Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Können wir das mittlerweile nicht alle.. 🤟 :wink:
C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
[/QUOTE]
es beschreibt ein Korrektiv, du erhältst idR ein Feedback deines Handels und deiner Ansichten
Danke für deine Antwort
Das ein Korrektiv gut und notwendig ist, ist zwischen uns offensichtlich Unumstritten.
Wie setze ich dieses Korrektiv aber ein ?
Und genau an dieser Form setze ich an, nähere ich mich dem Gegenüber , oder Versuche ich ihn z.B. mit der unterschwellige Unterstellung er habe keine gut funktionierende Beziehung, wenn er etwas hinterfragt mit Mitteln des Populismus zu überfahren.
Das wir beiden vermutlich in nur wenigen Bereichen des Lebens so richtig tiefgreifende Überschneidungen haben kann auch als Grundlage von konstruktiven Auseinandersetzungen sein; oder der eine überschüttet den anderen mit Unterstellungen.
A wäre mir lieber.

Glück auf!

Carsten

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Arzt/Patientenwitze ok? Aber was ist, wenn es um übergewichtige Patienten, Leute mit Sexualproblemen oder behinderte (ja, ich sag behinderte, sogar ohne Gänsefüßchen) Patienten geht?
Da fühle ich mich ein wenig angesprochen.
Aufgrund meiner Erkrankung bin ich zu 100% Schwerbehinderter, nicht schön, allerdings hab ich auch schon in einem anderen Tröd geschrieben, davon lass ich mich nicht unterkriegen. Durch den scheixx Krebs bin ich leicht inkontinent, darüber werden auch genügend Witze gemacht, ja OT, hab ich einen gemeldet, nein, allerdings mit einem Mod darüber geschrieben. Nicht jeder Betroffene kann damit so umgehen wie ich, denn ich kann über einige herzlich lachen.
Da gibt's zum Beispiel ein Witz bei dem der Urin bei einem älteren Mann am Hosenbein herunter läuft.

Dieser Witz ist bei einigen Motorradfahrern kein Witz, die haben den Schlauch vom Ausgang am linken Bein unten am Stiefel, ja da tropft es dann.....

Auch muss ich sagen, dass in meinen Augen mit der Behinderung seitens der Moderation nicht so umgegangen wird, wie mit den anderen Themen.

Weiß, anderes Thema.

G

Gast 55530

Gast
Versuche ich ihn z.B. mit der unterschwellige Unterstellung er habe keine gut funktionierende Beziehung, wenn er etwas hinterfragt mit Mitteln des Populismus zu überfahren.
Ich habe Topas anders gelesen und daraus verstanden, dass eine Beziehung, in der man sich austauschen kann, hilfreich ist. Dem stimme ich vollumfänglich zu. :smile:
no front:
Kann es sein, dass du sehr sensibel das geschriebene Wort analysierst? Denn wie sonst kannst du eine unterschwellige Unterstellung entdecken? Oder bin ich zu dumm, sie zu sehen? Vielleicht hilft es, mal auf die Meta-Ebene zu wechseln und sich anzuschauen, was lese ich da gerade und wieso bewerte ich es so?

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Also, irgendwie gibt es schon die Tendenz, dass sich Teile der Mitmenschen berufen fühlt, an allen mögliche Stellen des Alltags neue Regeln, Sprechverbote und Fallen aufzustellen, die der Rest der Bevölkerung dann mit Hilfe eines Eiertanzes zu umgehen hat. :yellowcarded:

Wobei es teils interessante Regelbrüche gibt, die weder erwähnt noch umtanzt werden müssen, es kommt halt immer darauf an, wer gerade das Opfer wird.

Es kommt halt immer auf die Themen an. Mach bloß keine Witze über alternde weiße Männer, die GS fahren. :wink:
Der Unterschied ist: Witze über alte weiße dicke Männer hätten niemals so einer solchen Diskussionsrunde wie dieser hier geführt. Einfach weil die alten weißen dicken Männer nicht sofort im Kollektiv in die Rolle des benachteiligten Opfers gesellschaftlicher Missstände schlüpfen.

Sieht man doch schon hier. Ein Witz über die dicke weiße Ricarda und schon springen ein paar Woke in den Raum und spielen den moralischen Tugendwächter und -Retter. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Seit wann darf man keine Witze mehr machen über die Führungsriege des Machtapparates?

Und genau die Anhänger dieser grün-woken Ideologie wollen gerne wirklich tief in die Ernährungsgewohnheiten der Bevölkerung eingreifen, schicken aber eine adipöse Vorsitzende als Gallionsfigur in Rennen. Also wenn das keine Startrampe für ( verdiente ) deftige Witze ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Unabhängig davon sollte man sich jetzt mal entscheiden. Einerseits wird ( Achtung neudeutsch ) "Bodyshaming" verurteilt. Jeder Mensch ist schön und soll sich in seinem Köper wohl fühlen. Das ist auch gut so. Wenn das konsequent gelebt wird, verstehe ich nicht warum wiederum gerade diejenigen die das Bodyshaming so auf ihrer Agenda haben, den Leuten eine vermeintlich gesündere Ernährung so sehr ans Herz legen.

Irgendwas ist halt immer.

Von daher: "Ohne Stock im ... lebt es sich bequemer"

Zum Thema "Sexismus". Witze sind wie das Leben. Mal gut, mal schlecht. Kann man hinnehmen. :schulterzucken:

Zur Diskussionskultur fallen oft zwei Verhaltensweisen auf, die die Sache immer beschwerlicher machen:

1. Zuhören ( oder hier lesen ) macht man um zu antworten und nicht um zu verstehen.
2. Eine andere Meinung muss nicht zwangsläufig falsch sein, sie ist nur eine andere Meinung.

G

Gast 55530

Gast
Also, irgendwie gibt es schon die Tendenz, dass sich Teile der Mitmenschen berufen fühlt, an allen mögliche Stellen des Alltags neue Regeln, Sprechverbote und Fallen aufzustellen, die der Rest der Bevölkerung dann mit Hilfe eines Eiertanzes zu umgehen hat. :yellowcarded:
Diese Wahrnehmung lese ich immer wieder und frage mich, wo kommt das her? Bin ich so unwichtig, dass sich niemand herablässt, mir diese Regeln, Sprechverbote und Fallen aufzustellen?
Ich fühle mich weiterhin sehr wohl mit der Freiheit, die ich hier geniessen kann, keiner schreibt mir meine Rechtschreibung vor, keiner verbietet mir bestimmte Ausdrücke.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
In einem Post:

Glaub mir, Du kannst gerne Deine Ansichten haben, auch wenn ich sie nicht teile.
Seht tolerant...

Und wer es immernoch ..., ist meiner Meinung nach in der Zeit stehen geblieben ( was auch in den anderen Lebenslagen bemerkbar ist)
Wer seiner Meinung nicht entspricht, wird durch die Aussage diskreditiert....

Aber wie gesagt, jeder darf da gerne anders drüber denken.
Aber sehr tolerant...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch muss ich sagen, dass in meinen Augen mit der Behinderung seitens der Moderation nicht so umgegangen wird, wie mit den anderen Themen.

Weiß, anderes Thema.
Wenn sowas vorkommt und unpassend ist bitte einfach den "Melde" Knopf drücken

Naja, manchmal würde es helfen vor dem Absenden einfach noch mal kurz nachzudenken ob es wirklich passend ist.
Wie schon wo erwähnt, Toleranz geht in beide Richtungen.

Sieht man doch schon hier. Ein Witz über die dicke weiße Ricarda und schon springen ein paar Woke in den Raum und spielen den moralischen Tugendwächter und -Retter. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Seit wann darf man keine Witze mehr machen über die Führungsriege des Machtapparates?
Sehr einfach erklärt:Politische Witze und Politik ist im Forum tabu.
So einfach ist das.

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Ich habe Topas anders gelesen und daraus verstanden, dass eine Beziehung, in der man sich austauschen kann, hilfreich ist. Dem stimme ich vollumfänglich zu. :smile:
no front:
Kann es sein, dass du sehr sensibel das geschriebene Wort analysierst? Denn wie sonst kannst du eine unterschwellige Unterstellung entdecken? Oder bin ich zu dumm, sie zu sehen? Vielleicht hilft es, mal auf die Meta-Ebene zu wechseln und sich anzuschauen, was lese ich da gerade und wieso bewerte ich es so?
...und so ist das geschriebene Wort interpretationswürdig.
Weil ich es so gelesen und wahrgenommen habe, habe ich darauf reagiert. Da dies bei dem ein oder anderen Akteur mir mehrfach aufgefallen ist, habe ich bei Topas darauf reagiert, er ist da ja so etwas von allem, nen bisschen Teilnehmer,nen bisschen Mod, Mal nehme ich ihn als beschwichtigent wahr, manchmal nicht...
Und ja ,ich lese aufmerksam, im Rahmen meiner Möglichkeiten, das geschriebene Wort. Sehr sensibel eher nicht; und die Meta-Ebene ist mir bekannt.
Was mir aufstößt ist, dass du an den Anfang stellst, es sei 'no font'; was du schreibst ist eine einfache Nachfrage. Das man was nachfragt ist doch normal ;-)
Und die Frage, ob du dumm bist kann ich nicht beurteilen, können wir aber gegenseitig bei Bedarf im persönlichen Gespräch herausfinden.

Glück auf!

Carsten

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich finde es toll, dass hier (nach einem etwas hakeligen Anfang) ein so schwieriges Thema substantiert debattiert werden kann und wird!

Wenn das ein Spiegel unserer Gesellschaft ist, bin ich stolz auf diese Gesellschaft. :smile:

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Seht tolerant...

Wer seiner Meinung nicht entspricht, wird durch die Aussage diskreditiert....
ist meiner Meinung nach in der Zeit stehen geblieben
Es ist meine Meinung, ja.
Ich diskreditiere jedoch keinen deswegen.
Ich lasse demjenigen seine Denke und denke mir meinen Teil. Ich würde darüber aber keine Witze machen oder anderen sagen, dass Person X oder Y entsprechende Meinung hat.
Das ist eben der Unterschied zwischen einer Diskreditierung und einer Meinungsbildung anderen gegenüber.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es Menschen in Deinem Umfeld gibt, die anderer Meinung wie Du sind und mit denen Du entsprechende Unterschiede feststellst. Diskreditierst Du sie deswegen gleich?

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Sorry für OT vorweg:
Ich finde einen Konsens in einer Diskussion nicht grundsätzlich erstrebenswert, gerade wenn die Meinungen und Gefühle weit auseinander liegen. Warum soll ich jemanden von meiner Meinung überzeugen oder mich überzeugen lassen? Wenn es geschieht ist ja alles gut, wenn aber nicht, dann stehen eben verschiedene Meinungen gegeneinander, keine ist besser oder schlechter als die andere.
Man hat dann nach kurzer Zeit ein Meinungsbild und kann die Diskussion damit beenden. And now btt :wai:
So sollte es sein, in Wahrheit erleben wir allerdings eher das der Andersdenkende jeweils eher mundtot bzw. diskreditiert werden soll. Jede Partei beansprucht die ultimative Wahrheit zu repräsentieren und lässt nichts anderes mehr gelten.

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
An diesem Thread läßt sich super der momentane Zustand der
Gesellschaft ablesen, leider. 🤮🤮

grüßle

Kalle
Siehe meinen Beitreg '# 558 . Und, weil das "Gescheite" hier scheinbar überwiegt,-
- betreff die letzten ca. 10 - 15 Beiträge, -- muss denn alles immer immer so " hochgeistig"
behandelt werden? Warum, in 3 teufels namen muss denn alles immer "verkompliziert" werden?
Früher war grün, -grün, weiss ,-weiss. blau, blau, etc..... Probleme hatten wir damals schon genug.
Aber RICHTIGE!!! - Kalter Krieg etc. -- Und kommt mir jetzt nicht mit Ukraine!!!!

So,- was hat sich durch gendern, Lg.bt...denn verbessert? NIX . Modeerscheinungen, genau
wie das Thema hier, oder Holzfällerbärte,etc Warum werden diese Themen denn auf einmal so gehypt?
DIE MEDIEN! Warum lassen sich so viele Menschen wieder davon beeinflussen?
Hatten wir das nicht schon mal?

In den 70ern, 80ern, und vielleicht auch ein wenig in den 90ern, war das Leben noch relativ
normal. Aber diese wirklich selbstgemachten " Probleme", - Me too, gendern , Schwule, Rassimus,
hat es früher so nicht gegeben!

Um beim Thema zu bleiben, dei FA Werbung in den 70ern , etc alles ähnliche, war denn wirklich soooo schlimm??? Für mich (Bj.60) nicht. Und für die Frauen damals mit Sicherheit zum Großteil auch nicht!!!
Was wichtig ist , Respekt!!! Meine Frau , hat 2 Kinder in die Welt gebracht, Arbeitet beim Aldi.
Respekt vor der Frau, - vor der Leistung ( arbeitet immer noch), .
FRAU UND MANN - ist gleich ,- GLEICH !!
Gleiche Leistung, gleiches Geld, gleicher Respekt!

Ok, wir (die meisten Männer ) werden immer Tit..en, Bei.., Po,.. etc gerne anschauen.
Ist dann sowas verkehrt? Es tut doch keinem weh! Und sie kleiden sich bewiesenermaßen
manchmal schon so, das wir nicht gleich wegsehen!!!

Frauen schauen doch auch, oder? Und wenn nicht,- .... naja

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Und wer es immernoch ..., ist meiner Meinung nach in der Zeit stehen geblieben ( was auch in den anderen Lebenslagen bemerkbar ist)
Das entscheidende Teil des Satzes hast du aber rausgestrichen. Und diese Aussage ist eine unterschewellige Herabstufung eines Diskussionsteilnehmers (Diskussionspartner sind es in deiner Ausfassung ja nicht.)

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben