Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; den darfst du nicht mehr bringen, damals der Schenkelklopfer - heut noch gefeiert... ausser seine alten Witze, schade...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
den darfst du nicht mehr bringen,
damals der Schenkelklopfer - heut noch gefeiert... ausser seine alten Witze, schade...

F

FF-GS

Es geht immer gegen Minderheiten (besonders dicke, besonders dumme, berufliche Versager, Studienabbrecher, klimaengagierte) und oft gegen Frauen ,das stimmt.

Nicht umsonst findet man Ricarda Lang als Ziel häufig vor.

Wenn man das umdreht und sich bei den Witzen den Highperformern widmet, wäre wohl schon viel gewonnen! Man müsste sie nur erst einmal identifizieren.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Jetzt musst du uns aber erst mal erklären, was ein Highperformer ist. Dann können wir nach Witzen schauen.

S

stranger70

ich sag nur "Chuck Norris" Witze...

aber Wahrscheinlich sind die heutzutage auch nicht mehr erlaubt, bzw. muss man die mit Wahrnhinweisen versehen...

ist es nicht Hauptbestandteil bzw. Grundlage eines Witzes nicht 100%ig korrekt zu sein?!:confused:

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es geht immer gegen Minderheiten (besonders dicke, besonders dumme, berufliche Versager, Studienabbrecher, klimaengagierte)
Einspruch.
Es gibt reich Witze, die von einer Situation oder dem Handeln von Personen handeln (in der jede Person jeder Couleur und Herkunft vorkommen kann).
Diese sind dann aber oft nicht für alle als Witz verständlich, weil eine gewisse Bildung fehlt (beruhig Dich, ich verstehe sie auch nicht alle).
Man muss sie nicht auf die von Dir genannten Eigenschaften reduzieren.
Beispiel gefällig?
Bleiben wir bei Ricarda Lang.
Witze über ihr äußerliches zu machen, ist erbärmlich und zeugt von wenig Intelligenz
Witze über ihr handeln oder offensichtliche Fehlentscheidungen (siehe zb. die vergangenen Verkehrsminister) können gut und witzig sein - sofern man sie und die Zusammenhänge versteht.

Es gibt such enorm viele Witze über gewisse Berufsgruppen. Wird es auch immer geben (Elektriker, ITler, Ärzte usw.). Das ist auch ok, denn es beschränkt sich im weitesten Sinne auf das handeln derer in ihrem Beruf. Es wird aber der Mensch an sich nicht diskreditiert. Und darin liegt der große Unterschied.

Es wird auch immer Menschen geben, die Erniedrigung, sexuelles handeln und Diskreditierung von Minderheiten witzig finden.
Diese sind (wie in vielen Bereichen in der Realität) einfach in der Zeit und im Niveau stehen geblieben und - ob sie es akzeptieren wollen oder nicht - erbärmlich.
Es sind dann auch oft die, die reißerischen Überschriften hinterher jagen. Tiefergehende Denke ist nicht vorhanden.
Eigentlich könnte man sie bemitleiden.

F

FF-GS

Bleiben wir mal am Beispiel Ricarda Lang.

Wie willst du es als Witz verkaufen, wenn sie Ernährungstipps gibt, wenn man dann nicht unterschwellig (oder offensichtlich) ihre völlig gescheiterte Gewichtskontrolle und eigene Ernährung mit berücksichtigt.

Also muss es in Summe aufhören, sich an ihr abzuarbeiten!

Oder das Thema Berufsgruppe,..... halt Politiker. Das sie nichts von den Themen versteht, die sie in Deutschland maßgeblich mitbestimmt oder mitbestimmen will.

Ist das dann ein Witz, der wiederum legitim ist, weil er sich auf die Berufsgruppe bezieht, somit ein Berufswitz? (den Bock zum Gärtner gemacht...)

Oder auch hier besser, full-stop! Ich fände das gut, und dann am besten, wenn sie sich aus ALLEM raushält und dan nicht mehr zur Zielscheibe wird (egl ob aufgrund von Handlungen, Aussehen, Geschlecht , Ausbildung, Beruf)

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Es gibt halt Situationen, da machen sich Personen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen, selbst zum Witz.
Da darf man dann auch drüber lachen. Bei dem Beispiel mit den Ernährungstipps hätte man das auch leicht vorhersehen können. Das ist der eigentliche Witz an der Geschichte

F

FF-GS

Aber das ist ja eben nicht mehr gewünscht! (von denen mit der moralischen und Meinunghoheit!-)

Für mich ist das schon eine völlig neue Denke und Einschränkung, denn ich bin anders sozialisert (mit doppeldeutigen Witzen von Otto usw.)

Aber heute muss man mit der Zeit, gehen , um den Meinungshoheiten keine Angriffsflächen zu bieten (was gibts denn da...metoo, Nazikeule, alter weißer Mann, die Mohrneapotheke, gendern uvm.)

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Ich hab den Witze Thread mal meiner Frau gezeigt (43 Jahre Deutsch/Kroatisch). Sie konnte die Aufregung hier nicht nachvollziehen. Klar gefällt Ihr nicht jeder Humor aber den üblen Sexismus konnte Sie jetzt nicht entdecken. Das empfinden ist halt einfach sehr individuell. Aber die hitzige Diskussion die hier entfacht ist bringt ja tatsächlich die Misere ans Tageslicht die wir hier in D mittlerweile haben. Einen Graben der immer tiefer wird zwischen….you name it: Alt & jung, sogenannten Linken und sogenannten Rechten (was ist das überhaupt ?) usw……

Ist die Frage wo uns das hinführt….

F

FF-GS

Geht nicht mehr, Knie kaputt und der Rest ist auch schon ganz morsch, nur um eine GS zu führen reicht es noch.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben