Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @FF-GS Ja -- für Dich, der es nicht aushält, dass es andere Meinungen gibt! Also Aufmerksamkeitdefizit diagnostiziert Bitte schick es doch an...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@FF-GS
Ja -- für Dich, der es nicht aushält, dass es andere Meinungen gibt!
Also Aufmerksamkeitdefizit diagnostiziert
Bitte schick es doch an Deinen KK :giggle:

DirtySanchez

DirtySanchez

Dann wäre aber nahezu Ebbe im Witzethread

DirtySanchez

DirtySanchez

Dann stell mal nen Antrag dass das gesamte OT gelöscht wird.

gstrecker

gstrecker

Die Bandbreite macht doch hier das Forum aus. Positiv gesehen.

Es gibt weitere BMW Foren zu GS/lc: da werden entweder meistens nur politische Ansichten geteilt oder es wird so streng moderiert das es ein totes Forum ist.
Hier kann man sich sogar bis auf wenige User über andere Marken austauschen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das hat gar nichts mit Schulmeistern zu tun.
Es geht um den Umgang miteinander und um Respekt.
Zeig‘ doch mal deiner Tochter, deiner Frau oder deiner Mutter, was hier gepostet wird und melde dich dann wieder.
Ja und? Muss ich mir jeden Post zu eigen machen? Nein.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Nein. Das war auch schon längst geklärt.
Es geht um Beiträge, die gemeldet und gelöscht wurden. Und dass die Personen kurz darauf Ähnliches posten, anscheinend ohne mitbekommen zu haben, dass vorherige Sachen gemeldet und gelöscht wurden. Immer und immer wieder.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Es geht hier nicht um Tugendwächter.

Aber viele Witze sind weit unterhalb der Gürtellinie und zeugen nicht gerade von guter Kinderstube.
Das muss nicht sein und es gibt einige User die das auch melden weil sie das nicht lustig finden.

man muss nicht unbedingt jeden Müll posten
Muss nicht, aber warum auch nicht, wenn man es darf? Und "einige User" sind kein Maßstab. Oder ist es so, dass ein Beitrag desto deutlicher unter der Gürtellinie oder sexistisch ist, je mehr sich darüber beschweren?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es geht um Beiträge, die gemeldet und gelöscht wurden. Und dass die Personen kurz darauf Ähnliches posten, anscheinend ohne mitbekommen zu haben, dass vorherige Sachen gemeldet und gelöscht wurden. Immer und immer wieder.
Zu von mir geposteten Beiträgen werde ich geleitet, wenn sie unter Hinweise/Benachrichtigungen auftauchen.
Sonstige meiner Postings lese ich selten mehrmals.

Kein Hinweis, keine Rückmeldung zu mir.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Was sind hier die Kriterien der Mods für Sexismus?

Und eine Meldung von mehreren Usern ist kein Beleg für Anstößigkeit o.ä.
Genau, wenn ich mal ein aktuelles Foto aus dem Witzebereich herüberkopiere,
dann sehe ich eine junge Frau mit einem leicht überdimensioniertem Gesäß,
die einen schwarzen Hund an der Leine hält.
1692268590519.jpeg

Genau genommen wird die junge Dame auf ihr Gesäß reduziert.
Gleichzeitig wird aber auch allen Männern, welche die Hunderasse nicht erkennen, ein Spiegel vorgehalten. :cool:
Für den TS ist das sicherlich sexistisch.
Für geschätzte 90% des Forums, einschließlich mir , einfach nur lustig.

Und für uns Bildungsbürger als Bonus noch eine Zusatzinformation:
Viele Indianerstämme (oder für den TS: First Nations) bezeichneten Pferde als Sacred Dog...
Sacred Dog – Wikipedia

Aber das ist hier wie im richtigen Leben:

Einige, wenige wollen der Mehrheit sagen, was sie zu tun und zu lassen und zu sagen haben...
Indianerkostüme und Rastalocken sind kulturelle Aneignung
Negerküsse und Zigeunerschnitzel sind nicht mehr schmackhaft
Die deutsche Sprache wird durch gendern verhunzt...
aber schon George Orwell wusste vor 75 Jahren wie der Hase eines Tages laufen wird.
Neusprech – Wikipedia

P.S.: In einer Zeit, wo gerichtlich von einigen, wenigen Frauen durchgesetzt wurde sich oben ohne in Freibädern zeigen zu dürfen... (weil das bei Männern ja auch erlaubt ist und sie sich diskriminiert fühlten) .... regen sich hier wiederum einige wenige auf , wenn mal ein nackter Busen im Witzebereich auftaucht. Verkehrte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Deine Probleme möchte ich nicht haben...

Aber mal ein Beispiel aus der realen Welt:

Meine Frau hatte ein Gesprächstermin mit der Schulleiterin unserer Kinder. Die Sekretärin war auch anwesend. Es war ein heißer Sommertag und draußen waren Bauarbeiter mit freiem Oberkörper am werkeln. Kommentar der Schulleiterin beim Hinausschauen: "So lässt sich die Arbeit bei dem Wetter gut aushalten.". Schmunzeln bei meiner Frau und der Sekretärin.

War das jetzt Sexismus? Die schwer arbeitenden Bauarbeiter wurden wegen ihrer muskulösen und freien Oberkörper ohne ihr Wissen zum Lustobjekt degradiert? Kann das sein???

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

@FF-GS
Ja -- für Dich, der es nicht aushält, dass es andere Meinungen gibt!
Also Aufmerksamkeitdefizit diagnostiziert
Bitte schick es doch an Deinen KK :giggle:
Du glaubst gar nicht ,wie viel andere Meinungen ich aushalte. :o

Das heißt aber ebenso nicht ,das ich diese andere Meinungen als Deutungshoheit ansehen muss.

Ich sehe sie eher als...mimimi. :)

F

FF-GS

Man sollte sich einfach überlegen ob man so einen Witz auch posten würde wenn es ein Foto mit der eigen Frau oder Tochter ist und man das dann immer noch lustig findet
Ich poste hier gar keine Witze, weil mir dazu die Programmierkenntnisse fehlen (automatisch aus meinen zwölfundfünzig whattsapp-Gruppen alle Witze ins GS-Forum schreiben lassen.)

Ich muss meine Frau nicht als sexistischen Witz in die Öffentlichkeit stellen (würde ich nie tun, im eigenen Interesse :cool: und auch die Witze-Poster machen es ebenso nicht ) , trotzdem bin ich simpel genug gestrickt (und vor allem tolerant genug!!) mich über sexistische Witze zu amüsieren (bin halt noch ein Mann, der nicht völlig von der Empörungskultur bekehrt wurde)

All die Weltverbesserer und moralinsauren Bekehrer, was nun gerade noch erlaubt ist oder das auch schon nicht mehr, mögen doch nach ihren Fasson leben und da bekehren, wo die Leute extra dazu hinkommen (Kirche und so) aber mir die paar Jahre noch gönnen, (gerade das kann nicht jeder) bis das seine natürliches Ende hat. :)

gstrecker

gstrecker

Deine Probleme möchte ich nicht haben...

Aber mal ein Beispiel aus der realen Welt:

Meine Frau hatte ein Gesprächstermin mit der Schulleiterin unserer Kinder. Die Sekretärin war auch anwesend. Es war ein heißer Sommertag und draußen waren Bauarbeiter mit freiem Oberkörper am werkeln. Kommentar der Schulleiterin beim Hinausschauen: "So lässt sich die Arbeit bei dem Wetter gut aushalten.". Schmunzeln bei meiner Frau und der Sekretärin.

War das jetzt Sexismus? Die schwer arbeitenden Bauarbeiter wurden wegen ihrer muskulösen und freien Oberkörper ohne ihr Wissen zum Lustobjekt degradiert? Kann das sein???
Und jetzt stell Dir vor das drei ältere weiße Männer das gleiche machen bei einer schönen Frau in einen kurzen Sommerkleid .

Wahrscheinlich würde einer heutzutage den Zeigefinger heben und............

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben