Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hoffe ich reisse jetzt nicht was aus dem Zusammenhang. Aber wenn du das glaubst was ich hier von dir zitiere, verstehe ich deinen Standpunkt. Wenn...
G

Gast 31351

Me too, gendern , Schwule, Rassimus,
hat es früher so nicht gegeben!
Hoffe ich reisse jetzt nicht was aus dem Zusammenhang. Aber wenn du das glaubst was ich hier von dir zitiere, verstehe ich deinen Standpunkt. Wenn ich das falsch verstanden habe entschuldige ich mich für die in meinem Statement versteckte Unterstellung.

Edit. Ich habe deinen Post nochmal ganz genau durchgelesen. Ich glaube ich habe dich ein bisschen Missverstanden. Du siehst schon, dass es das alles früher auch gab, aber es war kein Problem?
Oder wenigsten keines welches an der Oberfläche wahrgenommen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Diese Wahrnehmung lese ich immer wieder und frage mich, wo kommt das her? Bin ich so mich weiterhin sehr wohl mit der Freiheit, die ich hier geniessen kann, keiner schreibt mir meine Rechtschreibung vor, keiner verbietet mir bestimmte Ausdrücke.
Dann lege dich bitte nicht mit den falschen Leuten hier an. Ich mache das und bekomme ab einer Zeit wenn es nicht mehr weiter geht dann vorgeworfen wie schlecht meine Grammatik ist.
@Jeepdriver: aber wir hatten schon in den besagten Jahren einen Missbrauch von Macht. Thema Besetzungscouch etc.

F

FF-GS

Der jenige, der die Macht nutzt, und diejenige, die den mächtigen für Ihre Interessen verwendeten, haben das vielleicht gar nicht immer als Mißbrauch angesehen.

Wenn der Herr Direktor mit der Chefsekräterin auf Reisen ging, habne das beide zu ihrem Vorteil genutzt.

Heute wird natürlich gleich Machtmissbrauch geschrien. Solange einvernehmlich = kein Mißbrauch.

S

stranger70

Heute wird natürlich gleich Machtmissbrauch geschrien. Solange einvernehmlich = kein Mißbrauch.
auch nicht so einfach, was ist einvernehmlich?!

bestes Beispiel die Aktion bei der Siegerehrung der Frauen WM, war das einvernehmlich?! auch wenn nun die Spielerin sagt "alles kein Problem"

was wenn sie sich öffentl. hinstellen würde und das Gegenteil sagen würde, würde sie nochmal für Spanien spielen?!

F

FF-GS

Bei Minderjährigen und Schutzbefohlenen definitiv.

Unter erwachsenen Menschen ist das wiederum eine Grauzone. (wo fängst an und wo hörts auf)

F

FF-GS

Der Knutscher war dämlich, aber Machtmissbrauch?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Einseitig geteilte Freude...

In Spanien illegal - in dieser Art.

S

stranger70

Der Knutscher war dämlich, aber Machtmissbrauch?
für mich ganz klar ja...

hätte er das gemacht wenn die Gattin des spanischen Ministerpräsidenten vor ihm gestanden hätte? wohl kaum...

er ist der Chef des Sportverbandes und sie darauf angewiesen das sie nominiert wird...

Wallbanger

Wallbanger

... es ist doch echt prima, König zu sein
(Mel Brooks, 1981)

Ja ich weiß ... alles hat sich geändert. Die ewiggestrigen haben ausgedient.
Es werden seitenlange hochinterlektuelle Kommentare verfasst, um das hier allen klar zu machen.

... Schade nur, dass in dieser neuen tollen Welt im Grunde nichts mehr funktioniert. Unsere Außenministerin bekommen wir nicht nach Australien (nicht zum ersten Mal), Arbeiten möchte auch keiner mehr ... 4 Tage Woche und "Work-Life-Balance" sind wichtiger. Und unsere neu ernannten Religionswächter ... äääh Moralwächter hier meinte ich wollen uns Sex auch noch verbieten. Alles unter dem Deckmäntelchen "ach was sind wir alle offen, modern und soooo hipp".

Rücksicht ist die Devise! Auf noch so kleine Minderheiten hin wird gegendert, er und sie reichen nicht mehr, Sexismus ist bähhh (ohne wären wir alle aber gar nicht hier) usw.. Bitte keine Witze mehr über ...??? ja, eigentlich über alles nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das entscheidende Teil des Satzes hast du aber rausgestrichen. Und diese Aussage ist eine unterschewellige Herabstufung eines Diskussionsteilnehmers (Diskussionspartner sind es in deiner Ausfassung ja nicht.)
Du kannst da gerne reininterpretieren was Du willst, ich kann nichts dafür, welche Schlüsse Du aus meiner Aussage ziehst.
Ich kann mich aber sehr wohl (sofern ich es will - ist ein freies Land) mit Leuten unterhalten, die (meiner Meinung nach) in der Zeit stehen geblieben sind; wenn es entsprechende Themen gibt.
Und wenn ich es nicht will, dann eben nicht.

Das hat aber weder was mit Diskriminierung zu tun, noch stufe ich einen Andersdenkenden ab. Das liegt mir fern.
Man ist halt unterschiedlicher Meinung und kommt halt nicht zusammen… so what? Hat der Gespächspartner dann einen anderen „Wert“? Mitnichten.
Für mich gibt es keine unterschiedlichen Stufen oder Kasten. Es gibt aber unterschiedliche Meinungen oder Charaktere und da liegt es in meinem Ermessen festzulegen, wie ich mit diesen Menschen umgehe.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja ich weiß ... alles hat sich geändert. Die ewiggestrigen haben ausgedient.
Das als Ansage ist klar wertend und beleidigend.

Und genau sowas muss eben wirklich nicht sein

Und unsere neu ernannten Religionswächter ... äääh Moralwächter hier meinte ich wollen uns Sex auch noch verbieten. Alles unter dem Deckmäntelchen "ach was sind wir alle offen, modern und soooo hipp".
Auch wirklich schwer überzogen und ebenfalls angriffig und beleidigend.

Auch das muss nicht sein.

Rücksicht ist die Devise! Auf noch so kleine Minderheiten hin wird gegendert, er und sie reichen nicht mehr, Sexismus ist bähhh (ohne wären wir alle aber gar nicht hier) usw.. Bitte keine Witze mehr über ...??? ja, eigentlich über alles nicht erwünscht.
Nachdenken und Rücksicht nehmen ist eher nicht so Dein Ding, oder?

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Gewisse Parallelen zwischen dieser Diskussion und dem tatsächlichen Gesellschaftlichen Diskurs sind schon festzustellen. Wir diskutieren ob wir eine dritte Toilette brauchen und ob Geschlecht nur optional ist und auf der anderen Seite gehen wir die drängendsten Probleme (Deindustrialisierung, Demographischer Wandel usw.) die es zu Hauf gibt nicht konsequent an. Wenn wir so weitermachen verenden wir im Spiegelbild der eigenen Dekadenz.
Oder ziehen ins Ausland…..😉

odin195

odin195

Modell
R1250GS
@ Klausmong - Hauptsache man ist heutzutage beleidigt und empört.... weshalb überhaupt ??
"was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt ?"
Es werden wohl einige in der Kindheit zu sehr gelobt, dann ist es schwerer mit zunehmendem Alter die Realität zu erkennen und v.a. damit zu leben.

Wallbanger

Wallbanger

Hallo Klaus ... oder wäre Dir Herr Hübner lieber? Egal.

Wenn man das so sehen möchte ... bitte schön.
Ich halte dein obiges Statement für nicht haltbar. Nur weil mein Post nicht in Deine Welt passt? Jeder darf seine Meinung haben .. Du genauso wie ich. Punkt.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Lasst es bitte nicht wieder persönlich werden.
Keiner behauptet, dass es keine anderen Probleme in diesem Land gäbe, um die man sich kümmern sollte.
Es muss aber nicht alles miteinander vermischt werden. Wir retten hier ja nicht die Welt…

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben