Moin!
ich fühle mich auch erst mal angegangen wenn, ein Angebotenes Teil miesgemacht wird, es sei zu teuer.
Besonders von leuten die ein Bild von einem Fabrikneuem Getriebe BMW fordern, es nie kaufe wollten auch nach dem Bild kein Interesse haben, nie kauften..
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ein gebrauchtes Navi, das im Abverkauf eben fast zum Gebrauchtpreis zu haben war, wird den Preis halt rutschen lassen. Dann sind hinweise auf das Sonderangebot genauso per Privatmail mit Angebot "würde 200 zahlen" zielführend.
deswegen sehe ich die Sperrfunktion in Foren als gute Möglichkeit sich davor zu bewahren: man kann muss aber nicht..
Da ich derjenige war, der das Bild sehen wollte, fühle ich mich sehr direkt angesprochen. Dazu möchte ich mal folgendes klarstellen:
- Ich habe mit keinem Wort, öffentlich oder privat, versucht, den Preis zu drücken.
- Es ist für mich wichtig, etwas zu sehen. Wenn es dem Verkäufer nicht passt, dann soll er es eben lassen (Thema: mündige Bürger).
- Ich habe Aufgrund Deiner E-Mail, lieber teileklaus, mein Verhalten extra noch zweimal erklärt, aber entweder habe ich mich unverständlich ausgedrückt, oder Du kannst meine Position absolut nicht nachvollziehen. Aber dann ist das eben so, warum Du hier noch mal nachtreten musst, verstehe ich nicht.
- Ich habe tatsächlich beim Warten auf das Bild hier im Forum weiter gesucht und mit einem klitzekleinen Versuch, per PN zu verhandeln, dann ein gebrauchtes Getriebe gekauft, welches für mich einfach die bessere Lösung darstellt. Das hat sich zeitlich überschnitten, daher könnte natürlich für Dich auch der Eindruck entstanden sein, dass ich ein Angebot nur schlecht machen wollte.
Fazit: Bitte korrigiere mich, denn manchesmal ist die Selbstwahrnehmung eine andere als die Fremdwahrnehmung, aber in dem von Dir genannten Verkaufsthread habe ich mich nicht im Ton vergriffen, habe nicht das Angebot schlecht gemacht und auch nicht öffentlich an der Preisschraube gedreht (per PN auch nicht).
Auf jeden Fall stimmen Deine Behauptungen in Bezug auf mich, dass ich etwas miesmachen wollte, kein Interesse hatte und es für zu teuer gehalten habe, definitiv nicht. Solltest Du also tatsächlich mich gemeint haben, dass lass solche Behauptungen doch bitte.
Ach ja, weil hier ja hin und wieder der Bezug auf das echte Leben genommen wird: Das ganze würde ich Dir auch so direkt sagen. Solltest Du mal gen Nordsee-Küste fahren, ich kenne da schöne Ecken, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen locker wieder entspannen könnten, Du bist eingeladen! Ganz ehrlich!
Viele Grüße