Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mensch Topas, der Hinweis auf das Denkforum (danke, das kannte ich noch nicht) ist der m. M. nach beste Beitrag in diesem Thread. Warum kommt der...
Macom

Macom

Mensch Topas, der Hinweis auf das Denkforum (danke, das kannte ich noch nicht) ist der m. M. nach beste Beitrag in diesem Thread. Warum kommt der erst jetzt?
Ich bin ja dafür die Sexismusgeschichte dort auszudiskutieren (da beteiligen sich bestimmt auch Profis vom Denkforum dran) und nur noch das abschließende Ergebnis hier zu posten 😁

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Tu dir keinen Zwang an.

Noch ist dies ein Motorradforum. 😆

ginfizz

ginfizz

Männer reagieren eben normalerweise auf primäre Geschlechtsmerkmale - was man uns ja immer abtrainieren will - und Frauen haben ihre Monatsprobleme.
Wer ist denn "man"? Man, der ist mir bisher noch gar nicht begegnet.
Wo kann man diese Programme zum abtrainieren finden?
Jibbet da Strafen wenn man an dem abTrainigsprogramm nicht teil nimmt?

Bitte die Politik wirklich aus dem Tread draussen halten!
Mit Verlaub und als Segler, das ist wohl der letzte Treib/Rettungs-Anker der noch von den Forenregeln übrig geblieben ist.
Dieses WIRKLICH - Das ist schon ein Hilferuf - Pan-Pan

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Als neues Mitglied der Community, das sich nur zum schönsten Hobby austauschen möchte, fällt mir nur ein: Habt ihr keine anderen Probleme?

Das schöne an einem Forum ist, dass man sich freiwillig anmelden kann. Und ebenso freiwillig kann man sich wieder abmelden, wenn einen gewisse Umstände stören. Wer sich also in irgendeiner Weise belästigt oder missverstanden fühlt, hat es in der eigenen Hand, dies zu ändern.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Und was ist es hier bei dem speziellen Thema ? etwa nur einmal ?

Wenn es wirklich nur einmal wäre - also ein " Ausrutscher " dann gäbe es den Thread nicht
Mir ging’s nur um das Beispiel mit dem Nachbarn, nicht um das Thema im Fred an sich.
Eigentlich OT aber der TE legt sich die Dinge auch mal gern zurecht.
BTT….zu dem ich nichts weiter schreiben will….

F

FF-GS

Die Cousine Deiner Frau ist halt nicht Jederfrau.... :cool:

How dare you!!! (Mimöschen rules!)

G

Gast29174

Ich finde hier versuchen einige das Anliegen des TE bewusst nicht zu verstehen.

Hier wird versucht durch Worte, die mit dem Thema nichts zu tun haben - wie Missionieren, Meinungsfreiheit oder Ablenkung bzw. das ganze Thema ins lächerliche zu ziehen bewusst nicht auf das Thema einzugehen.

Ich wiederhole daher nochmal meinen ersten Beitrag über den wirklich jeder nachdenken sollte, nachdenken ob es wirklich erforderlich ist hier Witze zu bringen, die die Gefühle anderer Menschen verletzen könnten.

Schade, dass sich hier die Userin nicht mehr zu Wort melden kann, die gerade wegen diesem Thema , wegen dieser Art von Witzen, das Forum verlassen hat.

Es hätten einige User hier schwer gehabt auf ihre Begründung warum sie diese Art von Witzen nicht ertragen kann eine Antwort zu finden, die es rechtfertigen würde, mit diesen Witzen weiterzumachen.

Sicherlich hatte der TE nicht vor hier den Spielverderber zu spielen aber überlegt doch
jeder einfach mal für sich ob ihr nicht ein " gewisses niveauvolles" Mass an Witzen finden und einstellen könnt, mit dem alle, die in diesem Forum sind aber auch diejenigen, die hier nur reinschauen, auch umgehen können. :wink:
Hier wird doch nicht versucht euch den Spass zu verderben denn es muss bei Spass das Niveau doch nicht vollkommen aufhören!

Ich finde hier sollte jeder in der Lage sein, jeder so viel Eigenverantwortung in sich tragen und so fair gegenüber anderen Empfindungen sein, dass beim Einstellen von Witzen man eben bedenkt ob der Witz wirklich geeignet ist im öffentlichen Raum gepostet zu werden und
dadurch nicht die Gefühle anderer verletzt werden.

Habt doch einfach so viel Verantwortung den anderen gegenüber und soviel sei noch dazu gesagt. Eine ist diesbezüglich wissentlich gegangen aber nicht nur eine haben das schon bemängelt oder sich darüber beschwert.

Daher einfach nur meine Bitte

bei der Auswahl der Witze darüber nachzudenken wie der Witz eben bei anderen wirken könnte

und lieber im Zweifel einen anderen Witz zu suchen als die,

ist mir doch alles egal und Augen zu und durch Variante 🙈

anzuwenden.

Soviel Menschlichkeit sollte doch jeder in sich tragen dies zu berücksichtigen.

Grüsse
Sanne

F

FF-GS

Glaubst Du, es schafft dann noch ein Witz den Weg ins Forum.....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Daher einfach nur meine Bitte

bei der Auswahl der Witze darüber nachzudenken wie der Witz eben bei anderen wirken könnte

und lieber im Zweifel einen anderen Witz zu suchen als die,

ist mir doch alles egal und Augen zu und durch Variante 🙈

anzuwenden.

Soviel Menschlichkeit sollte doch jeder in sich tragen dies zu berücksichtigen.

Grüsse
Sanne
Ich habe nicht gedacht das ich einen Beitrag von Sanne like.
Aber ehrlich gesagt gut auf den Punkt gebracht !

Ich finde hier versuchen einige das Anliegen des TE bewusst nicht zu verstehen.

Hier wird versucht durch Worte, die mit dem Thema nichts zu tun haben - wie Missionieren, Meinungsfreiheit oder Ablenkung bzw. das ganze Thema ins lächerliche zu ziehen bewusst nicht auf das Thema einzugehen.

Ich wiederhole daher nochmal meinen ersten Beitrag über den wirklich jeder nachdenken sollte, nachdenken ob es wirklich erforderlich ist hier Witze zu bringen, die die Gefühle anderer Menschen verletzen könnten.
:up::up::up::up:

Hier wird doch nicht versucht euch den Spass zu verderben denn es muss bei Spass das Niveau doch nicht vollkommen aufhören!
Genau darum geht es
Danke

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Also dann bitte auch keine Witze mehr über Menschen mit Übergewicht, keine mehr über alte, vergessliche Menschen, keine Witze mehr über Materialprotzer, keine Witze mehr über Männer mit Potenzstörungen und schon gar nicht über Männer die Zuhause unter dem Schlappen stehen.
Denn wenn jetzt hier schon bei Witzen auf einzelne Rücksicht genommen werden soll, was ich verstehe, dann bitte auch auf die breite Masse der hier teilnehmenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also dann bitte auch keine Witze mehr über Menschen mit Übergewicht, keine mehr über alte, vergessliche Menschen, keine Witze mehr über Männer mit Potenzstörungen und schon gar nicht über Männer die Zuhause unter dem Schlappen stehen.
Denn wenn jetzt hier schon auf einzelne Rücksicht genommen werden soll, was ich verstehe, dann bitte auch auf die breite Masse der hier teilnehmenden ;)
Man kann alles verdrehen wenn man will.....

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Also dann bitte auch keine Witze mehr über Menschen mit Übergewicht, keine mehr über alte, vergessliche Menschen, keine Witze mehr über Materialprotzer, keine Witze mehr über Männer mit Potenzstörungen und schon gar nicht über Männer die Zuhause unter dem Schlappen stehen.
Denn wenn jetzt hier schon auf einzelne Rücksicht genommen werden soll, was ich verstehe, dann bitte auch auf die breite Masse der hier teilnehmenden ;)
Wieso nicht?
Kannst ja mal einen Thread dafür aufmachen. Mein Like bekommst du sicher!

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben