Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In dem Fall habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid. Wenn ich es jetzt so lese, würde ich zum gleichen Schluss kommen wie du. Von...
K

kallegerd

Das finde ich aber jetzt doch sehr bedenklich, einmal 'Duckmäuschen' und einmal 'dicke Lippe'. :daumen-runter:
In dem Fall habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid. Wenn ich es jetzt so lese, würde ich zum gleichen Schluss kommen wie du.

Von Duckmäusern habe ich nicht gesprochen, dazu bin ich sicherlich nicht der Richtige, da mich sowas auch immer übelst aufregt. Typischer Fall: Unter Arbeitskollegen hält sich jemand ein Gespräch, dass man eigentlich geschlossen die Kündigung einreichen müsste. Ja klar, am Schluss ist man dann der Einzige und sonst will keiner von was gewusst haben.... ;)

Was ich gemeint habe ist: In meinem Job muss ich den seriösen Typen raushängen lassen, Privat sind es eher dreckige Hände und Dosenbier.
Meine Meinung sage ich natürlich auch im Job, aber eben "politischer" und "diplomatischer" als ich es im Privaten tun würde.

F

FF-GS

Also halte es im Forum doch einfach wie im Job! :)

Das hält auch die Denunzianten und Mods im Zaum!

K

kallegerd

Solange es doch nicht gegen irgendwelche Forenuser direkt geht, ist doch alles gut... :-)

Außerdem habe ich hier bisher nichts gepostet, was in irgendeiner Weise dazu führen könnte, dass ich mir um sowas Gedanken machen muss.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich wiederhole meine Bitte:

Hier kann man auch zu dem Thema kontrovers diskutieren, aber sollte das auf Augenhöhe machen.

Das Thema zeigt, das nicht jeder diese Witze für gut befindet.
Dann kann man auch mal darüber nachdenken, ob man nicht immer alle derben Witze wirklich einbringen muss oder das auch mal läßt.

Man muss hier nicht beleidigen oder andere User verunglimpfen.

Geht auch wenn man das einfach normal diskutiert.
Und ihr könnt das wenn ihr wollt, da bin ich sicher :daumen-hoch:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Kallegerd hat das schon richtig erkannt, am Ende geht‘s bei uns allen um den täglichen Kampf zwischen unserer eigentlichen Verhaltenstendenz (die übrigens nicht angeboren ist) und dem tatsächlichen Verhalten (die von Kallegerd erwähnte Maske). Dazwischen ist alles möglich und ist häufig der Ursprung von Konflikten. Ob hier im Forum, privat oder in der Firma.
ob anonym im Internet oder face to face und egal zu welchem Thema.
Bei schlüpfrigen Witzen und ähnlichen Themen geht das manchmal sehr schnell in falsche Richtung.
Lösung? Zuhören. Bedeutet nicht Zustimmung.
Ich muss nicht der gleichen Meinung sein.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar

Hier kann man auch zu dem Thema kontrovers diskutieren, aber sollte das auf Augenhöhe machen.

Mass hier nicht beleidigen oder andere User verunglimpfen.

Volle Zustimmung!

Dann kann man auch mal darüber nachdenken, ob man nicht immer alle derben Witze wirklich einbringen muss oder das auch mal läßt.
Wie ich in Beitrag #33 schon schrub, kann man diese Ansicht auf etliche Threads übertragen. Ich mag die G310 nicht, ein andere den Yummi - Thread und wiederum ein anderer den Musikthread.

Da niemand gezwungen ist, hier im Forum Mitglied zu sein bzw. Threads zu lesen, die ihn anwidern (G310!), halte ich diese Diskussion für absolut überflüssig.

Was passiert, wenn irgendjemand sich gegen das Nennen von Produkten aufregt, deren Herstellung vom Hörensagen her ausbeuterische Tendenzen hat?

F

FF-GS

Bei welchen Produkt wäre das nicht der Fall? :)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich finde es schon spannend, was so ein Scroll-Witz auslösen kann.
Jetzt täte mich eure Meinung dazu interessieren, was passiert wäre, wenn er, statt mit dem Bild einer hübschen Frau mit zum Beispiel einem Politiker oder vielleicht einem Bild von Karl Dall hinterlegt gewesen wäre. Hätte dies auch diesen Effekt gehabt oder hätte sich niemand dafür interessiert? Der Witz an sich wäre nämlich der gleiche geblieben.

DirtySanchez

DirtySanchez

Man muss hier nicht beleidigen oder andere User verunglimpfen.

Du hast schon Recht mit Sachen die unter die Gürtellinie gehen, aber wo zieht man die Grenze? Gerade Witze gehen fast immer auf Kosten von irgendjemandem. Da kann sich immer jemand angefressen fühlen.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Du hast schon Recht mit Sachen die unter die Gürtellinie gehen, aber wo zieht man die Grenze? Gerade Witze gehen fast immer auf Kosten von irgendjemandem. Da kann sich immer jemand angefressen fühlen.
Ich fand zum Beispiel #37.220 grenzwertig. Habe mir danach nicht die Augen mit Weihwasser ausgewaschen oder mich ausgepeitscht, sondern einfach weitergescrollt. So what?!?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Hier wird ja wieder Vieles in einen Topf geworfen. Dabei haben ich und viele Andere uns wirklich Mühe gegeben, klarzustellen worum es uns geht.
Stimmt ... und viele Andere und ich haben es auch verstanden, ganz sooo schwer war's ja nicht .. :wink:
Und nun? ... was wissen wir nun nach #132 Beiträgen? ... das wird wohl nicht ganz so einfach :unsure:
Oder doch? ... es gibt wohl dazu keinen Konsens in diesem freien demokratischen Land.
Was bleibt? ... Love it or leave it ... was sich ja auf wenige Themen beschränken lässt.
Was geht nicht? ... stöbern, lesen und dann denunzieren ... das ist das Allerletzte ... :poop:

G

Gast 61448

Gast
Es ist doch ganz einfach, es gibt Forenregeln und Mods, die darauf achten, dass diese eingehalten werden. Wenn ein User dagegen verstößt, sollte der Beitrag gelöscht und der User informiert werden mit der Bemerkung, dass im Wiederholungsfall mit Konsequenzen einschließlich Ausschluss zu rechnen sei.

Daher ist meine Erwartungshaltung an die Mods, es nicht nur bei Appellen zu belassen, sondern ggf. auch mal durchzugreifen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich schreib es nochmal (?), der Maßstab ist aus meiner Sicht sehr einfach:

möchte ich in so einem "Witz" das Opfer / Inhalt sein oder nicht -- was ginge mir unter die Gürtellinie, wenn es konkret um mich ginge. Ich muss den Witz auch über mich selbst machen können!

Ich erwarte von anderen Verkehrsteilnehmer, dass sie sich so verhalten wie ich selbst:
-- vorausschauend
-- rücksichtsvoll
-- Fehler verzeihend
-- ...

Warum soll das anderen Dingen nicht gehen?

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Stimmt ... und viele Andere und ich haben es auch verstanden, ganz sooo schwer war's ja nicht .. :wink:
Und nun? ... was wissen wir nun nach #132 Beiträgen? ... das wird wohl nicht ganz so einfach :unsure:
Oder doch? ... es gibt wohl dazu keinen Konsens in diesem freien demokratischen Land.
Was bleibt? ... Love it or leave it ... was sich ja auf wenige Themen beschränken lässt.
Was geht nicht? ... stöbern, lesen und dann denunzieren ... das ist das Allerletzte ... :poop:
Die Meldefunktion gibt es aus gutem Grund.
Aber wie soll ich etwas melden, wenn ich es nicht gelesen habe?

kraichgauq

kraichgauq

37.220
[/QUOTE]

Was ist daran jetzt Grenzwertig?
Es ist ein Witz.
Manche hier sind echt zart besaitet.
Ich lasse mich von unserer Politik schon Bevormunden muss ich in meiner Freizeit nicht auch noch haben.

Kraichgauer

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich schreib es nochmal (?), der Maßstab ist aus meiner Sicht sehr einfach:

möchte ich in so einem "Witz" das Opfer / Inhalt sein oder nicht -- was ginge mir unter die Gürtellinie, wenn es konkret um mich ginge. Ich muss den Witz auch über mich selbst machen können!
Man sollte sich einfach überlegen ob man so einen Witz auch posten würde wenn es ein Foto mit der eigen Frau oder Tochter ist und man das dann immer noch lustig findet

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben