Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ganze wegen ein paar schlüpfrigen Witzen. Geht es noch? Anschauen oder überlesen.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Da ich ab Samstag für 3 Wochen an der Bretagne den Strand mit meinen Hunden verbringen werde...
erlaube ich mir, mich nochmal zu äussern.

1. Ich bin überzeugt, jeder weiss sehr genau wann er die Grenzen des guten Geschmacks unterschritten hat. Sollten ja Alle erwachsene Menschen sein.
2. Keine Sau braucht dazu eine akademische Ausbildung. Oder gesetzliche Vorgaben.
3. Vielleicht kann ja der Witze Thread eine Plattform sein um Witze einzustellen welche nicht die unterste Schublade erreichen...und den Lesern ermöglicht sich ein wenig lockerer an das Thema ranzu pirschen...

Es sind und sollten Witze sein....

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Total sexistisch.
Vor allem....wieso wurde das Foto denn überhaupt genau so aufgenommen?
;)
Instagirls eben....
ich sag mal Provokativ , wenn meine Frau sich so eng kleiden würde, so dass jeder halbwegs normale Mann eben zuerst auf die Hose schaut, würde ich sie fragen ob sie sich denn nur auf ihr Hinterteil reduziert ansehen lassen will. Brauchst du das? Oder gehts auch etwas dezenter und schöner?
Solche Sachen sind vorprogramiert.. gewollt.. also wird es so werden.. selber schuld.

G

Gast29174

Das ist jetzt aber ein ganz anderes Thema meinst nicht ? :wink: Dein Freund sollte sich woanders erkundigen :nicken:

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Schade, dass eine einigermaßen fruchtbare Diskussion jetzt in rassistischen Provokationen endet.

(Die Beiträge, auf die ich mich bezog, wurden mittlerweile gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es geht um Sexismus, bitte zurück zum Thema

Den OT habe ich rausgelöscht

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bleibt beim Thema und fertig.... 👍

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Manchmal sollte man eben etwas über den Tellerrrand rausschauen, scheint nicht jedem zu gelingen. Stattdessen wird willkürlich gelöscht. Okay das dürfen die ….
Korzt mich aber ziemlich an
ja, das dürfen wir.

und auch wenn es Dich ankotzt:

es ist sehr einfach und klar, wer meint das er alle Themen immer Offtopic führen kann ist am Holzweg.

es wurde mehrmals erwähnt beim Thema zu bleiben, wenn es nicht funktioniert wird gelöscht.

so einfach ist das, man muss sich nur an die Regeln halten

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Glaub wir haben als land/europa genug ernsthafte Probleme.
Ich seh genug Probleme land/europa

Die fetten Jahre sind vorbei(D), unsere Regierung, regelwut, Bürokratie, verkackte digitalisierung, demografische Wandel, kalte Progression, afd, inflation, Korruption, die gescheiterte 4te Gewalt im Staat, Gesellschaftliche Spaltung, bildungssystem, und und und
Ja, stimmt.

Und weil Du den ganzen Tag gegen Korruption, Inflation, Regelwut und Bürokratie kämpfst und Dich für Digitalisierung und das Bildungssystem engagierst bist Du überfordert, Dich auch mit weniger wichtigen Problemen auseinanderzusetzen ?

Und hast nicht genügend Zeit keine sexistischen Witzchen zu machen oder zu verbreiten ?

Interessante Argumentation.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
OT entfernt - User aus dem Thread beurlaubt....!

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Niemand verbietet dir, zu sagen, was du willst, du musst nur aushalten, dass andere gegenteilige Meinungen äußern.
Stimmt, wirst halt nur als rückständig, in der Vergangenheit stehengebliebener, minderbemittelter Dummkopf bezeichnet.
Mehr oder weniger subtil natürlich 😉

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Stimmt, wirst halt nur als rückständig, in der Vergangenheit stehengebliebener, minderbemittelter Dummkopf bezeichnet.
Mehr oder weniger subtil natürlich 😉
Ja, und ihr haltet eben dafür uns für unwissend oder sonstiges. Eine Demokratie ist kultivierter Streit, und das ist doch gut so: Möge die beste Idee sich am Ende durchsetzen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Also ich habe jetzt mal explizit bei einer Kollegin nachgefragt, ob sie schon sexuelle Belästigungen in unsere Firma erlebt hätte.
Und siehe da, es gibts auch bei uns.
Als Beispiel nannte sie, dass sie in der Teeküche stand und ein Kollege von hinten kam und die Elektroleitung des rechts neben ihr stehenden Teekocher direkt vor ihr herziehend in eine links neben ihr liegende Steckdose steckte. Dafür musste er sich natürlich sehr nah an sie herandrücken.
Sie hat ihn drauf angesprochen und er hat nur gelacht.
Sie ist wohl auch mehrfach schon drauf angesprochen worden, wann sie mal wieder mit Kleid ins Büro kommen wollte.
Ich wusste das bisher nicht und finde es unter aller Sau.
Wie kann man sich nur so daneben benehmen?
Für so ein Verhalten habe ich absolut kein Verständnis!

Gruß,
maxquer

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
...
Und siehe da, es gibts auch bei uns.
...
Ähnliche, aber noch wesentlich üblere Situation in meiner Firma.
Ohne hier näher darauf eingehen zu wollen...

Habe es live mitbekommen und den Pseudowitzigen im Beisein
von weiteren Kollegen übel und eher robust angefahren. Was
üblicherweise nicht meine Art ist. Komischerweise war´s ihm erst
danach peinlich...

Seitdem macht er einen großen Bogen um mich.

Passt mir gut...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Als Beispiel nannte sie, dass sie in der Teeküche stand und ein Kollege von hinten kam und die Elektroleitung des rechts neben ihr stehenden Teekocher direkt vor ihr herziehend in eine links neben ihr liegende Steckdose steckte. Dafür musste er sich natürlich sehr nah an sie herandrücken.
Sie hat ihn drauf angesprochen und er hat nur gelacht.
Wenn sich das so abgespielt hat, finde ich auch, daß das völlig daneben ist!
Sie ist wohl auch mehrfach schon drauf angesprochen worden, wann sie mal wieder mit Kleid ins Büro kommen wollte.
Wenn ich einer Frau nicht mehr sagen kann, daß ihr ein Kleid gut steht (oder daß es gut aussieht, wenn sie die Haare offen trägt, besser, als zum strengen Knoten geschlossen), ist irgendwas nicht mehr i.O. Dann sind wir da, wo die Amis sind (bloß nicht zu einer Frau in den Fahrstuhl steigen, sie könnte "Vergewaltigung" schreien" :().
Sorry, aber angesichts dessen bedauere ich einige der mir nachfolgenden Generationen (die aktuellen :nixweiss: ).

Uli

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben