Bergler
So ist es, bist du auch Berner ? .Berner erscheinen nur so langsam weil sie immer auf die anderen warten müssen.
So ist es, bist du auch Berner ? .Berner erscheinen nur so langsam weil sie immer auf die anderen warten müssen.
Das war ja auch meine getarnte Antwort an Serpel, ich hoffe wir sehen ihn mal auf dem Berg dieses Jahr.Berner erscheinen nur so langsam weil sie immer auf die anderen warten müssen.
Er ist auch ziemlich zügig unterwegs, unser Pneutester.So ist es, bist du auch Berner ? .
Na nach so einer Rechnung verfahre ich daheim natürlich auch. Aber nicht in einem anderen Land wo ich weder diese Details kenne noch weiß wie die Kästen aussehen bzw. worauf ich achten muss.Hallo r103
hier ein Bussenkatalog.
Sicherheitsmargen (Toleranzen) in der Schweiz (1)
Messverfahren bis 100 km/h bis 101-150 km/h über 150 km/h
Radar fix 5 6 7 km/h
Laser fix 3 4 5 km/h
Radar mobil 7 8 9 km/h
Überschreitung um Innerorts Ausserorts und Autostrassen Autobahn
Nach Abzug (1)
1 -5 km/h Fr.40.00 Fr.40.00 Fr.40.00
6 -10 km/h Fr.120.00 Fr.100.00 Fr.60.00
11-15 km/h Fr.250.00 Fr.160.00 Fr.120.00
16 -20km/h Anzeige Fr.240.00 Fr.180.00
21-25 km/h Anzeige Anzeige Fr.260.00
Ab 26 km/h Anzeige Anzeige Anzeige
Mit GPS 123 km/h auf AB kein Problem mit der Rennleitung.
Oder acs.ch Geblitzt! Was nun ?
Gruss aus der Zentralschweiz.
Ich auch mit Heinatort Thun,Klar bin ich Berner. Sogar ein echter Oberländer. Auch wenn es am Kennzeichnen nicht mehr ersichtlich ist.
Warum machst du denn sowas schwules. Warum fährst du nicht eifach 130 km/h so wie es sich gehört? Ich hätte dich auch mit der Lichthupe traktiert.Wir waren im Sommer auf der Schweizer AB unterwegs und haben versucht nach GPS 119km/h konstant zu halten.
Kann ich so nicht bestätigen - in meinen Augen ist es überall ähnlich - mit dem Nachteil in den Nachbarländern, dass man nicht mal kurz richtig Gas geben kann, um aus dem Idiotenknäuel herauszukommen.Ich finde es definitiv in der CH,A und Italien entspannter auf der AB zu fahren als bei uns. Kaum ist die Geschwindigkeitsbegrenzung nach der Grenze aufgehoben steigt bei einigen der ichmussrasenpegel gewaltig an.
Unfälle geschehen öfter als man denkt deswegen, leider ermittelt man dann andere Unfallursachen. Zu Tode kommen durch diese Rücksichtslosigkeit leider zu oft Unbeteiligte...Teilzitat:
... und das Gequatsche am Handy, Smartphone während dem Autofahren mit der Todesstrafe verfolgt werden würde ...
Ich stelle immer wieder fest, wenn ich mal mit PKW/Anhänger und der entsprechend zulässigen Geschwindigkeit unterwegs bin, dass das ein recht entspanntes Fahren ist. Egal ob auf bundesdeutscher Autobahn oder in den Nachbarländern.Kann ich so nicht bestätigen - in meinen Augen ist es überall ähnlich - mit dem Nachteil in den Nachbarländern, dass man nicht mal kurz richtig Gas geben kann, um aus dem Idiotenknäuel herauszukommen.
Man wird genötigt in der Masse mehr oder weniger mitzuschwimmen - und das empfinde ich weltweit für mich als eine Qual.
Ich fahre im Jahr ca. 25-30.000 km mit dem Auto, verbrauche mit meinem GTI nun auf 90.000 km im Schnitt 6,7 l/100 km und der Tempomat steht meistens bei 115 oder max. 130 km/h. ....... unwürdig für einen GTI .Mit der Masse mitschwimmen = Qual?? Dann täte ich das autofahren sein lassen, zum eigenen Wohl als auch der Mitmenschen, den unter Qualen fährt man dann auch recht schlecht (wird schneller rücksichtslos und aggressiv)
Ich finde mitschwimmen in limitierten Ländern am entspanntesten und am sichersten zu fahren, die Knallgaspiloten, die für riesige Differenz Geschwindigkeiten zum Mitschwimmverkehr sorgen, machen es unsicher und gefährlich.
Oft überholt mich jemand, z. B. vor einem Tunnel, oder einer anderen Geschwindigkeitsbegrenzung, setzt sich direkt vor mich, um dann mit 1 oder 2 km/h langsamer zu fahren. Kein Einzelfall, es ist einfach eine Zumutung, was sich hier einige viele erlauben.Zitat: -Larsi-
Mitschwimmen wird mMn immer dann nervig, wenn andere Fahrzeuge etwa den selben Schnitt fahren, aber ständig ihr Tempo um +-5km/h variieren
Nicht unbedingt dumm, aber ängstlich, untalentiert, unmotiviert, übervorsichtig, unverschämt, gleichgültig, arrogant.....Ich fahre im Jahr ca. 25-30.000 km mit dem Auto, verbrauche mit meinem GTI nun auf 90.000 km im Schnitt 6,7 l/100 km und der Tempomat steht meistens bei 115 oder max. 130 km/h. ....... unwürdig für einen GTI .
Das Problem ist aber das:
Oft überholt mich jemand, z. B. vor einem Tunnel, oder einer anderen Geschwindigkeitsbegrenzung, setzt sich direkt vor mich, um dann mit 1 oder 2 km/h langsamer zu fahren. Kein Einzelfall, es ist einfach eine Zumutung, was sich hier einige viele erlauben.
Das Problem ist, sie machen es nicht absichtlich, es ist einfach die pure Dummheit!
Man vergisst auch einfach wieder auf die rechte Spur zu fahren, bzw. wenn man endlich wieder rechts fahren würde, dann erkennt man einen Kilometer voraus einen LKW und bleibt eben weiter links .....
An an dieser Krankheit wird das Land bestimmt mittelfristig nicht gedeihen.
Und oft bildet sich hier ein Knäuel aus "Dummen", Wohnmobilen, LKW´s, Gespannen, Kleintransportern und ähnlichem, der sich über km dahinzieht. Schön, wenn man dann einfach GAS geben und dann wieder seinen Tempomat einstellen kann. Und diese Situation habe ich in Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz,..... schon oft erleben dürfen.
Nur, @ RunNRG, wenn man das System nicht versteht, dann wird das nichts mehr mit freier Fahrt. Aber, es ist opportun immer auf sogenannte Raser zu schimpfen, ohne zu merken, dass das Problem die eigene DUMMHEIT ist.
Inzwischen haben nicht einmal mehr die Radfahrer freie Fahrt, weil auch hier die Helden alle Verkehrsregeln missachten und sich so quer verhalten, dass man über viele Ver- und Gebote nachdenkt.
Man kann natürlich alle Probleme negieren und/oder schönreden, aber die Konsequenzen werden am Ende alle treffen - nur die Dummen, die merken es nicht einmal dann, was sie angerichtet haben.
Du musst schon richtig lesen, wenn die vorher mit ihren 119,5 weitergefahren wären, wären die gar nicht auf uns aufgelaufen. Aber die haben extra Gas gegeben um ran zu kommen. Völlig bescheuert.Warum machst du denn sowas schwules. Warum fährst du nicht eifach 130 km/h so wie es sich gehört? Ich hätte dich auch mit der Lichthupe traktiert.