Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Bild, dass ich gestern eingestellt habe, wurde gelöscht. Ich kann jedoch beim allerbesten Willen keinen Sexismus bei diesem Bild erkennen...
Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.889
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ein Bild, dass ich gestern eingestellt habe, wurde gelöscht. Ich kann jedoch beim allerbesten Willen keinen Sexismus bei diesem Bild erkennen. đŸ€·â€â™‚ïž Vielleicht mag mir das von den Moderatoren erklĂ€ren, dass mir das nicht wieder passiert.

kowiseiner

kowiseiner

BeitrÀge
242
Modell
R1200 GS LC Adv
Ich wiederhole meinen Beitrag:

"Da bei dem Thema jede/jeder/jedes seine eigene Grenzen hat und ganz unterschiedlich damit umgeht, von "mir schnuppe" bis "abgehen wie ein HB-MĂ€nnchen", sprich das Thema großes Stresspotenzial bietet, wĂŒrde ich das nicht auf diesem Wege diskutieren wollen.

Mir hat das etwas viel Sprengkraft und ist nicht gut fĂŒr ein Motorrad Forum."

Dadurch, daß das Thema erneut aufgemacht wird, wird sicher niemand "der Spaßvögel" zu einem Umstimmen animiert. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.889
Modell
@Capricorn
Doch, war es und wurde auch von mehreren gemeldet

finde ich spannend das man sowas selbst nicht erkennt
Wie gesagt erklÀre es mir bitte per PN, denn ich erkenne den Sexismus nicht. Wahrscheinlich habe ich von dem Begriff ein anderes VerstÀndnis.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
BeitrÀge
11.084
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Fragt euch einfach ob ihr diese Witze auch euren Frauen und Töchtern zeigen wĂŒrdet und ob die das auch lustig finden

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.889
Modell
Ich habe meine Frau gerade gefragt, sie fand es auch sexistisch.

BlackGremlin

BlackGremlin

BeitrÀge
284
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Fragt euch einfach ob ihr diese Witze auch euren Frauen und Töchtern zeigen wĂŒrdet und ob die das auch lustig finden
Na ja, das wĂŒrde ich jetzt auch Mal nicht so verallgemeinern.
Meine ist da wohl sehr locker drauf und mancher Kerl wĂŒrde eher rote Ohren bekommen wenn sie was loslĂ€sst.

Vor allem Dingen finde ich die Argumentation mit den Damen eh etwas stark veraltet.
Ich habe in zwei verschiedenen Firmen mit hohem Frauenanteil gearbeitet.
Glaub mir, die Frauen waren da oft schlimmer als die MĂ€nner.
Also ich hÀtte z.B: keiner meiner Kolleginnen einfach so auf den Hintern gehauen, mir ist es allerdings passiert.

Habe mir jetzt auch Mal die "mĂŒhe" gemacht und die letzten zehn Seiten des Witze Threats gelesen, fĂŒr mich ist das alles noch in sehr normalen Rahmen.

V

VolkerHN

BeitrÀge
426
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Nö, finden sie so wenig witzig wie ich. Regen sich aber auch nicht wegen des sexistischen oder wenigstens „sexuell“ (wer an diesen Inhalten irgendwas sexuelles findet im Sinne von lustbezogen, hat meiner Meinung nach ein mittelgradiges Problem) konnotierten Inhaltes drĂŒber auf, sondern weil es bar jeden Geschmacks ist - von Niveau nicht zu reden - und großteils einfach nur dumm. Da aber des Menschen Dummheit bekanntlich die einzige ziemlich sicher unendliche Konstante im Universum ist 

Ich vermeide deswegen den Witzethread nach KrĂ€ften, hab nur wegen dieses Threads da mal wieder reingesehen. Da wĂ€re noch einiges mehr zu löschen, ginge es nach meiner Vorstellung von ansprechendem Humor. Tut‘s aber nicht, noch darf jede/r/s grundsĂ€tzlich auf die Weise versuchen, witzig zu sein, die er/sie/es lustig findet. „GrundsĂ€tzlich“, weil es natĂŒrlich Grenzen gibt und geben muss. Die gibts fĂŒr mein persönliches „DAS geht garnicht — löschen und verbieten!!“ aber eben auch.
Sich darĂŒber in diesem Rahmen hier zu empören, bringt nun eher auch nix. Das hat wenn ĂŒberhaupt im direkten Kontakt mit Ansprache eher Aussicht auf Erfolg.
Es ist halt allgemein auch ein Problem der zumindest teilweise von Minderheiten so massiv gelebten Empörungskultur, dass man mittlerweile auf Empörung generell schnell genervt reagiert, auch wo sie womöglich angebracht ist.

HarryS

HarryS

BeitrÀge
1.315
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hallo sneaky,

ich vermute es ist sehr schwer fĂŒr Dich hier unter den vielen rauen Hunden im Forum zurecht zu kommen. Aus diesem Grund habe ich das Internet durchsucht und eine Gemeinschaft von Motorradfahrer gefunden, welche deinen AnsprĂŒchen gerecht wird.

Ich denke hier wirst Du gerne aufgenommen und bei den Kollegen wirst Du dich auch wohler fĂŒhlen als hier im GS Forum.

Ich bin mir sicher, nachdem Du dir diese Seite angesehen hast, wirst Du dich der Gruppe "MOTORRADMÄNNER" anschließen und bist unter Gleichgesinnten.

FĂŒr den weiteren Lebensweg wĂŒnsche ich Dir viele schöne Stunden auf dem Motorrad mit den neuen Kollegen.

Hier der Link!

Angebote fĂŒr MĂ€nner - FORUM HOFFNUNG

C

Christian Achberger

BeitrÀge
2.633
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Diejenigen, die solche Witze weiterreichen -- sind sicher keinen rauen MĂ€nner!

Wenn diese Witze wenigsten selbst geschrieben wÀren -- aber das ist dann wahrscheinlich doch zuviel erwartet!

Gute Witze kann man ĂŒber sich selbst machen -- und nicht andere zum Frust seines eigenen kleinen Leben!

KlausW

KlausW

BeitrÀge
293
Modell
R1250GS
Tja. Es ist schon anmaßend zu glauben, dass seine eigene Sichtweise die einzig richtige ist.
Ich hoffe Du hast sonst im Leben immer Leute um Dich, die alle Deine extravaganten Exzesse tolerieren.

Es ist gelinde gesagt eine Frechheit zu glauben, dass Du und Deine Einstellung die einzig richtige im Leben und hier im Forum sind. Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer User, die die Dinge mit anderen Augen sehen. Dass Du dann das Denunziantentum auch noch in Reinkultur lebst, macht die Sache her noch Schimmer.

Ich finde Deine Einstellung und Dein Handeln hier verachtenswert. Das kommt dabei raus, wenn man Menschen einen Hauch von Macht gibt.
Und ich glaube nicht, dass meine Witze nur durch Deine Meldungen gelöscht werden. Das Forum gibt dann eine Meldung raus, per PN an mich.

Aber gerne darf ein Mod oder der Admin meinem Treiben Einhalt gebieten, weil sich ein einzelner hier auf den Schlips getreten fĂŒhlt... :facepalm:
Warum kann man in dem Forum nicht auch einen Daumen nach unten geben?

CarlCamper

CarlCamper

BeitrÀge
130
Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Es ist mal wieder sehr aufschlussreich diesen Faden zu lesen. Er hilft mir in kĂŒrzester Zeit zu selektieren, wen ich hier ernst nehmen kann, wer in der Lage ist sich oberhalb eines vorschulischen Niveaus selbst zu reflektieren und mit wem ich in irgendeiner Weise in Kontakt stehen möchte.

V

VolkerHN

BeitrÀge
426
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Nachdem sneaky den Nerv hat, seine Ansicht gegen jede sinnige oder unsinnige Kritik zu Ă€ußern, denke ich nich, dass er unter selbsternannten(?) „rauen MĂ€nnern“ nicht zurecht kommt. Er hĂ€tte es nur vermutlich zuweilen gern weniger mĂŒhsam, womit er durchaus nicht allein ist.
Und dann noch der link von harryS 
jetzt wird’s echt schrĂ€g.
:facepalm:
Klaus - kann man: :daumen-runter: :down:

arbalo

arbalo

BeitrÀge
2.861
Modell
HONDA XRV 750
Warum sollte ich das tun?
NatĂŒrlich herrscht unter MĂ€nnern ein anderer Humor als unter Frauen oder in gemischten Gruppen.
Hier ist MĂ€nnerquote von fast 100 Prozent.
Und ich glaube, dass die paar Frauen ggf. Mit schlechten Witzen besser umgehen können als die hier selbsternannten TugendwÀchtern.

Und wenn irgendwer glaubt irgendwen vor irgendetwas zu beschĂŒtzen zu mĂŒssen , entmĂŒngigt dem " zu schĂŒtzenden" obwohl der / die das evt. gar nicht will.

Das ist weit ĂŒbergriffiger als ein dummer Witz, den jeder ĂŒbersehen kann wenn er will.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
BeitrÀge
11.084
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und ich glaube, dass die paar Frauen ggf. Mit schlechten Witzen besser umgehen können als die hier selbsternannten TugendwÀchtern.
Es geht hier nicht um TugendwÀchter.

Aber viele Witze sind weit unterhalb der GĂŒrtellinie und zeugen nicht gerade von guter Kinderstube.
Das muss nicht sein und es gibt einige User die das auch melden weil sie das nicht lustig finden.

man muss nicht unbedingt jeden MĂŒll posten

arbalo

arbalo

BeitrÀge
2.861
Modell
HONDA XRV 750
Diejenigen, die solche Witze weiterreichen -- sind sicher keinen rauen MĂ€nner!

Wenn diese Witze wenigsten selbst geschrieben wÀren -- aber das ist dann wahrscheinlich doch zuviel erwartet!

Gute Witze kann man ĂŒber sich selbst machen -- und nicht andere zum Frust seines eigenen kleinen Leben!
Die meisten Witze werden weiter erzÀhlt, die wenigsten sind selbst geschrieben.

Der letzte Satz in deinem Posting , wirft ein interessantes Licht auf dich selber.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: 
 ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wĂ€re eine PN mit der ErklĂ€rung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der ZapfsÀule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: 
 ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wĂ€re eine PN mit der ErklĂ€rung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der ZapfsÀule bei Shell zu...
  • Oben