Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Diskutiere Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jungs, jetzt haltet doch mal den Ball flach. Es ist doch mitnichten so, als würde hier jedes Angebot diskutiert werden. Es sind doch nur wenige...
MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Jungs, jetzt haltet doch mal den Ball flach.

Es ist doch mitnichten so, als würde hier jedes Angebot diskutiert werden. Es sind doch nur wenige Anzeigen, auf die jemand einen Kommentar abgibt und es sind auch nur die Anzeigen, in denen der Preis augenscheinlich deutlich zu hoch ausfällt.

Muss man eine solche Anzeige kommentieren? Nein, muss man nicht!

Darf man eine solche Anzeige kommentieren? Ich meine ja!
Dieses Forum ist keine Verkaufsplattform! Dieses Forum dient in erster Linie dem Austausch der Mitglieder.
Ich habe in diesem Forum schon sehr viele wertvolle Tipps bekommen. Trotzdem habe ich aber nicht den Anspruch, hier umsonst Expertenwissen abzugraben. Immerhin konnte ich einmal einem User auch detailliert weiterhelfen.

Und genauso sehe ich auch den Biete-Bereich. Jeder kann den Preis verlangen, den er möchte. Ich finde aber auch hier, dass er sich gefallen lassen muss, dass jemand seinen Senf dazu gibt.

Ich habe hier schon einiges verkauft und war happy, dass ich hier das eine oder andere Schnäppchen machen konnte. Keine meiner Anzeigen wurde jemals kommentiert! Zufall? Wohl kaum. Der Preis stimmte halt.

Ich bleibe dabei, kommentiert werden hier nur die "Ringeltauben". Wenn hier jemand seine gebrauchte 2017er Rallye exakt zu dem Preis anbietet, wie ich ihn für ein voll ausgestattetes neues Modell incl. Überführung gezahlt habe, dann muss er sich die Nachfrage gefallen lassen, was sein Angebot von anderen unterscheidet.

Ich habe nicht nachgefragt, obwohl ich gedacht habe, "der hat ja einen Vogel", jemand anderes hat aber gefragt. Und der Verkäufer hat dann ja seinen Preis überdacht und korrigiert. Ist doch völlig OK.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann gehst Du in Augsburg bitte auf den Stadtmarkt und zwar Richtung Bauernmarkt (Ausgang Fuggerstrasse).
Wenn die morgens Eier verkaufen, dann haben die vorher gemeinsam den Preis ausgehandelt oder versuchen sich
die Kunden gegenseitig abspenstig zu machen. Und vorne sind die Preise eh miteinander geklärt.
Aber geh mal durch die Reihen und frag Angebote für größere Mengen nach -- dann sind alle wieder dabei.

Christian

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Egal welchen Preis man aufruft, es wird immer einer kommen und behaupten, es sei ein Mondpreis.
Mittlerweile ist es so üblich, sich auf Verkaufsanzeigen zu melden und in oft ungebührlicher Form Kritik
zu üben.
Warum, keine Ahnung ?

Sicher tut sich der Anbieter keinen Gefallen, wenn er darauf patzig reagiert.
Es haben ja nicht alle ein Gemüt wie ein Fleischerhund .
Aber die Kritiker, die aus der Dunkelheit schiessen, sind nicht besser.
Einer der unerkannt Kritik übt, ist nur feige !
Dem ist mitnichten so. Ich habe selber genug hier verkauft und hatte diese Situation garnimmernie. Teilweise hat sich keiner gemeldet (war ich wohl nicht günstig genug) aber beklagt hat sich über meine Angebote noch kein einziger. Habe ich einen Artikel günstig genug angeboten oder im Preis gesenkt, kam die Nachfrage (nachverhandelt oder auch eben nicht) und der Verkauf. :)

Bei vernünftigen Angeboten ist das so die Regel, kommen hier aber "Spezialangebote" für die Forenmembers, die augenscheinlich eben nicht günstig sind, sondern das offensichtliche Gegenteil, kann das in geflame enden....:cool:

Und "unerkannt" übt hier auch kaum jemand Kritik, die meisten Vielposter (inkl. mir) sind schon länger im Forum aktiv und kennen eine ganze Reihe anderer Forenmembers persönlich. Ist also Pustekuchen mit unerkannt und feige...:)

Für mich bleibst dabei, die Anbieter von recht unverschämten Angeboten müsen sich da mal an der eigenen Nase vorführen lassen und das geschieht ihnen ganz recht, das der Ruf im Forum dann versaut ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
Wenn die morgens Eier verkaufen, dann haben die vorher gemeinsam den Preis ausgehandelt oder versuchen sich
die Kunden gegenseitig abspenstig zu machen. Und vorne sind die Preise eh miteinander geklärt.
Das wären Preisabsprachen ! OT: Haben da nicht einige Autohersteller grad ein Verfahren an der Backe ? ? :redface:

Aber es geht hier darum, das sich andere in ein Angebot einmischen, und den Preis monieren. Und das kann man doch ebenso unterlassen.

Beispiel: Ein Angebot beinhaltet eine Aufstellung verschiedener Artikel, hinter jedem Artikel der Preis. Schon mal super.

Der 2. " potenzielle " Käufer moniert den Preis von Artikel x, der TE erwidert, und so geht das weiter. Der Thread wird unübersichtlich, also nach 2 Seiten schaut doch keiner mehr rein, der Überblick geht verloren. Darum gehts doch. Ist die angebotene Preisvorstellung für Artikel x zu hoch, kauft keiner, oder nur der, der das Teil UNBEDINGT braucht.

Und es geht mir am Allerwertesten vorbei, ob User X oder Y zu dem ( vermeintlich höheren ) Preis nen Kommentar abgeben, das beeinflusst doch keinen der sog. " Potenziellen Käufer ". Ich ( und jeder andere wohl auch ) hat ne persönliche Schmerzgrenze, ist die überschritten, dann ist mal halt raus.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Dem ist mitnichten so. Ich habe selber genug hier verkauft und hatte diese Situation garnimmernie. Teilweise hat sich keiner gemeldet (war ich wohl nicht günstig genug) aber beklagt hat sich über meine Angebote noch kein einziger. Habe ich einen Artikel günstig genug angeboten oder im Preis gesenkt, kam die Nachfrage (nachverhandelt oder auch eben nicht) und der Verkauf. :)
Schön für dich ! Prima so sollte sein !:)

Und "unerkannt" übt hier auch kaum jemand Kritik, die meisten Vielposter (inkl. mir) sind schon länger im Forum aktiv und kennen eine ganze Reihe anderer Forenmembers persönlich. Ist also Pustekuchen mit unerkannt und feige...:)

Wenn man sich untereinander kennt, ist alles gut.
Ich kenne keinen.
Diesen Punkt mit unerkannt und feige lassen wir mal so stehen.

Und genauso sehe ich auch den Biete-Bereich. Jeder kann den Preis verlangen, den er möchte. Ich finde aber auch hier, dass er sich gefallen lassen muss, dass jemand seinen Senf dazu gibt.
Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Wir leben in einer Demokratie . Jeder kann seine Meinung sagen oder Kritik üben wie er möchte.
Es geht aber um die Art und Weise.

Wer öffentlich seine Meinung sagen möchte, soll es mit Anstand und Respekt tun.
Und sich zu erkennen geben.

Das Internet bietet leider einigen; ich sage mal unerzogenen Menschen; unerkannt dieses nicht zutun.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Reiner schrieb:
Ich frage mich, wie jemand ungefragt dazu kommt, meine Preisvorstellung zu kritisieren .
Durch diese Kritik werde ich in meiner persönlichen Entscheidung/Freiheit eingeschränkt.
Und das öffentlich !
Es ist genauso das Recht auf freie Meinungsäußerung das man auch mal wo was dazuschreibt.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man sich untereinander kennt, ist alles gut.
Ich kenne keinen.
Diesen Punkt mit unerkannt und feige lassen wir mal so stehen.

Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Wir leben in einer Demokratie . Jeder kann seine Meinung sagen oder Kritik üben wie er möchte.
Es geht aber um die Art und Weise.

Wer öffentlich seine Meinung sagen möchte, soll es mit Anstand und Respekt tun.
Und sich zu erkennen geben.

Das Internet bietet leider einigen; ich sage mal unerzogenen Menschen; unerkannt dieses nicht zutun.
Wenn Du das Forum nicht auch nutzt, um nette Menschen (Gleuichgesinnte) kennzulernen, bleiben es natürlich alles (feige ???) Unbekannte. :)
Manche lernt man auch ohne direkten Kontakt als nette Menschen kennen.

Und zu den Umgangsformen.....ich glaube, die meisten, die Kritik oder Fragen zu Verkaufspreisen hatten, taten dies ziemlich nett, mit Anstand und Respekt.

Netter, als ich dies getan hätte, aber ich habe dann auch schön die Finger stillgehalten am Keyboard, um kein Öl ins Feuer zu gießen.

giorgio

giorgio

vielleicht ist das ja eine Option:

das ist im Offroad Forum so (bestimmt auch noch bei mir nicht bekannten anderen Foren)

Lege ich das in meiner Anzeige fest habe ich Ruhe, wenn nicht kann es anders kommen :-) Aber ich hatte vorher die Wahl :-)

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Wenn Du das Forum nicht auch nutzt, um nette Menschen (Gleuichgesinnte) kennzulernen, bleiben es natürlich alles (feige ???) Unbekannte. :)
Manche lernt man auch ohne direkten Kontakt als nette Menschen kennen.
Es geht doch nicht darum, ob ich oder ein anderer das Forum nutzt, um nette Menschen kennen zulernen.
Grundsätzlich ist es ein Forum mit netten Menschen :)

Und zu den Umgangsformen.....ich glaube, die meisten, die Kritik oder Fragen zu Verkaufspreisen hatten, taten dies ziemlich nett, mit Anstand und Respekt.
Stimmt absolut !
Aber eben die Ausnahmen stören mich - nicht nur mich alleine.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)
Stimmt absolut !
Aber eben die Ausnahmen stören mich - nicht nur mich alleine.
Mich stören diese Ausnahmen nicht.
Man kann ja in einem Folgebeitrag widersprechen. Wenn man den richtigen Ton getroffen hat und in der Sache richtig liegt, kommt ja durch "Danke-Meldungen" genügend Bestätigung.
Dem Verkäufer schaden solche Diskussionen nicht, sofern er sich nicht zu polemischen Antworten hinreißen läßt.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Man kann ja in einem Folgebeitrag widersprechen. Wenn man den richtigen Ton getroffen hat und in der Sache richtig liegt, kommt ja durch "Danke-Meldungen" genügend Bestätigung.
Warum soll ich mich bei jemanden, der eh keine Kaufabsicht hat, für meinen Preis rechtfertigen ?
Und wenn ich den richtigen Ton treffe , kriege ich eine "Danke-Meldung" . :riesigfreu:

Den richtigen Ton sollten besser die selbsternannten Prei5experten treffen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Warum soll ich mich bei jemanden, der eh keine Kaufabsicht hat, für meinen Preis rechtfertigen ?
Und wenn ich den richtigen Ton treffe , kriege ich eine "Danke-Meldung" . :riesigfreu:

Den richtigen Ton sollten besser die selbsternannten Prei5experten treffen.
Ich hatte nicht den Verkäufer gemeint.

Beispiel:

A bietet an.
B prangert an.
C widerspricht B. Das halbe Forum bedankt sich dafür bei C.
B schämt sich, weil sich bei ihm nur zwei oder drei Forumsmitglieder bedankt haben.
Jetzt kommt's:
D, der sich schon bei C für dessen konstruktive Kritik an B's Nörgelei bedankt hat, kauft von A den streitgegenständlichen Artikel zum geforderten Preis.
A freut sich.

Eigentlich einfach...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde in der Mitgliederliste weder A noch B noch C noch D :eekek:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hätte mal einen Verfahrensvorschlag zu machen:

Wer nicht möchte, dass sein Verkaufsangebot kommentiert wird, der soll das so einstellen können, aber dann soll er auch selbst sein Angebot nicht mehr kommentieren dürfen - zum Beispiel durch die "Schieb"-Kommentare, die ein Angebot wieder und wieder in die neuen Beiträge hebt.

Ein solches nicht kommentiertes Angebot kann dann nur noch gelöscht werden. Es sollte auch nach einer gewissen Maximalzeit gelöscht werden.

Und bei allen anderen Verkaufsofferten sind Diskussionen möglich.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich hätte mal einen Verfahrensvorschlag zu machen:

Wer nicht möchte, dass sein Verkaufsangebot kommentiert wird, der soll das so einstellen können, aber dann soll er auch selbst sein Angebot nicht mehr kommentieren dürfen - zum Beispiel durch die "Schieb"-Kommentare, die ein Angebot wieder und wieder in die neuen Beiträge hebt.

Ein solches nicht kommentiertes Angebot kann dann nur noch gelöscht werden. Es sollte auch nach einer gewissen Maximalzeit gelöscht werden.

Und bei allen anderen Verkaufsofferten sind Diskussionen möglich.
Guter Vorschlag !

Thema:

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten. - Ähnliche Themen

• Hauptständer - unnütz ? demontieren ?

Hauptständer - unnütz ? demontieren ?: Servus hat das schon jemand gemacht ? Eigentlich brauch ich ihn nicht. Steht immer am Seitenständer und zu Hause hab ich einen Montagestander...
  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....

Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....: ....ist hiermit eröffnet. Ich beginne mit Kühlschrankmagneten mit Harley Logos.:tongue:
  • Unnützes Fahren

Unnützes Fahren: Heute morgen, hörte ich auf Antenne Bayern die Nachricht, dass eine Frau aus Deggendorf 20 Euro Strafe zahlen mußte wegen "unnützem Fahren" ...
  • Unnützes Fahren - Ähnliche Themen

• Hauptständer - unnütz ? demontieren ?

Hauptständer - unnütz ? demontieren ?: Servus hat das schon jemand gemacht ? Eigentlich brauch ich ihn nicht. Steht immer am Seitenständer und zu Hause hab ich einen Montagestander...
  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....

Die Hitliste der unnützen Weihnachtsgeschenke.....: ....ist hiermit eröffnet. Ich beginne mit Kühlschrankmagneten mit Harley Logos.:tongue:
  • Unnützes Fahren

Unnützes Fahren: Heute morgen, hörte ich auf Antenne Bayern die Nachricht, dass eine Frau aus Deggendorf 20 Euro Strafe zahlen mußte wegen "unnützem Fahren" ...
  • Oben