ich habe nochmal nachgesehen. Es gibt doch schon eine verbindliche Regel zu Verkaufsangeboten. Preisdiskussionen haben zu unterbleiben. Das ist eine Regel, keine Empfehlung, die jeder im Forum befolgen sollte. Wer nicht in der Lage ist, das zu verinnerlichen und meint, sich an Regeln nicht halten zummüssen, gehört meiner Meinung nach sanktioniert. Auch im Straßenverkehr gibt es einen Bußgeldkatalog. Wie wäre es mit einem Punktekatalog für diese User, die meinen, das Forum gehört ihnen?
Aber noch gelten sie. Das ist Fakt. Und trotzdem setzt du dich wissentlich permanent darüber hinweg während sie Gültigkeit haben. Und das, trotz mehrfachen Hinweis auf diese.Ich möchte mal freundlich in Erinnerung rufen, dass die dürre Textform einer Nachricht breiten Interpretationsspielraum lässt, mit welchem Ton und in welcher Intention jemand was gesagt hat oder auch nicht.
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso du hier Vokabeln wie "Provokation" oder "unbelehrbar" in den Raum stellst. Ich sehe diese Diskussion als eine Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist, Verkaufsangebote zu kommentieren oder nicht. Dazu habe ich meinen Standpunkt formuliert, der wird sogar von einigen Leuten geteilt, von anderen nicht. Ich habe auch einen Vorschlag gemacht, wie man das Ganze so lösen könnte, dass möglichst viele Interessen berücksichtigt werden können. Andere haben andere Vorschläge gemacht.
Und dann kam dein Beitrag, der wohl alles zum Halten bringen sollte:
Entschuldige, wenn ich das mal so sagen muss: Aber bist du hier die Forenpolizei? Bestimmst du, ob man hier Regeln diskutieren kann/darf/soll? Gehört dir das Forum? Neulich ging eine Pressemeldung des Bundes der Kriminalpolzisten durch die Medien, in denen sie die Legalisierung von Cannabis fordern. Stell dir mal vor: Die kennen die Regeln, und sie stellen sie infrage. Unglaublich, nicht wahr?
In diesem Thread haben ja auch schon einige angemerkt, der Thread sei ihnen zu lang. Man fragt sich, warum sie ihn dann noch lesen. Ich muss gestehen, dass ich arge Schwierigkeiten mit Leuten habe, die ihnen nicht passende Standpunkte nicht einfach ignorieren können, sondern unterdrücken wollen. Das ist nicht mein Verständnis von Meinungsfreiheit.
Und zum Schluss noch eine Anmerkung: Als im Sommer 2015 die Flüchtlingswelle Deutschland erreichte, wurden in der Folge von vielen Leuten Threads mit oft rassistischen und fremdenfendlichen Inhalten gestartet. Oder die Threads wurden gestartet und entwickelten sich schnell in eine Richtung, dass da kein Staatsanwalt hätte draufschauen dürfen. Darauf habe ich, das einfache Mitglied Sampleman, gefordert, wir sollten eine Regel einführen, dass politische Themen, solange sie nicht was mit dem Motorradfahren zu tun haben, hier nicht mehr erwünscht sind. Dieser Vorschlag wurde sehr schnell von den Mods aufgegriffen und umgesetzt.
Mit anderen Worten: Man kann Regeln ändern. Was daran für dich provozierend oder unbelehrbar sein soll, das würde ich gern mal von dir erklärt haben.
Du kannst sehr wohl eigene Beiträge " löschen ".Die Regeln besagen nicht, dass Kommentare nicht erlaubt sind, sondern dass sie sofort gelöscht werden.
Insofern kann sich ein normaler User gar nicht an die Regeln halten, weil er ja keine (auch nicht die eigenen) Kommentare löschen kann.
Irgendwann bist Du froh, dass es jemanden gibt, der für Dich das Haar in der Suppe findet, :-)Der Durchschnittskonsument versteht, wie das gemeint ist.
Der Jurist sucht das Haar in der Suppe - sorry für die Anmerkung!
Hilf mir mal aufs Fahrrad: Wo habe ich permanent gegen den Grundsatz verstoßen, dass man in diesem Forum nicht die Preise in Verkaufsangeboten thematisieren darf? Ich halte diesen Grundsatz für falsch, dennoch respektiere ich ihn, seitdem ich mal darauf hingewiesen wurde. Verwechselst du mich mit jemandem?Aber noch gelten sie. Das ist Fakt. Und trotzdem setzt du dich wissentlich permanent darüber hinweg während sie Gültigkeit haben. Und das, trotz mehrfachen Hinweis auf diese.
geht aber nur 24 h lang....Du kannst sehr wohl eigene Beiträge " löschen ".
Editieren bis auf die geforderte Mindestanzahl von Zeichen.
Manchmal reicht einfach ein . aus
ist ein anderes Themageht aber nur 24 h lang....
Merci für die Erklärung
"again what learned"
Sowas gibt es in unseren beschaulichen Landen nicht
Irgendwann bist Du froh, dass es jemanden gibt, der für Dich das Haar in der Suppe findet, :-)
Der OP hatte schließlich ausdrücklich darum gebeten.(...) Keine Preisangabe, dafür Gebote. (...)