Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @willib Bei euch in der Schweiz mag das so sein ... Entschieden wird das hier durch die Moderatoren bzw. dem Eigner des Forums. Da kann man nur...
Wallbanger

Wallbanger

@willib
Bei euch in der Schweiz mag das so sein ...

Entschieden wird das hier durch die Moderatoren bzw. dem Eigner des Forums.
Da kann man nur hoffen, dass dort nicht auch nur Stuhlkreissitzer unterwegs sind.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe mich versucht besser in das Thema Sexismus einzulesen. Da gerade am Handy, werde ich jetzt keine Links einstellen, nur den Hinweis, wenn man auf Wikipedia geht und dort den weiterführenden Links folgt man schon fündig wird, wie Sexismus heutzutage definiert ist. Nach meiner Interpretation von dem was ich gefunden habe, kann sich der Witzethread dann noch auf Perscheid und Garfield beschränken, dabei aber auch nicht alles zeigen (bewusst etwas überzeichnet).
Das soll kein Mimimi sein, es ist nur meine Interpretation des neu gelernten.

Mein Sohn wird demnächst Sexualunterrich in der Schule haben. Vorgängig gibt es eine Infoveranstaltung für die Eltern. Mal sehen was ich davon noch weiteres mitnehmen kann. Ehrlich gesagt beunruhigt mich das, denn wie soll mit den Dingen umgehen, die meinen bisherigen Ansichten widersprechen? Kann ich damit wachsen?
Mal sehen.

G

Gast 31351

Ich bitte darum, keine Harley - Hasser Posts mehr einzustellen. Da wird eine kleine soziale Randgruppe diskriminiert.
😂
Harley hat 2022 193'000 Motorräder gebaut. BMW deren 215'900. Die kleine soziale Randgruppe ist der vermeintlichen Mehrheit (Chef ist hier Honda mit 17.5 Mio) dicht auf den Fersen. Ich sage ja, Minderheiten können zu Mehrheiten werden. Geht manchmal schneller als man denkt. Und ist auch nicht immer falsch.
😂 :5moped:

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe mich versucht besser in das Thema Sexismus einzulesen. Da gerade am Handy, werde ich jetzt keine Links einstellen, nur den Hinweis, wenn man auf Wikipedia geht und dort den weiterführenden Links folgt man schon fündig wird, wie Sexismus heutzutage definiert ist. Nach meiner Interpretation von dem was ich gefunden habe, kann sich der Witzethread dann noch auf Perscheid und Garfield beschränken, dabei aber auch nicht alles zeigen (bewusst etwas überzeichnet).
Das soll kein Mimimi sein, es ist nur meine Interpretation des neu gelernten.

Mein Sohn wird demnächst Sexualunterrich in der Schule haben. Vorgängig gibt es eine Infoveranstaltung für die Eltern. Mal sehen was ich davon noch weiteres mitnehmen kann. Ehrlich gesagt beunruhigt mich das, denn wie soll mit den Dingen umgehen, die meinen bisherigen Ansichten widersprechen? Kann ich damit wachsen?
Mal sehen.
Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben: Es geht mir um das wiederholte Teilen von eindeutig einschlägigen Inhalten, also in erster Linie diese Hardcorewitzbildchen, bei denen auch du sofort denken würdest, dass das klar drüber ist.
Ich glaube im Übrigen, die Betreffenden wissen das auch selbst, wollen sich aber partout nicht davon abhalten lassen.

F

FF-GS

Werden die gelöscht? Ich habe hier noch keinen Hardcore-Witz gesehen.

Oder ist der Witz hardcore, das zugehörige Bild aber nicht...ich verstehe es nicht.

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
@willib
Bei euch in der Schweiz mag das so sein ...

Da kann man nur hoffen, dass dort nicht auch nur Stuhlkreissitzer unterwegs sind.
Zu deinem Einwand mit den stuhlkreissitzern :
Ich habe das ein oder andere Seminar gehalten, U. A. Mit straffällig gewordenden Jugendlichen.
Da haben wir jeden Tag uns in einen Kreis gesetzt, weil sich dann zum einen keiner verstecken kann, und zum anderen alle erstmal in der Hierarchie gleich scheinen; zusätzlich fühlt man im Kreis eher Geborgenheit, als in anderen Aufstellungen.
Das waren dann z.T. sehr intensive Auseinandersetzungen die da stattgefunden haben, nix mit wollpuschel pusten.
Ja es gibt zum Teil Rituale in solchen Bereichen, die dem Beobachter nicht ad hoc einleuchtend sind, aber der Sinn ist Menschen für eine offene Sicht ( auch auf sich selbst ) freizumachen. Und wenn du das erste Mal neben einem leibhaftigen Totschläger sitzt, lernst du ne Menge über dich selbst, und zusätzlich, das sehr häufig Grenzverschiebungen zu dieser Tat geführt haben.

Kurz: wenn man eine intensive Auseinandersetzung wünscht, die auch zielorientiert sein kann, setze man alle Beteiligten in einen Kreis

G

Gast 31351

@willib
Genau. Und dadurch entsteht etwas gemässigtes. Keine Extreme. Genau da führt uns der Moderator hin.
(Die Moderatoren sind einfach die armen Kerle die sich selbst immer in diesem gemässigten Mittelfeld aufhalten müssen ob sie wollen oder nicht. Sie müssten sich ja sonst selbst zensurieren oder moderieren(mässigen) um ihrer Aufgabe gerecht zu werden.)

1692617583541.png

Moderator – Wiktionary
1692617837889.png

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Genau. Und dadurch entsteht etwas gemässigtes. Keine Extreme. Genau da führt uns der Moderator hin.
(Die Moderatoren sind einfach die armen Kerle die sich selbst immer in diesem gemässigten Mittelfeld aufhalten müssen ob sie wollen oder nicht. Sie müssten sich ja sonst selbst zensurieren oder moderieren(mässigen) um ihrer Aufgabe gerecht zu werden.)

Anhang anzeigen 611089

Moderator – Wiktionary
Anhang anzeigen 611090
da isser wieder :wub:

Sexismus - bleib am Ball :)
Internetforum – Wikipedia - für den Wiki Liebhaber... :)

liess mal zurück - und ja - wir Moderatoren haben sogar eine ganz eigene Meinung dazu.... 👍

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe verstanden, dass aus Gründen keine festen Regeln für das spezielle Thema gewünscht sind und werde da nicht weiter drauf herumreiten.
Die oben angepinnten Forenregeln müssen dafür ausreichen - danke an @willib , der nochmal uns alle darauf hingewiesen hat!
Danke auch an die Mods, diesen Thread hin und wieder zu bereinigen, so dass er lesbar bleibt!
So bleibt auch eher die Lust erhalten, sich daran zu beteiligen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wir könnten alternativ nen thread aufmachen warum hier keiner korrekt gendert😂und ob man das verpflichtet einführen sollte wegen dem klima (Wetter, nicht, verbale Exzesse)
Achtung OT.....

Wo möchtest das Komma..? Wäre wichtig für einen neuen Thtead.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
G

Gast 61448

Gast
Genau, und im Witzethread wird auch munter weitergelästert. Einfach nur zum fremdschämen .....

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Den find ich passend :)

Beim querlesen finde ich es echt erschreckend, wie manche respektlos und herabwürdigend schreiben, wenn auch gut getarnt

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben