Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; eher nicht...
R

Reincarnator

...ist man denn schon zu einem Ergebnis gekommen?

Ausser dem Tipp, etwas mehr Toleranz walten zu lassen? :wub:
Der Tipp klingt erstmal gut, ist nur kaum greifbar, denn das Toleranzspektrum dürfte ähnlich weit sein, wie das Ekelspektrum.
Wie ich schon mehrfach erwähnte, wäre es vollkommen ausreichend, sich an die Forumsregeln zu halten.

Wie ich schrieb, kommt man zu keinem Ergebnis, wenigstens nicht zu einem repräsentativen, ich mutmaße hier eine sehr große, schweigende Mehrheit, von denen

a) die einen zu den genannt zweifelhaften Inhalten mit dem Kopf nicken, aber nichts schreiben, weil sie nicht zu den Sexisten gezählt werden wollen
(es gibt wahrscheinlich wenige, die sich so freimütig als Chauvinist des Tages darstellen wollen, wie es ein user vorher in Perfektion getan hat, dessen post aber zu Recht entfernt wurde. Das war schon nicht mehr unterste Schublade, da war schon unter der Kommode)
und
b) die anderen mit dem Kopf schütteln, aber keine Lust haben von a) als Weicheier, Frauenversteher (woran ich nichts Schlimmes finde, das hat durchaus seine Vorteile) und Spießer bezeichnet zu werden.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ehrlich gesagt ist es auch wurscht, ob dieser Möchtegern-Macho zurücktritt oder nicht.
wird er wohl nicht....

Mal abgesehen von seiner Entscheidung - ich sehe das als ein Problem zwischen den beiden Beteiligten Personen - dieser öffentliche
Entrüstungssturm ist dem Zeitgeist geschuldet.
Da wird etwas aufgebauscht - unglaublich - als wenn es keine anderen Probleme gäbe.

Ich persönlich halte es wie Hannibal Lecter - wenn mich eine Möchtegern Domina in dieser Art belästigen sollte 😁

R

Reincarnator

wird er wohl nicht....

Mal abgesehen von seiner Entscheidung - ich sehe das als ein Problem zwischen den beiden Beteiligten Personen - dieser öffentliche
Entrüstungssturm ist dem Zeitgeist geschuldet.
Da wird etwas aufgebauscht - unglaublich - als wenn es keine anderen Probleme gäbe.

Ich persönlich halte es wie Hannibal Lecter - wenn mich eine Möchtegern Domina in dieser Art belästigen sollte 😁
Welche Konsequenzen dieser Rubiales bzw. sein Verband ziehen, ist aus meiner Sicht zu dem Thema hier unbedeutend, aber das gesamte Bohai drum herum bildet eben die aktuelle Situation weltweit ab, die zum Thema Sexismus hier durchaus beleuchtet werden kann.

Heute war wieder ein Artikel in der Zeitung, wie wohl von einflußreicher Stelle das Fehlverhalten dieses Polizeiinspekteurs unter den Teppich gekehrt werden sollte. Das ist widerlich.

Und wtf ist "Hannibal Lector"?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Bin mal gespannt, wann hier echte Beispiele folgen .

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Hat hier jemand dem Topas auf den Mund geküsst?
Hat hier jemand dem Klaus Mong beim Pieseln den Schniedel gehalten?
Ist hier jemand ungewollt im fiktiven Forumsfahrstuhl begrapscht worden?

3x NEIN

Wir können hier noch tausende von sexuellen Übergriffen aus der realen Welt diskutieren.
Diese haben aber nichts mit dem Umgang hier im Forum zu tun.
Auch wenn hier fortwährend von einigen, wenigen anderes suggeriert wird.
Es nervt.

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Weil es mich wirklich interessiert: @Topas

Marginalisierst du eigentlich hier alles zum Thema als Teilnehmer der Diskussion, oder in deiner Funktion ?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Weil es mich wirklich interessiert: @Topas

Marginalisierst du eigentlich hier alles zum Thema als Teilnehmer der Diskussion, oder in deiner Funktion ?
Ich antworte gerne auch mal als User,
und habe zum Thema bereits ein paar Zeilen geschrieben.

Das Thema, was hier ein paar Usern auf den Nägeln brennt darf gerne kommentiert werden - Smalltalk im Motorrad Forum.

Viel Spass weiterhin.

ginfizz

ginfizz

Dachte ich mir noch am Nachmittag wieso die 11 Damen nicht........

Und nun?

21:28 SPON

Die Damen des spanischen Frauenfußballs, einschließlich der 23 WM-Spielerinnen,
verteilen gemeinsam 81x die "Rote Karte".

Das Öffentlich.

Gratulation zu dieser Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wir haben es in unserem Foto-Forum so gehalten, dass moderative Eingriffe in grüner Typo, Postings als normaler User dagegen im üblichen schwarz erstellt wurden. War einfach und unmissverständlich für alle.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
mehr OT geht wohl nicht...

Und wer im Forum schon länger mitliest - wir schreiben dann in anderer Farbe - das ist bekannt!

Ansonsten - bleibt doch einfach am Thema und arbeitet euch nicht an Personen oder Funktionen ab

Wenn es keine Beiträge mehr zum Thema gibt - kann man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Die Damen des spanischen Frauenfußballs, einschließlich der 23 WM-Spielerinnen,
verteilen gemeinsam 81x die "Rote Karte".
Ihre Entscheidung 👍 und wenn ich mir die öffentliche Selbstdarstellung dieses Typen mal anschaue,
so ist es vermutlich der "letzte Tropfen" gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Was mich etwas irritiert, dass sich deutsche ex Fussballer jetzt öffentlich zu Wort melden... peinlicher geht es kaum.

G

Gast 31351

...ist man denn schon zu einem Ergebnis gekommen?

Ausser dem Tipp, etwas mehr Toleranz walten zu lassen? :wub:
Ja da war doch noch vom Gegenstück der Toleranz die Rede, von der Rücksicht. Und das zusammen ist ja doch schon was.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Nach Kuss-Affäre FIFA sperrt Spanier Rubiales
Das Disziplinarkomitee des Fußball-Weltverbandes FIFA hat am Samstag den spanischen Verbandschef Luis Rubiales vorläufig gesperrt. Die Suspendierung gilt für den nationalen und internationalen Bereich. Die Sperre gilt ab sofort und für 90 Tage
geht doch.... 👍

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben