Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtig, nach der Feierabendrunde eine vegan Bratwurscht und ein alkoholfreies Bier!
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Vielleicht sollten wir langsam anfangen zu gendern oder uns zumindest rein vegan zu ernähren...:worthy::facepalm:
Richtig,

nach der Feierabendrunde eine vegan Bratwurscht und ein alkoholfreies Bier!

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Viele User die das stört
Mein deutsch ist leider nicht so gut, aber wenn ein moderator jetzt wie du mit redest sollst du entweder zahlen geben oder dann wie mit politschen themen SOFORT schluss machen.
Wenn es nicht viele user sind darfst du SOFORT als mod stoppen weil du dann deine function als mod misbrauchst.
Ein mod moderiert, ein mod nimmt nicht teil.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Einfach einen sexistischen Witzefred aufmachen, da können sich die wenigen Hardcoreuser zumüllen.
Der Rest meidet diesen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mein deutsch ist leider nicht so gut, aber wenn ein moderator jetzt wie du mit redest sollst du entweder zahlen geben oder dann wie mit politschen themen SOFORT schluss machen.
Wenn es nicht viele user sind darfst du SOFORT als mod stoppen weil du dann deine function als mod misbrauchst.
Ein mod moderiert, ein mod nimmt nicht teil.
Ich denke nicht das DU mir vorschreiben kannst was ich zu tun habe

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Stimmt, es geht um Motorräder.

Man hat aber extra einen Smalltalk Bereich eingerichtet wo man OT sein kann...

Aber ehrlich gesagt kann man sich schon überlegen was man nicht alles posten muss.
Und wie man sieht gibt es schon einige User die das stört.
Und es haben sich auch Frauen schon wegen diesem Sexismus abgemeldet, die sind wohl auch alle empfindlich?
Sorry Klaus,

bis vor kurzem existierte dieses Problem überhaupt nicht für mich!
Wäre ich nicht über diesen Beitrag gestolpert...

Ich habe niemanden als empfindlich bezeichnet.

Und ich will auch nicht über etwas diskutieren, was mich null interessiert!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich habe niemanden als empfindlich bezeichnet.
Es gab diese Aussagen von anderen Usern.

Alleine das es diesen Tread gibt zeigt ja das es eben nicht alle gut finden.
Und man muss sich nicht unbedingt lustig darüber machen wenn wer sowas anspricht.

Man kann das auch gesittet diskutieren.

Es ist ein BMW Forum.
Hier gibt es genug Platz für andere Motorräder und Offtopic.

Aber ich finde schon, das man auch manchmal überlegen kann was man psotet.
Wie im echten Leben unter Freunden oder in der Firma, da überlegt man ja auch was man sagt

CarlCamper

CarlCamper

Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Wer entscheidet was Müll ist ?
Wir müssen weder über „Müll“, noch über „Kinderstube“ diskutieren. Wenn man kurz in sich geht, dann wird man schon selbst verstehen, was angemessen ist und was einer vernünftigen Kultur erwachsener Menschen entspricht. Es ist ja nicht so, dass das eine Raketenwissenschaft wäre, die nur einer bestimmten geistigen Elite zugänglich ist. Ihr wisst das alle selbst.

Das Problem ist halt, dass sich einige User lieber in desktruktiven Beiträgen ergehen, von „verachtenswert“en Verhaltensweisen sprechen, offensichtlichen Sexismus abstreiten und wenn dann schon alles gesagt ist, aber noch nicht von jedem, muss man noch etwas zu Gendern, alkoholfreiem Bier und Veganismus schreiben. Leute, hört doch damit auf! Es nervt wirklich so ungemein und es passiert hier in einer Intensität und Frequenz, die sich nur schwer überlesen läsdt. Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein und Diskussionen sind doch klasse, aber bitte konstruktiv. Wäre der Umgangston etwas freundlicher oder zumindest nicht mehr feindselig und wären die Beitrag etwas vernünftiger, dann wäre das doch die halbe Miete.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Dieser satzt sagt genug......DU hasst den eindruck.
Entweder jetzt mit zahlen und dann vergleichen mit anzahl user, oder topic schliessen und du als mod nicht mehr teil nehmen
Nochmal, Ich denke nicht das Du mir hier Vorschriften machen kannst was ich zu tun und lassen habe.

Und auch die Frage woher Du das Recht nimmst diese Forderungen zu stellen?

gstrecker

gstrecker

Toleranz heutzutage ist schwer.

Ich finde den Witzethread auch nicht gut. Also beteilige ich mich nicht dran oder lese ihn halt nicht.

Aber den moralischen Zeigefinger erhebe ich deswegen nicht.

Den würde ich z.b. lieber sehen bei Politiker die gegen Inklusion wettern. Das wäre wichtig.

Mm

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
In der Firma muss ich überlegen was ich wann zu wem sage, unter meinen Freunden glücklicherweise nicht!
Stimmt.
Aber man ist hier nicht nur unter Freunden.
Da sind alle möglichen User quer durch alle möglichen Schichten

K

kallegerd

Stimmt.
Aber man ist hier nicht nur unter Freunden.
Da sind alle möglichen User quer durch alle möglichen Schichten
Und jeder hat die Möglichkeit -ich habe es ja schon des Öfteren geschrieben- einfach NICHT auf NICHT gewünschte Inhalte, Faden, Forenbereiche zu klicken.
Ganz im Gegensatz zu einem Gespräch am vielzitierten Stammtisch, das nicht zu überhören ist.

Ich melde mich ja auch nicht im queerfeministischen E-Bikeforum an, wenn ich mich für Nascarrennen interessiere und beschwere mich dann, dass mir unliebsame Meinungen gepostet werden.
Letztlich ist der Offtopicbereich nichts anderes als ein Unterforum. Keine Lust drauf: Meiden.

K

kallegerd

… und im anonymen Internet kann man dann richtig Gas geben, man kennt mich ja nicht wirklich.
Ich weiß nicht wie du es hältst. In einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis (Angesteller), bei dem die Existenz dranhängt, verhält man sich natürlich gegebenenfalls gekünstelt und setzt die Maske auf.
Mit meiner Meinung halte ich im privaten Bereich nicht hinterm Berg und mir ist es auch egal wer oder was das Gegenüber ist oder zu sein meint. Gegenwind inklusive!

Bin dann auch mal raus....
Setzt euch mal aufs Moped und dreht eine Runde.

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Ich weiß nicht wie du es hältst. In einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis (Angesteller), bei dem die Existenz dranhängt, verhält man sich natürlich gegebenenfalls gekünstelt und setzt die Maske auf.
Mit meiner Meinung halte ich im privaten Bereich nicht hinterm Berg und mir ist es auch egal wer oder was das Gegenüber ist oder zu sein meint. Gegenwind inklusive!
Das finde ich aber jetzt doch sehr bedenklich, einmal 'Duckmäuschen' und einmal 'dicke Lippe'. :daumen-runter:

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich denke egal wie ich hier einen Beitrag poste, es wird immer Menschen geben die ein Haar in der Suppe finden.

Aus diesem Grund finde ich kann dieser Schrät geschlossen werden. Eine 100%ige Lösung wird es nie geben.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben