Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die sind auch untergegangen :nixweiss:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich find es nervig, seitenweise Kommentare von Leuten lesen zu müssen, die am Thema anscheinend keinerlei Interesse haben.
(Gilt für jedes Thema, auch dieses)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Kein Interesse an schlechten Witzen?
Wer hat das schon?

Außer - steht ja schon weiter oben!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Laßt es mich mal so ausdrücken:

Wer Witze dieser Art konsumiert, hat ein Problem mit dem Ausleben und Genießen seiner eigenen Sexualität, sonst wäre solche Witze logischer Weise nicht notwendig!

Also nutzt hier keine Diskussion, sondern nur Mitleid :giggle:
:facepalm:
du bist auch einer von den "Guten" :rollleyyes:, fürchte ich ;).

Meine Fresse..das geht ja zu wie im alten Rom.... :eekek:
Nee, da ließen sie sich von "Lustknaben" (Sklaven!) den Schwanz lutschen, und ob involvierte Mädels alles Freiwillige waren, sei mal in Frage gestellt :(. Wenn heute Photos von halbnackten Mädels, mit weitgehend, o.a. total entblößten Geschlechtsmerkmalen dargestellt werden, gehe ich in der Mehrzahl der fälle mal davon aus, daß das freiwillig geschieht (gibt gutes Geld dafür, nehme ich an).
Absolut kein Grund, sich darüber zu echauffieren.
Und, wenn man's anstößig findet, einfach weggucken, den Thread wechseln (geht, m.W. noch immer ohne Druck von einzelnen, durch was auch immer, irrierten Personen ;)).

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
- besserwisserich, selbstgerecht, populistisch und auch sexistisch.
Mit der Vergabe solche Attribute waere ich vorsichtig. Im uebrigen wurde "erzieherisch" vergessen. Jedenfalls koennte man bem Lesen leicht auf den Gedanken kommen das sich grosse Teile der Bevoelkerung, zusammengesetzt aus allen sozialen Schichten, bei dem erwaehnten Edeka zum Plausch traefen.

Meinungsfreiheit sollte auch dann gelten wenn man die Meinungen und Einstellungen anderer nicht teilt, bzw. strikt ablehnt. Sexismus ist ein recht dehnbarer Begriff. Mittlerweile teilen beide Geschlechter, einschliesslich Non Binary Personen auf dieser Ebene kraeftig aus. Die Grenzen des Akzeptablen sind dabei offensichtlich nicht fuer alle Personen gleich.
Als Vater von Toechtern kann auch ich ueber so manchen Witz nicht lachen. Trotzdem fuehle ich mich nicht echauffiert oder als Opfer.
Im uebrigen ist ein Motorradforum kein Kirchenchor bei dem analog der Noten gesungen wird. Gelebte Demokratie kann manchmal unangenehm schmerzhaft sein. Bislang gibt es aber keine bessere Gesellschaftsform. Ein Witz und Sprachpolizei wuerde ich nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hier tun sich ja wahre Abgründe auf.
Der Thread soll wohl schnell wieder geschlossen werden, wie der Letzte.
Vielleicht wäre es besser, den Witzethread zu schließen. Oder wenigstens ein paar Regeln dafür aufzustellen, die bestimmte Inhalte verbieten, wie es z.B. bei politischen Dingen auch der Fall ist.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Warum sollte es hier anders sein als im richtigen Leben. Leben und leben lassen ist finde ich eine gute Lebensmaxime an der sich immer weniger orientiert wird. Wie mittlerweile in Deutschland aufeinander losgegangen wird macht mich sehr nachdenklich und es wird am Ende zu nichts Gutem führen.

Aber vielleicht ist auch einfach die Zeit wieder reif für Eskalation. Liegt unserer Spezies ja im Blut….

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Vielleicht wäre es besser, den Witzethread zu schließen. Oder wenigstens ein paar Regeln dafür aufzustellen, die bestimmte Inhalte verbieten, wie es z.B. bei politischen Dingen auch der Fall ist.
warum?
weil es dir nicht gefällt :fragezeichen:

oder andersrum - was ist für dich Sexistisch?

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Im richtigen Leben sehe ich persönlich sowas so gut wie nie. Und wenn, dann mache ich meinen Mund auf und sage meine Meinung dazu. Das ist keine Eskalation. sondern eine ganz normale Art der Auseinandersetzung. Das sollte hier auch möglich sein, oder?

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
warum?

oder andersrum - was ist für dich Sexistisch?
Das wurde schon in einem Link gepostet.
U.a. bildliche Darstellungen, in denen Frauen auf ihre körperlichen Merkmale reduziert werden, in Verbindung mit Nacktheit oder obszönen Posen.
Als wenn hier jemand seinen Bierbauch oder seinen kleinen Penis in einem Stringtanga zur Schau stellen würde. Würde ich auch nicht sehen wollen.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Im richtigen Leben sehe ich persönlich sowas so gut wie nie. Und wenn, dann mache ich meinen Mund auf und sage meine Meinung dazu. Das ist keine Eskalation. sondern eine ganz normale Art der Auseinandersetzung. Das sollte hier auch möglich sein, oder?
Fällt Dir wahrscheinlich einfach nicht mehr auf bzw. ist vielleicht in Braunschweig normaler Alltag. Ich nehme durchaus eine geänderte Stimmung war die ich mehr und mehr als offen feindselig bezeichnen würde.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
warum?
irgendwie scheinst du eine Minderheit zu repräsentieren -

aber das scheint mir das Zeichen der Zeit zu sein - Minderheiten "vergewaltigen" mit ihrer Meinung Mehrheiten !
Meist nur möglich, weil die Minderheiten es verstehen, die Medien für sich zu Nutzen ☝

Also Mehrheit ist nicht wirklich die Mehrheit, sondern oft auch die Minderheit, die laut genug ist, um als "Mehrheit" wahrgenommen zu werden

Beispiel:
Gendern bzw. Geschlecht "Divers".
Das Gesetzt gibt es wohl mindestens seit 2018, daß sich Personen das Geschlecht "Divers" eintragen lassen können.
ca. 400 sind es aktuell meines Wissens (von ca. 80.000.000 Bev. in D) - und dafür machen wir so einen Hype?

haben wir nichts Wichtigeres?

ach ja, die aktuell wichtigen Themen fallen in die "Sperrverordnung" des Forums :grosse-augen:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich so wär wie du, wär ich sicher auch stolz drauf. Allerdings maße ich mir nicht an, anderen meine Verhaltensweisen/Intentionen/ ... zwingend vorzuschreiben. Insofern bedaure ich dich nur, der du zu denen gehörst, die glauben, anderen den einzig wahren Weg zeigen zu müssen :(.
Ich ignoriere (gebe kein "Gefällt") für Beiträge, die mir nicht passen, fertig (ist sicher nicht sofort wirksam, aber sicher auf Dauer schon).

Das wurde schon in einem Link gepostet.
U.a. bildliche Darstellungen, in denen Frauen auf ihre körperlichen Merkmale reduziert werden, in Verbindung mit Nacktheit oder obszönen Posen.
Als wenn hier jemand seinen Bierbauch oder seinen kleinen Penis in einem Stringtanga zur Schau stellen würde. Würde ich auch nicht sehen wollen.
Zu Zeiten, zu denen Mädel in hautengen Hosen rumlaufen, Vulva provokativ modellierend (inkl. der inneren Schamlippen), die Titten aus den T-Shirts hängend, die Arschbacken provokativ darstellend (so daß man(n) sofort bewerten kann, ob da z.B. ein String im Einsatz ist, oder ein anderes Accesoire, ggfs. noch mit dem Herstellerschild hinten raushängend, ....), ist es müßig, anlässlich einiger etwas offenherziger, aber wohl seitens der "Damen" immer freiwillig gemachter, nicht immer witziger ;) Bilder, über "Sexismus" zu diskutieren. Das bei relativ "harmlosen" Bildern, egal wie "witzig" die sind.
Würde ich meinen Schwanz derart in der Öffentlichkeit zur Schau stellen, wäre ich fix weg von der Straße (natürlich unter Protest, nicht freiwillig ;)).

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Nach welchen Massstaeben sollen diese Regeln denn implementiert werden? Bis zum Knie ok, alles darueber ein No Go? PG 13 - PG 18? Was kommt als Naechstes? Woerter wie Verbrenner, Zigarette, Drogen, Hinweise auf Alkohol, allesamt Umwelt und Gesellschaftsschaedlich, muessen aus Witzen verbannt werden?

Waere es nicht leichter die Seite ganz einfach zu ignorieren wenn einem der Inhalt zuwider ist? Oder geht evtl doch um mehr?

Man loescht kein Feuer indem man heissen Wind hinein blaest!

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Jaja und an den Übergriffen (auch verbaler Art) sind dann diese Frauen selbst Schuld!

Gott-sei-Dank stirbt diese Denken, alterbedingt langsam aus

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man könnte hier im Tread auch höflich bleiben.

Das Thema "Sexismus" ist bei vielen ein Thema, die sich nicht öffentlich äußern.

Und viele sexistische Witze schlagen auch meiner Meinung nach deutlich über den Strang und werden von vielen Usern gemeldet.
Das sind keine Minderheiten die das stört

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das erste, was solche Minderheiten ja dann mal machen könnten, wäre: Sprechen. Hat bisher immer geholfen. Muss ja nicht direkt hier im Forum sein, aber die Leute haben auch nicht die Eier, mal ne PN zu schicken und gezielt zu schreiben, was ihnen an (was auch immer) nicht gefällt.

Ich beneide die Moderatoren immer weniger.......

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Und auch hier kann man am Stammtisch vorbeigehen. Meistens zumindest, ein bisschen Fremdschämen gehört halt manchmal dazu.
Ähm, wo finde ich denn den besagten Stammtisch hier im Forum?

Edit: Es geht wohl um diesen Thread: Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

Hab da mal einen kurzen Blick reingeworfen. Und ja, die üblichen verdächtigen Stammtischmitglieder vorgefunden … Da hilft als Gegenmaßnahme in jedem neuen Beitrag ordentlich zu gendern. 😜

Im Übrigen setze ich niemanden auf eine Ignorelist, da ich mich nicht in eine Bubble begeben möchte. Vielfalt bedeutet für mich auch die Beiträge von Teilnehmern zur Kenntnis zu nehmen bzw. auszuhalten, deren Inhalte mehr als fragwürdig erscheinen. In welcher Hinsicht auch immer …

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben