Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Diskutiere Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vorschläge hin oder her. Es gibt ja noch nicht mal Rubriken für die neuen GS Modelle. Wer soll denn dann bitte so was umsetzen und wann soll das...
D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Vorschläge hin oder her. Es gibt ja noch nicht mal Rubriken für die neuen GS Modelle.

Wer soll denn dann bitte so was umsetzen und wann soll das jemals passieren?

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich hätte mal einen Verfahrensvorschlag zu machen:

Wer nicht möchte, dass sein Verkaufsangebot kommentiert wird, der soll das so einstellen können, aber dann soll er auch selbst sein Angebot nicht mehr kommentieren dürfen - zum Beispiel durch die "Schieb"-Kommentare, die ein Angebot wieder und wieder in die neuen Beiträge hebt.

(...)
Mal angenommen, es handelte sich hier um ein Angebot, das -sagen wir mal- stark polarisiert...
Dann würde so ein Anbieter, weil er ja nicht "schubsen" dürfte, einfach alle zwei, drei Tage (oder öfter) einen neuen Verkaufsthread aufmachen.
Sowas ist auf Verkaufsplattformen bei manchen Anbietern an der Tagesordnung.

G

Gast38655

Gast
Preisdiskussionen und/oder schlecht machen von Artikel gehören gelöscht.
Dient niemand, sondern bringt teilweise nur unnötig Unruhe, weil der nächste auch drauf anspringt.

Wem ein Artikel zu teuer ist und eh kein Interesse daran hat, einfach weiterscrollen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich hätte mal einen Verfahrensvorschlag zu machen:

Wer nicht möchte, dass sein Verkaufsangebot kommentiert wird, der soll das so einstellen können, aber dann soll er auch selbst sein Angebot nicht mehr kommentieren dürfen - zum Beispiel durch die "Schieb"-Kommentare, die ein Angebot wieder und wieder in die neuen Beiträge hebt.

Ein solches nicht kommentiertes Angebot kann dann nur noch gelöscht werden. Es sollte auch nach einer gewissen Maximalzeit gelöscht werden.

Und bei allen anderen Verkaufsofferten sind Diskussionen möglich.
Komisch. Ich habe nochmal nachgesehen. Es gibt doch schon eine verbindliche Regel zu Verkaufsangeboten. Preisdiskussionen haben zu unterbleiben. Das ist eine Regel, keine Empfehlung, die jeder im Forum befolgen sollte. Wer nicht in der Lage ist, das zu verinnerlichen und meint, sich an Regeln nicht halten zummüssen, gehört meiner Meinung nach sanktioniert. Auch im Straßenverkehr gibt es einen Bußgeldkatalog.
Wie wäre es mit einem Punktekatalog für diese User, die meinen, das Forum gehört ihnen?

W

wienun

Komisch. Ich habe nochmal nachgesehen. Es gibt doch schon eine verbindliche Regel zu Verkaufsangeboten. Preisdiskussionen haben zu unterbleiben. Das ist eine Regel, keine Empfehlung, die jeder im Forum befolgen sollte. Wer nicht in der Lage ist, das zu verinnerlichen und meint, sich an Regeln nicht halten zummüssen, gehört meiner Meinung nach sanktioniert. Auch im Straßenverkehr gibt es einen Bußgeldkatalog.
Wie wäre es mit einem Punktekatalog für diese User, die meinen, das Forum gehört ihnen?
Damit ist ja dann eigentlich alles klar.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Komisch. Ich habe nochmal nachgesehen. Es gibt doch schon eine verbindliche Regel zu Verkaufsangeboten.
Regeln können auch geändert werden. Und da du nicht der Admin bist, können die sogar gegen deinen Willen geändert werden.

W

wienun

Regeln können auch geändert werden. Und da du nicht der Admin bist, können die sogar gegen deinen Willen geändert werden.
Richtig. Aber nun sind sie aktuell mal so, wie sie sind. Du darfst dich natürlich darum bemühen, dass diese Regel geändert wird. Viel Spass. ;-)

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Zykloptrop,

ich habs schon selbst gefunden! Danke!
Es steht als zweiter Beitrag im Bieterforum:

" 5. OffTopic-Kommentare, Meckerei und Preisdiskussionen zum und über das
Angebot werden ohne Vorwarnung gelöscht."

Eng ausgelegt, muss ich als Preisdiskutant zwar mit einer Löschung meines Beitrages
rechnen, ein Verbot ist allerdings nicht ausgesprochen. Allerdings habe ich ja wohl
Anspruch auf Erhalt nicht anstößiger Beiträge. Daraus resultiert dann wohl doch
meine Pflicht, nichts "Löschbares" zu schreiben, also auch keine Preisdiskussion
anzufangen.
Damit ist in der Tat das Thema erledigt, es sei denn, wir wollen die Forumsregeln
ändern, wie Sampleman ja gleich eingewandt hat.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Der Durchschnittskonsument versteht, wie das gemeint ist.

Der Jurist sucht das Haar in der Suppe - sorry für die Anmerkung!

Q4me

Q4me

ich finde die Meinungsvielfalt in diesem Forum einfach nur gut,
jeder kann zu jedem Thema etwas beitragen, spiegelt es doch seine Meinung wieder,
und solange Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit noch möglich ist,
sollten wir Gebrauch davon machen.
Bietet mir doch jede Meinungsäußerung die Möglichkeit über das "geschriebene" und somit über meinen Standpunkt nachzudenken.

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Wir sind auf Seite 20. Wie lange ging die Preisdiskussion im Verkaufsthread?

Ich frage nur für die Statistik und so...

Grüße, Martin

G

GSEde

Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Meine Meinung:
Für dieses Forum brauchst du ein dickes Fell!
Teilweise geht es hier rau zu!
Oft wird hier ein banales Thema zur Dauerschleife und verrissen!
Mitglieder werden teils ohne Respekt behandelt und angefeindet!
Dabei haben wir das gleiche Hobby, das gleiche Moped!
Hier muss vieles nicht sein!
Aber sich hinter dem Bildschirm zu verstecken ist ja so einfach!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Nur aktuell sind sie in dieser Form festgeschrieben und somit verbindlich.
Du kannst sie allerdings auch nicht ändern. Zum Glück.

Und, je mehr ich über das Punktekonto nachdenke, umso besser gefällt mir der Gedanke. Auch wenn es erst als Scherz gemeint war. Denn eigentlich sind diese Kommentare meistens nicht anderes als Provokationen. Und es ist eigentlich seltsam, daß du hierbei einfach nur stur und unbelehrbar auftrittst.
Dabei sind deine Beiträge sonst wirklich nicht unvernünftig. Da bin ich bei vielen Aussagen bei dir.

Thema:

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten. - Ähnliche Themen

• Hauptständer - unnütz ? demontieren ?

Hauptständer - unnütz ? demontieren ?: Servus hat das schon jemand gemacht ? Eigentlich brauch ich ihn nicht. Steht immer am Seitenständer und zu Hause hab ich einen Montagestander...
  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....

Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....: ....ist hiermit eröffnet. Ich beginne mit Kühlschrankmagneten mit Harley Logos.:tongue:
  • Unnützes Fahren

Unnützes Fahren: Heute morgen, hörte ich auf Antenne Bayern die Nachricht, dass eine Frau aus Deggendorf 20 Euro Strafe zahlen mußte wegen "unnützem Fahren" ...
  • Unnützes Fahren - Ähnliche Themen

• Hauptständer - unnütz ? demontieren ?

Hauptständer - unnütz ? demontieren ?: Servus hat das schon jemand gemacht ? Eigentlich brauch ich ihn nicht. Steht immer am Seitenständer und zu Hause hab ich einen Montagestander...
  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....

Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....: ....ist hiermit eröffnet. Ich beginne mit Kühlschrankmagneten mit Harley Logos.:tongue:
  • Unnützes Fahren

Unnützes Fahren: Heute morgen, hörte ich auf Antenne Bayern die Nachricht, dass eine Frau aus Deggendorf 20 Euro Strafe zahlen mußte wegen "unnützem Fahren" ...
  • Oben