Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Finde das passt doch gut zum Sexismus Thema.
Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Auch wenn das schlimm wäre so hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass sich jemand gescheut hat mit mir zusammen im Fahrstuhl zu fahren und
ich habe das auch noch von keiner anderen Frau gehört, dass sie so etwas bemerkt hätte.

Aber ganz nebenbei - das ist doch hier nicht das Thema in diesem Thread
Finde das passt doch gut zum Sexismus Thema.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Ja, weis ich nicht ist mir persönlich noch nicht vorgekommen aber ich achte z.B. im Sport mittlerweile darauf Damen nicht mehr anzusehen.
Es kommt darauf an wo und wie du hinschaust und ja ich sehe immer noch gerne eine schöne Frau.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Und der Benimmkompaß mit dem ich bisher durchs Leben gekommen bin wird schon in Frage gestellt. Durchaus auch von mir…..

G

Gast29174

Das wären zwei paar Stiefel wenn es wirklich hier in Europa so wäre aber dennoch ist das ein anderes Thema denn hier geht es um

" Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum "

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Wenn ich ihr sage, daß sie im Kleid besser aussieht, als in den Radlerjeans, weswegen ich sie gern wieder im Kleid sehen würde, ist das sexistisch?
Hallo Uli,

es kommt m.E. im Wesentlichen darauf an, welches Verhältnis ihr habt.
Ist es eher freundschaftlich / vertraulich, dann wird das auch so ankommen.
Auch unter Angestellten einer Firma. So zumiondest meine Erfahrung.

Das hätte nichts mit "Alltagssexismus" zu tun. Der dient niemandem.

ps Das ganze Hin und Her mit Begriffen wie "woke, links, rechts, verbieten,
Meinung nicht sagen können, etc..." ist unnötig, spaltet nur, stachelt die
hier Beteiligten gegeneinander auf. Stattdessen könnte man auch die
Hirnschranke einschalten, bevor man etwas schreibt. Hier... wie auch im
richtigen Leben...

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
wo? Vermutlich USA
Ist leider so. Ich warte meist auf den naechsten Fahrstuhl. Sofern ich eine Kamera installiert sehe, frage hoeflich ob es der Dame genehm ist bevor ich in den Fahrstuhl steige. An Flughaefen und anderen oeffentlichen Einrichtungen sind Kameras mittlerweile die Norm. Ohne ein solches Beweismittel koennte es bei einer Anzeige schwierig werden. Das Prinzip der Unschuldsvermutung existiert in solchen Faellen defacto nicht laenger fuer maennliche Personen.

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
So langsam verstehe ich, warum sich immer mehr Frauen einen älteren Mann wünschen.

Nur mal nen Tip, auch wenn sich einige Männer für unwiderstehliche Typen halten. Es sind die Frauen, die sich einen Mann aussuchen, nicht umgekehrt.
Und für die anderen, keine Frau wünscht sich "als Partner" einen weichgespülten Frauenversteher. Ok, zum reden, oder ausheulen, aber mehr nicht.

Der überwiegende Teil der Frauen sind clevere Jäger, die sich zum ködern als Opfer anbieten ;)

So, jetzt habt ihr nochmal etwas Futter, also Feuer frei, auf dass der Thread nicht stirbt :)

Zuletzt bearbeitet:
odin195

odin195

Modell
R1250GS
Nur was geht's Dich an, wie sich jemand anderes kleidet?
Ich finde das geht niemanden etwas an, es sei denn, man wird darum gefragt.

Gruß,
maxquer
wird denn ein ehrliches Kompliment unter Kolleginnen und Kollegen heutzutage als sexistische Anspielung betrachtet ?
Ich denke mal, es ist schwierig hier eine allgemeingültige und allumfassende Aussage zu treffen - wie an vielen Beispielen in diesem Thread bereits zu erkennen ist.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
wird denn ein ehrliches Kompliment unter Kolleginnen und Kollegen heutzutage als sexistische Anspielung betrachtet ?
Ich denke mal, es ist schwierig hier eine allgemeingültige und allumfassende Aussage zu treffen - wie an vielen Beispielen in diesem Thread bereits zu erkennen ist.
muß man nicht, kann man aber
je nachdem der- /diejenige gepolt ist (siehe auch hier der Querschnitt im Forum bzw. in dem Beitrag)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Nein, hab ich so, noch nicht erlebt.

Das liegt ja auch an der Person, wie sie es rüberbringt.
Und auch da gibt es Unterschiede - beider Geschlechter, je nach Sozialisierung und persönlichen Erfahrungen.

Der Zeitgeist spült es hoch und es ebbt irgendwann wieder ab.
Siehe Minirock, Bikkini, Antibabypille....

Seit den 70ern dürfen Frauen in der Schweiz sogar wählen...

Aus der Studienzeit betrachtet, die Hardcoreemanzen blieben idR solo, auf Partys und auch im späteren Leben... die Macho`s meist nicht...
Irgendeine fand sich immer... wie Udo schon sagt - "... ich mach mein Ding" kann man blöd finden ... interessiert aber niemanden...

Hier im Forum, spielt es weniger eine Rolle... es ist überwiegend anonym und nicht jede möchte mit jedem irl. zusammentreffen.. freigestellt.

muß man nicht, kann man aber
nicht repräsentativ, viel zu emotional und ohne wirkliche Fakten... es ist unterhaltsam - mehr nicht

F

FF-GS

Bei manchen dauerempörten Emanzen reicht das man mit ihnen im Büro alleine ist....

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Bei manchen dauerempörten Emanzen reicht das man mit ihnen im Büro alleine ist....
Das sind dann wohl eher gefrustete Weiber und hat mit Emanzipation sicherlich nichts zu tun.

Eine wirklich emanzipierte Frau redet auch nicht über Emanzipation, sie ist es einfach.
In meinem beruflichen wie auch privaten Umfeld gibt es einige beruflich sehr erfolgreiche Frauen, die in ihrer Freizeit mega gute Kumpel sind, ohne das Bedürfnis nach aussen "männlich" zu wirken. Aber auch diejenigen, die "einfach nur" Hausfrau und Mutter sind, wissen genau was sie wollen, und was nicht. Zumindest in meinem Umfeld.
Und wir Männer sind mit unseren Frauen mega happy, weil sie stark sind, wenn sie es müssen und schwach sind, wenn sie es wollen. Stressfreier geht es für einen Mann wohl kaum ;)

Möchtegern Emanzen, gefrustete Weiber die ständig Stress machen um sich in den Mittelpunkt zu stellen, sind weder für Frauen noch für Männern angenehme Gesprächspartner, mit denen man sich gerne umgibt. Das gleiche gilt sicherlich auch unter Frauen für bestimmte Typen Männer unter uns.

Naja, wir sind halt Menschen und keine Maschinen und jeder von uns hat so seine Ansichten, seine Vor- und Nachteile, seinen angenehme und seine unangenehme Seite. Charaktereigenschaften, die dem einen sympathisch sind und dem anderen unsympathisch sind.

Aber.... sexistische Männerwitze war ja das Thema. Sorry!

R

Reincarnator

Angesichts zahlreicher posts hier in diesem thread, der schon länger brodelnden "me too" - Debatte, des Skandals um den höchsten uniformierten Polizisten des Landes BaWü, der sich beim Pinkeln von einer nachgeordneten, jungen Beamtin den Schniedel halten lässt und anzügliche whatsapps versendet sowie um den spanischen Knutschfußballpräsidenten, der das alles -nach aktueller Meldung - für "falschen Feminismus" hält, ist es mehr als bemerkenswert, wie locker und unsensibel doch viele in diesem Forum mit dem Thema umgehen.

Ich muss gestehen, dass mich das überrascht.
Einzelne user, von denen man längst weiß, dass die Grenzen ihres "Geschmacks" selbst dann noch nicht erreicht sind, wenn bei anderen die des Erbrechens bereits überschritten sind, nehme ich mal aus. Die ignoriert man und fertig.

Die Frage von sneaky_p nach dem Umgang mit sexistischen Inhalten in diesem Forum war mehr als notwendig.
Das sich abzeichnende Schnitt-Endergebnis stimmt mich sehr nachdenklich bis enttäuscht.

Allerdings sehe ich das als nicht repräsentativ an, weil ich vermute, dass sich hier neben wenigen Engagierten hauptsächlich die zu Wort melden, die sich von der Frage direkt angesprochen fühlen (müssen). Und die gehen natürlich in den Verteidigungsmodus. Das ist menschlich und nachvollziehbar.

R

Reincarnator

Stimmt. Ich war ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, wer den Beitrag von wallbanger gut findet.

Einen Rücktritt hat der Rubiales heute morgen wohl wieder abgelehnt.

Nach Kuss-Skandal: Luis Rubiales verweigert Rücktritt

Ehrlich gesagt ist es auch wurscht, ob dieser Möchtegern-Macho zurücktritt oder nicht. Die Tat macht es nicht ungeschehen und zeigt die Einstellung dieser Typen ggü. Frauen. Den Makel hat er weg. Im spanischen Frauenfussball liegt wohl noch Vieles im Argen, auch bei Trainern, die gerne den Damen an die Brüste grapschen.

Meine Frau hatte auch mal so einen Arsch als Chef, der meinte, die hübsche Dame bräuchte am Schreibtisch eine Schultermassage. Die ist da unerschrocken. Wortwörtlich: "Noch einmal und ich trete Dir in die Eier".

Und damit wäre er wohl besser davon gekommen, als wenn ich ihm erklärt hätte, was da falsch war.
Ich habe es auch erst viel später erfahren.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Oder einfach einen neuen aufmachen.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben