Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich schließe mich da Carsten's Meinung an, das Zitieren von GG-Artikeln und Zitaten eines der bedeutensten deutschen Philosophen hat rein gar...
G

Gast 61448

Gast
Bitte die Politik wirklich aus dem Tread draussen halten!
Ich schließe mich da Carsten's Meinung an, das Zitieren von GG-Artikeln und Zitaten eines der bedeutensten deutschen Philosophen hat rein gar nichts mit dem zu tun, was man in einem Forum als unerwünschten "Politikbeitrag" verstehen würde, es sind schlicht die Grundfeste unserer freiheitlichen Demokratie.

Macom

Macom

Warum hier allerdings Grundrechte zitiert werden erschließt sich mir nicht. Diese dienen als Abwehrrechte der Bürger gegen den Staat, nicht der Bürger untereinander. Und das hier oft zitierte Kant-Zitat findet man wohl so von ihm geschrieben auch nirgends 🤷‍♂️ (zumindest nicht auf die Schnelle).

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Toleranz heißt aber auch, das man aus Rücksicht auf Andere nicht zwingend alles posten muss.
Neeneenee, Klaus.
Rücksicht und Toleranz sind etwas Grundverschiedenes, bedingen sich aber gegenseitig.

Beispiel:
Wenn ich das ganze Jahr ruhig in meiner Wohnung lebe und nie laut Musik höre, dann nehme ich Rücksicht auf meine Nachbarn. Ich unterlasse also etwas, was andere stören könnte.

Wenn ich dann einmal im Jahr meinen Geburtstag mit lauter Musik feiere, dann stört das zwar meinen Nachbarn, er erträgt es aber dieses eine Mal, weil er weiß, dass ich den Rest des Jahres wieder ruhig bin. Das ist dann seine Toleranz.

In diesem Sinne, bezogen auf den Witze-Thread bedeutet das, dass die Witzeeinstellenden Rücksicht auf die Gefühle von mitlesenden Minderheiten nehmen sollten. Die Leser sollten aber auch tolerant sein, wenn ausnahmsweise mal ein Witz unter die Gürtellinie geht.

Mit diesem Ansatz sollten doch alle ganz gut leben können.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Auf den ersten Blick ein gutes Beispiel.
Aber wenn jemand nach deiner Party auszieht, weil da vielleicht etwas aus dem Ruder gelaufen ist, würdest du dann nicht nachdenklich werden?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da läuft eher was aus dem Ruder, wenn sich jemand auf der Party auszieht ...

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Aber wenn jemand nach deiner Party auszieht, weil da vielleicht etwas aus dem Ruder gelaufen ist, würdest du dann nicht nachdenklich werden?
"Aber wenn ..." ist kein Argument, sondern eher der verzweifelte Versuch, seinen wackeligen Standpunkt zu rechtfertigen.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Und wenn es jede Woche Krawall gibt? Oder jeden Tag? Wie weit geht dann die Toleranz?
Bekommt hier denn eigentlich jeder mit, wie oft Inhalte gemeldet und gelöscht werden?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Pure Spekulation.
und ein Nachbar, der nach nur einer „aus dem Ruder gelaufenen“ Geburtstagsfeier auszieht, hat eher selbst ein Problem. Mit allem.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bekommt hier denn eigentlich jeder mit, wie oft Inhalte gemeldet und gelöscht werden?
Wenn du alles mitbekommst, weiß ich nur zwei Möglichkeiten, wie es dazu kommt.
1. du bist Moderator/Admin
2. ... naja, liegt auf der Hand, oder?

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Erkläre mal bitte den zweiten Punkt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nö, dann hat ihm die notwendige Toleranz gefehlt, dass is aber dann sein Problem.

Leute immer wieder mit lauter Musik zu provozieren is absolut daneben, aber gleich auszuziehen, weil ich einmal laut feiere is total übertrieben.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Nicht einmal, sondern dauernd.
Du beschwerst dich beim Vermieter, aber es passiert immer wieder.
Wann ist es vorbei mit deiner Toleranz?
Wie oft muss es passieren, bis du ausziehst?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Vergiss den Vermieter, dem isses scheißegal solange alle Mieter pünktlich ihre Miete überweisen. Der zählt das Geld und macht ansonsten nix!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Leute, lasst uns Feierabend machen, ich muss pennen. Der Sexismus is auch morgen noch da!
Allen (m/w/d) eine gute Nacht! :sleep:

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben