Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich in eine Kneipe gehe und mich mit an einen Tisch setzen darf, mir dort aber die Gespräche nicht passen, setze ich mich an einen anderen...
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Wenn ich in eine Kneipe gehe und mich mit an einen Tisch setzen darf, mir dort aber die Gespräche nicht passen, setze ich mich an einen anderen Tisch oder such mir eine andere Kneipe.
Den Anwesenden den Mund zu verbieten, könnte evtl. nicht gut ausgehen und würde mir nie im Leben einfallen.

Ich war schon in vielen Kneipen!

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Es geht hier nicht um Tugendwächter.

Aber viele Witze sind weit unterhalb der Gürtellinie und zeugen nicht gerade von guter Kinderstube.
Das muss nicht sein und es gibt einige User die das auch melden weil sie das nicht lustig finden.

man muss nicht unbedingt jeden Müll posten
Definiere "gute Kinderstube".

Auch sucht man sich seltenst seine Kinderstube selber aus.

Und jemanden seine Kinderstube vorzuwerfen, auf die man selber keinen Einfluß hat, wirft ein interessantes Licht auf dich.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn ich in eine Kneipe gehe und mich mit an einen Tisch setzen darf, mir dort aber die Gespräche nicht passen, setze ich mich an einen anderen Tisch oder such mir eine andere Kneipe.
Den Anwesenden den Mund zu verbieten, könnte evtl. nicht gut ausgehen und würde mir nie im Leben einfallen.

Ich war schon in vielen Kneipen!

Mit dem Argument würde eine Minderheit von vermutlich 10-20 personen hier im Forum bestimmen wie es läuft und der REst kann gehen.

Ist das sinnvoll?

Oder wäre es eventuell sinnvoll wenn diese Minderheit einfach öfters überlegt bevor sie was einstellt, von dem sie weiß das es strittig ist?

Und aktuell habe ich den Eindruck das solche derben Witze aus Trotz gepostet werden

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hallo Klaus,

ja hier wird teilweise Müll gepostet. Solche Beiträge übergehe ich und gut ist es für mich!

Die Ansichten der User hier sind sehr unterschiedlich und das ist mM nach auch gut so. Was für die einen Müll ist, das dient den Anderen zur Unterhaltung.

G

Gast 61448

Gast
Tja. Es ist schon anmaßend zu glauben, dass seine eigene Sichtweise die einzig richtige ist.
Ich hoffe Du hast sonst im Leben immer Leute um Dich, die alle Deine extravaganten Exzesse tolerieren.

Es ist gelinde gesagt eine Frechheit zu glauben, dass Du und Deine Einstellung die einzig richtige im Leben und hier im Forum sind. Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer User, die die Dinge mit anderen Augen sehen. Dass Du dann das Denunziantentum auch noch in Reinkultur lebst, macht die Sache her noch Schimmer.

Ich finde Deine Einstellung und Dein Handeln hier verachtenswert. Das kommt dabei raus, wenn man Menschen einen Hauch von Macht gibt.
Und ich glaube nicht, dass meine Witze nur durch Deine Meldungen gelöscht werden. Das Forum gibt dann eine Meldung raus, per PN an mich.

Aber gerne darf ein Mod oder der Admin meinem Treiben Einhalt gebieten, weil sich ein einzelner hier auf den Schlips getreten fühlt... :facepalm:
Wirklich sehr entlarvend, ich kenne Dich zum Glück nicht persönlich, aber mein Persönlichkeitsprofil über Dich, was ich mir auf Grund vieler Deiner Beiträge, gerade im Offtopic-Bereich mache, passt hier perfekt rein.

Wer nicht Deiner Meinung ist, ist ein Denunziant und somit verachtenswert. Außerdem vertritt er ja nur eine Minderheit?

WIE BITTE? Hast Du eine Forenumfrage gemacht oder warum stellst Du nicht nachprüfbare Behauptungen auf? Es passt wohl besser in das Bild, das Klischee zu strapazieren, dass Minderheiten angeblich die Mehrheit terrorisieren?

Es gibt hier eine Hardcoreclique, die glaubt, auf Grund jahrelanger Forenmitgliedschaft, tausenden von Beiträgen, zig verschlissenen GSen, etc. zum Establishment zu gehören, Sonderrechte zu genießen und "aufmüpfige" Mitglieder hier mal wieder auflaufen zu lassen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Mit dem Argument würde eine Minderheit von vermutlich 10-20 personen hier im Forum bestimmen wie es läuft und der REst kann gehen.

Ist das sinnvoll?

Oder wäre es eventuell sinnvoll wenn diese Minderheit einfach öfters überlegt bevor sie was einstellt, von dem sie weiß das es strittig ist?

Und aktuell habe ich den Eindruck das solche derben Witze aus Trotz gepostet werden
Ich sehe anders, eine Mini Minderheit entscheidet hier was gezeigt werden darf und was nicht .

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Wir beide wissen ja, was uns erwartet. Wer aber hier mal nur stöbern möchte, tritt da eben unvorbereitet drauf und zieht daraus seine Schlüsse.
Und wass ist dan jetzt dass problem ? Es ist einfach dein problem und du WILLST nun dass wir druber reden...dan also doch schulmeister. Versuch mahl ein politisches forum, da kannst du genug spass haben.

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Ohne die Anonymität des Internets würde hier vieles nicht gepostet werden, oder ist unsere Gesellschaft tatsächlich schon so weit unten.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Es geht hier nicht um Tugendwächter.

Aber viele Witze sind weit unterhalb der Gürtellinie und zeugen nicht gerade von guter Kinderstube.
Das muss nicht sein und es gibt einige User die das auch melden weil sie das nicht lustig finden.

Wer entscheidet was Müll ist ?
+++
Anscheinend bin ich in diesem Thread gesperrt worden.

Mal wieder ohne Vorwarnung.

Ich finde es sehr befremdlich, dass ein Moderator sehr rege an einer Diskussion teilnimmt und wenn man dem Mod deutlich kontra gibt, sperrt der Moderator den User aus.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08

Ist das sinnvoll?

Andersrum gesprochen:

Mir persönlich ist diese Witzeecke völlig egal.
Ich lese dort nur selten, wenn ich absolute Langeweile habe.

Ich habe mich im GS-Forum angemeldet um über Motorräder zu sprechen.
Und dieses Thema wird hier gut behandelt!

Ich kann mich ständig über irgendetwas aufregen, oder ich meide es einfach,
ändern kann ich vieles nicht!

Womit gehts mir wohl besser?

K

kallegerd

Ich muss mich bei solchen Faden immer totlachen.
Wann habt ihr das Internet entdeckt? 2015?
Das Internet ist heute so reglementiert wie nie zuvor. Die "gute alte" Zeit im Netz kann man zurecht sehr vermissen. Ungefiltert und roh.

Und nun:
"Oh, da sind böse Leute die was schreiben, was mir nicht gefällt! Erst mal melden und dann eine Onlineanzeige abgeben."

Kommt halt mal klar!
Man kann halt auch einfach nicht auf alles klicken, was man nicht sehen möchte.
So einfach ist das?

Den "weißen Ritter in glänzender Rüstung" kauft einem doch niemand ab und niemand fragt danach.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Andersrum gesprochen:

Mir persönlich ist diese Witzeecke völlig egal.
Ich lese dort nur selten, wenn ich absolute Langeweile habe.

Ich habe mich im GS-Forum angemeldet um über Motorräder zu sprechen.
Und dieses Thema wird hier gut behandelt!

Ich kann mich ständig über irgendetwas aufregen, oder ich meide es einfach,
ändern kann ich vieles nicht!

Womit gehts mir wohl besser?
Stimmt, es geht um Motorräder.

Man hat aber extra einen Smalltalk Bereich eingerichtet wo man OT sein kann...

Aber ehrlich gesagt kann man sich schon überlegen was man nicht alles posten muss.
Und wie man sieht gibt es schon einige User die das stört.
Und es haben sich auch Frauen schon wegen diesem Sexismus abgemeldet, die sind wohl auch alle empfindlich?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es geht um ums Motorradfahren -- also löscht die WitzeEcke -- auch dafür gibt es genug andere Foren!

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben