Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur was geht's Dich an, wie sich jemand anderes kleidet? Ich finde das geht niemanden etwas an, es sei denn, man wird darum gefragt. Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Nur was geht's Dich an, wie sich jemand anderes kleidet?
Ich finde das geht niemanden etwas an, es sei denn, man wird darum gefragt.

Gruß,
maxquer

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Schau an... In der "Welt". 👍

Nicht unbedingt als "wokes" Blatt verschrien...

Alles was in der Öffentlichkeit darüber hinausgeht, ist
schlicht mindestens unnötig. Freundlich ausgedrückt...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gibt schon einen Unterschied ob jemand jemandem sagt das Kleid stehe ihr/ihm gut oder ob man etwas so in der Richtung scharfe Braut oder so sagt. Sexismus ist es dann, wenn es aufgrund des Geschlechts abwertet und nicht wenn es aufwertet.

Welche Komplimente darf man Frauen denn noch machen? Die guten, wie immer - WELT
Eben!
Wenn ich einer Frau (Kollegin von mir aus, von mir aus auch ungefragt ;)) sage, daß sie im Kleid (diesem oder jenem, wenn sie denn in verschiedenen auftaucht) richtig gut aussieht, verstehe ich nicht, was daran "verwerflich" ist?

"Natürlich kann im derzeitigen Klima Verunsicherung herrschen darüber, was von wem wie gemeint und verstanden wird - die Grundregel dabei lautet: Komplimente sind dann wunderbar, wenn sie das Selbstwertgefühl der Frau stärken und sie nicht in ihrer Würde verletzen. Wenn sie in ihrem Inhalt ernst gemeint sind - und nicht nur Mittel zu einem ganz anderen Zweck."

Wenn ich ihr sage, daß sie im Kleid besser aussieht, als in den Radlerjeans, weswegen ich sie gern wieder im Kleid sehen würde, ist das sexistisch? Wenn ich hingegen erwähnen würde, daß ihre Vulva im Kleid nicht mehr so deutlich zu erkennen und beurteilen ist, wie zuvor, würde ich das als sexistisch/beleidigend/übergriffig beurteilen (selbst wenn es stimmt).
Nichtsdestotrotz, bedaure ich diese/diesen/jenen/einige ob, u.a., ihrer Engstirnigkeit.

Uli

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Uli, natürlich macht der Ton die Musik.
Es ist natürlich etwas anderes, ob du sagst, dass deine Kollegin im Kleid wirklich gut aussieht, oder wenn du fragst, wann sie endlich mal wieder ein Kleid trägt.
Ich halte dich für intelligent genug, den Unterschied zu erkennen.
Soviel Feingefühl sollte vorhanden sein.

Gruß,
maxquer

Uli G.

Uli G.

Modell
Uli, natürlich macht der Ton die Musik.
Es ist natürlich etwas anderes, ob du sagst, dass deine Kollegin im Kleid wirklich gut aussieht, oder wenn du fragst, wann sie endlich mal wieder ein Kleid trägt.
Ich halte dich für intelligent genug, den Unterschied zu erkennen.
Soviel Feingefühl sollte vorhanden sein.

Gruß,
maxquer
Genau da ist aber auch wieder ein "zwischenmenschliches" Problem. Wie gut kenne ich das Mädel, wie gut kann sie flapsige Bemerkungen verdauen, ... Wenn ich sie gut kenne/wir uns gut kennen, und die Frage "Wann trägst Du endlich mal wieder ein Kleid, darin siehst Du verdammt gut aus" im Raum steht, dürfte das kein Problem darstellen. Wird die neue Azubine (oder ein Mädel aus einer anderen Abteilung, zu der kaum/wenig Kontakt besteht) damit konfrontiert, könnte es auf eine Konfrontation hinauslaufen, falls nicht beide Seiten einfach mal drüber nachdenken und sich nicht nur in (von "wissenden", lautstark agierenden Gruppierungen vorgegebenen) Denkschemata bewegen :(.

Uli

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Hab vor kurzem irgendwo einen Artikel gelesen das es jetzt wohl schon vorkommt das Männer den Fahrstuhl nicht betreten wenn eine Frau allein darin ist oder immer darauf geachtet wird das man nicht allein mit einer Frau im Raum ist um auf jeden Fall kompromittierende Situationen auszuschließen…..ja das ist dann Endstufe würd ich sagen.

nobbe

nobbe

Hab vor kurzem irgendwo einen Artikel gelesen das es jetzt wohl schon vorkommt das Männer den Fahrstuhl nicht betreten wenn eine Frau allein darin ist oder immer darauf geachtet wird das man nicht allein mit einer Frau im Raum ist um auf jeden Fall kompromittierende Situationen auszuschließen…..ja das ist dann Endstufe würd ich sagen.
ja - sowas hatte ich bei meinem ehemaligen arbeitgeber - es gab dort eine frau, die alles und jeden verklagt hatte (diskriminierung / belästigung / ausländerfeindlichkeit / mobbing / etc.. ) - jedesmal, wenn ich etwas in ihrem büro zu tun hatte, musste ich auf anweisung meines chefs erstmal eine weitere person hinzu ziehen (meist die sekretärin) bevor wir dann zu zweit ihr büro betraten - traurig , aber wahr :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, ist mir vor langer Zeit in Amiland schon passiert. Die amerikanischen Kollegen hielten mich davon ab, den fahrstuhl zu betreten, in den zuvor eine Frau eingestiegen war. Die wollte, wie wir alle, nur in ihr Zimmer in einem der höheren Stockwerke. Ich bin dann zu meinem Zimmer im "second floor" zu Fuss gegangen, die späteren Diskussionen mit den amerikanischen Kollegen waren belustigend bis ernüchternd/entsetzend :(.

Uli

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Ich meine es stand in einer Tageszeitung das es eben genau diese Diskussionen beim BR gab im Kontext des Code of Ethic, wie manche Mitarbeiter damit umgehen und was es eben für extreme Formen annehmen kann….

G

Gast29174

Auch wenn das schlimm wäre so hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass sich jemand gescheut hat mit mir zusammen im Fahrstuhl zu fahren und
ich habe das auch noch von keiner anderen Frau gehört, dass sie so etwas bemerkt hätte.

Aber ganz nebenbei - das ist doch hier nicht das Thema in diesem Thread

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
eine meiner Kolleginnen fühlt sich sehr geschmeichelt wenn man(n) ihr Komplimente macht. Ich kenne sie seit knapp 20 Jahren, die Dame ist über 60, ist flott unterwegs also warum nicht mal charmant was sagen.

und stellt euch vor……manchmal gibt sie das Kompliment zurück (ich ordentlich im Anzug mit Krawatte etc anstatt Jeans oder Chino). Das ist alles ohne Probleme machbar. Sie fühlt sich nicht angemacht (da steht sie eh drüber) und ich schon gleich 3x nicht.
Dass es woanders Arschl..her und auch Arschl..cherinnen 😉gibt ist so. Die müssen aber ihr Verhalten ändern, nicht ich.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Ja, weis ich nicht ist mir persönlich noch nicht vorgekommen aber ich achte z.B. im Sport mittlerweile darauf Damen nicht mehr anzusehen. Hört sich jetzt doof an aber ich bin halt Mann und ein hübscher Hintern in engen Leggins ist halt schön anzusehen.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben