Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr gutes Beispiel. Wundert mich , dass noch keiner nach mehr Verhüllung geschrien hat.
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
"Aber diese wirklich selbstgemachten " Probleme", - Me too, gendern , Schwule, Rassimus,
hat es früher so nicht gegeben!
Was für eine krasse Aussage.

Ich bin meinerseits froh, dass z.B. Liebe unter Männern nicht mehr unter Strafe steht oder Homosexuelle ganz standardmäßig verprügelt werden. Heute muss sich keine*r mehr verstecken oder um ihren/seinen Job fürchten, nur weil man sich in die „falschen“ Menschen verliebt.
Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber es hat sich schon viel getan - und einer der Ansätze ist hier die Sprache, die teilweise unser Denken determiniert (und andersherum).

Dasselbe in Bezug auf die anderen Themen, die du ansprichst: Gendergerechtigkeit, Rassismus, sexuelle Belästigung (MeToo). Ich finde es einfach sympathisch, wenn man sich hier für andere stark macht - auch, wenn man persönlich selbst nicht diskriminiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich glaube, daß dieses Verständnis für alle haben (und hier nicht nur um Sexuelle Themen) uns langfristig in den Abgrund führen.

Wir haben Verständnis für die Lehrlinge, die nicht mehr den Dreck aufräumen, weil sie sind ja Lehrlinge und keine Putzkräfte,

es werden keine Ansagen "von Oben" mehr akzeptiert etc. - die es aber hin und wieder auch braucht im Sinne einer "Führung" - und nicht jeder läuft dahin, wo er grad hinwill ....
und hier ist es m.E. sehr ähnlich.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Anscheinend plagt manchen das schlechte Gewissen. Maenner machen sich zu Ikonen beim Schutz der Frauen vor dem Sexismus. Personen mit weisser Hautfarbe elaborieren ausschweifend ueber den Rassismus und kommen dabei zu dem Schluss das Menschen mit weisser Hautfarbe als Rassisten geboren werden.

Interessant und positiv ist das sich lang vor diesen Debatten die Anzahl von (bekennenden) Frauen in fuehrenden Positionen mehr als vervierfacht hat und weiter steigt. Nur darf man einer Frau ein Versagen in solch einer Position nicht ankreiden. Dann ist es reiner Sexismus. Schlecht fuer jene Frauen die ihren Job mit Bravour erledigen. Die hatten anscheinend nur Glueck indem sie nicht Opfer dieser Plage wurden.
[Meine Frau war bis vor kurzem Unternehmerin und unsere zwei Toechter arbeiten in fuehrenden Positionen in fremden Unternehmen. Somit habe ich zumindest einen Bezug zur Realitaet]

Was suggieren diese Narrative der stetig wachsende Zahl jener die sich in einer Lebensgemeinschaft mit unterschiedlichen Hautfarben finden, bzw. deren Kindern? Sind Mutter [Gebaerende*] oder der Vater {Samenspemder?] Rassisten?
Ist eine Person die ueber einen anruechigen Witz lacht von perfider Frauenfeindlichkeit und Sexismus befallen?

Was mir Hoffnung macht ist das unsere Gesellschaften weiter sind als gern suggeriert wird. Ein unaufhaltsamer, evolutionaerer Prozess.

Was mich besorgt ist der obsessive Opportunismus bei der Suche nach Opfern/Muendeln, und die damit einhergehende Polarisierung.
Spaetestens an diesem Punkt sollte man Intention und Wirkung hinterfragen, anstatt die Auswirkungen mit simplen Thesen oder der allzu populistischen Vergabe von Labeln an anders Denkende zu relativieren. Ohne ein vertraegliches Miteinander, trotz unterschiedlicher Auffassungen, ist es um unsere Demokratien schlecht bestellt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bei Minderjährigen und Schutzbefohlenen definitiv.

Unter erwachsenen Menschen ist das wiederum eine Grauzone. (wo fängst an und wo hörts auf)
Im Berufsleben gibt es da keine Grauzone, da ist es ziemlich eindeutig.

Frau Chefärztin, Herr Verwaltungsdirektor OK, aber Geschmäckle (Läuft die Budgetplanung der Verwaltung noch fair, wenn der Herr Verwaltungsdirektor mit der Klinikleiterin der Chirurgie liiert ist ? Oder kommt die Innere da zu kurz ?)

Herr Direktor, Frau Sekretärin absolutes no go, wenn es 'seine' Sekretärin ist,
Selbst wenn nicht ist das in fast allen Unternehmen nicht zulässig und wenn es 'echte Liebe' ist, heißt das normal Versetzung an einen anderen Standort.
(So kenne ich es aus den Unternehmen, in denen ich gearbeitet hab)

TTTom

TTTom

Modell
Aber diese wirklich selbstgemachten " Probleme", - Me too, gendern , Schwule, Rassimus,
hat es früher so nicht gegeben!
Da hast Du ausnehmend Recht. Früher war alles besser.

Homosexualität war strafbar, Hitler war kein Rassist, Grabschen noch erlaubt, Transgender kamen in die geschlossene Anstalt und Frauen waren dazu da Kinder zu bekommen, den Haushalt zu machen und sich 2 mal die Woche begatten zu lassen.
/Sarkasmus aus/

Sorry, aber in meinen Augen tickst Du nicht ganz sauber. (Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich für die deutlichen Worte)

Die Problem waren genauso da, teilweise viel schlimmer. Es wurde nur nicht drüber geredet.

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Thomas211

Thomas211

Auf einem, auf dem man daraus alles Mögliche herauslesen kann.
Es kann z.B. bedeuten, dass er die Diskussonskultur in diesem Thread mit dem Zustand unserer Gesellschaft gleichsetzt.
Aber vielleicht liest du da was Anderes raus.
Genau das isses" konservative" werden von vermeintlich "woken/divers sensibilisierten/ genderden" permanent genervt und durch die Manege gezerrt.

Wenn die dann was falsches sagen/schreiben kann man das Spiel endlos vortsetzen.

Lass die Leute doch einfach in Ruhe? Es ist wie ich es dir schon geschrieben hab der thread is komplett irrelevant (hab in der pm anderes wort benutzt)

TTTom

TTTom

Modell
Lass die Leute doch einfach in Ruhe? Es ist wie ich es dir schon geschrieben hab der thread is komplett irrelevant (hab in der pm anderes wort benutzt)
Genau. Einfach den Kopf in den Sand stecken, dann sieht man auch kein Problem.
Hat noch immer funktioniert.
/Sarkasmus aus/

Thomas211

Thomas211

/Sarkasmus aus/
Glaub wir haben als land/europa genug ernsthafte Probleme.
/Sarkasmus aus/
Ich seh genug Probleme land/europa
Welche da wären?
Die fetten Jahre sind vorbei(D), unsere Regierung, regelwut, Bürokratie, verkackte digitalisierung, demografische Wandel, kalte Progression, afd, inflation, Korruption, die gescheiterte 4te Gewalt im Staat, Gesellschaftliche Spaltung, bildungssystem, und und und

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben