body58
Können wir das mittlerweile nicht alle..lerne, deinen Namen zu tanzen... dann wird alles gut
Können wir das mittlerweile nicht alle..lerne, deinen Namen zu tanzen... dann wird alles gut
Danke für deine Antwortes beschreibt ein Korrektiv, du erhältst idR ein Feedback deines Handels und deiner Ansichten
Uh das ist jetzt aber schon recht unterstellend.genau so erlebe ich es auch - macht wohl einen Unterschied, ob man in einer intakten Beziehung lebt und sich austauscht oder eben nicht
Da fühle ich mich ein wenig angesprochen.Arzt/Patientenwitze ok? Aber was ist, wenn es um übergewichtige Patienten, Leute mit Sexualproblemen oder behinderte (ja, ich sag behinderte, sogar ohne Gänsefüßchen) Patienten geht?
Ich habe Topas anders gelesen und daraus verstanden, dass eine Beziehung, in der man sich austauschen kann, hilfreich ist. Dem stimme ich vollumfänglich zu.Versuche ich ihn z.B. mit der unterschwellige Unterstellung er habe keine gut funktionierende Beziehung, wenn er etwas hinterfragt mit Mitteln des Populismus zu überfahren.
Der Unterschied ist: Witze über alte weiße dicke Männer hätten niemals so einer solchen Diskussionsrunde wie dieser hier geführt. Einfach weil die alten weißen dicken Männer nicht sofort im Kollektiv in die Rolle des benachteiligten Opfers gesellschaftlicher Missstände schlüpfen.Es kommt halt immer auf die Themen an. Mach bloß keine Witze über alternde weiße Männer, die GS fahren.
Diese Wahrnehmung lese ich immer wieder und frage mich, wo kommt das her? Bin ich so unwichtig, dass sich niemand herablässt, mir diese Regeln, Sprechverbote und Fallen aufzustellen?Also, irgendwie gibt es schon die Tendenz, dass sich Teile der Mitmenschen berufen fühlt, an allen mögliche Stellen des Alltags neue Regeln, Sprechverbote und Fallen aufzustellen, die der Rest der Bevölkerung dann mit Hilfe eines Eiertanzes zu umgehen hat.
Seht tolerant...Glaub mir, Du kannst gerne Deine Ansichten haben, auch wenn ich sie nicht teile.
Wer seiner Meinung nicht entspricht, wird durch die Aussage diskreditiert....Und wer es immernoch ..., ist meiner Meinung nach in der Zeit stehen geblieben ( was auch in den anderen Lebenslagen bemerkbar ist)
Aber sehr tolerant...Aber wie gesagt, jeder darf da gerne anders drüber denken.
Wenn sowas vorkommt und unpassend ist bitte einfach den "Melde" Knopf drückenAuch muss ich sagen, dass in meinen Augen mit der Behinderung seitens der Moderation nicht so umgegangen wird, wie mit den anderen Themen.
Weiß, anderes Thema.
Naja, manchmal würde es helfen vor dem Absenden einfach noch mal kurz nachzudenken ob es wirklich passend ist.Also, irgendwie gibt es schon die Tendenz, dass sich Teile der Mitmenschen berufen fühlt, an allen mögliche Stellen des Alltags neue Regeln, Sprechverbote und Fallen aufzustellen, die der Rest der Bevölkerung dann mit Hilfe eines Eiertanzes zu umgehen hat.
Sehr einfach erklärt:Politische Witze und Politik ist im Forum tabu.Sieht man doch schon hier. Ein Witz über die dicke weiße Ricarda und schon springen ein paar Woke in den Raum und spielen den moralischen Tugendwächter und -Retter. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Seit wann darf man keine Witze mehr machen über die Führungsriege des Machtapparates?
...und so ist das geschriebene Wort interpretationswürdig.Ich habe Topas anders gelesen und daraus verstanden, dass eine Beziehung, in der man sich austauschen kann, hilfreich ist. Dem stimme ich vollumfänglich zu.
no front:
Kann es sein, dass du sehr sensibel das geschriebene Wort analysierst? Denn wie sonst kannst du eine unterschwellige Unterstellung entdecken? Oder bin ich zu dumm, sie zu sehen? Vielleicht hilft es, mal auf die Meta-Ebene zu wechseln und sich anzuschauen, was lese ich da gerade und wieso bewerte ich es so?
"No Front" habe ich vorangestellt, damit du den folgenden Text nicht als persönlichen Angriff liest...Was mir aufstößt ist, dass du an den Anfang stellst, es sei 'no font'; was du schreibst ist eine einfache Nachfrage. Das man was nachfragt ist doch normal ;-)
Würdest du den Post vielleicht noch erklären?An diesem Thread läßt sich super der momentane Zustand der
Gesellschaft ablesen, leider.
grüßle
Kalle
Es ist meine Meinung, ja.Seht tolerant...
Wer seiner Meinung nicht entspricht, wird durch die Aussage diskreditiert....
ist meiner Meinung nach in der Zeit stehen geblieben
So sollte es sein, in Wahrheit erleben wir allerdings eher das der Andersdenkende jeweils eher mundtot bzw. diskreditiert werden soll. Jede Partei beansprucht die ultimative Wahrheit zu repräsentieren und lässt nichts anderes mehr gelten.Sorry für OT vorweg:
Ich finde einen Konsens in einer Diskussion nicht grundsätzlich erstrebenswert, gerade wenn die Meinungen und Gefühle weit auseinander liegen. Warum soll ich jemanden von meiner Meinung überzeugen oder mich überzeugen lassen? Wenn es geschieht ist ja alles gut, wenn aber nicht, dann stehen eben verschiedene Meinungen gegeneinander, keine ist besser oder schlechter als die andere.
Man hat dann nach kurzer Zeit ein Meinungsbild und kann die Diskussion damit beenden. And now btt
eher eine LebenserfahrungUh das ist jetzt aber schon recht unterstellend.
Siehe meinen Beitreg '# 558 . Und, weil das "Gescheite" hier scheinbar überwiegt,-An diesem Thread läßt sich super der momentane Zustand der
Gesellschaft ablesen, leider.
grüßle
Kalle
Das entscheidende Teil des Satzes hast du aber rausgestrichen. Und diese Aussage ist eine unterschewellige Herabstufung eines Diskussionsteilnehmers (Diskussionspartner sind es in deiner Ausfassung ja nicht.)Und wer es immernoch ..., ist meiner Meinung nach in der Zeit stehen geblieben ( was auch in den anderen Lebenslagen bemerkbar ist)
Irgendjemand hat mal gesagt: "Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche."Probleme hatten wir damals schon genug.