FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.570
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Ist wie gymkhana, nur das man nicht draufsitzt....
Wenn ich an einige DSG-Pkws denke, auf jeden Fall. Ein wenig Gas - nichts passiert. Ein "bissele" mehr - hui, geht es los.Aufladen mit Motorkraft ohne Kupplungshebel würde ich lassen.
Die Gefahr, einmal am Gas zu zucken ist relativ groß und wenn das Mopped dann nach vorne geht, dreht man den Gasgriff unweigerlich noch weiter auf.
Stützräder:Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Rentnerlift von Harley kam, meine ich, auch erstmal komisch an, vielleicht ist mein Gedächtnis aber auch getrübt. Will das nicht bestreiten.
Sollte es aber Irgendwann Stützräder geben, die ausfahren, damit man an der Ampel die Füße oben lassen kann, würde das auch nach anfänglicher Skepsis gekauft werden. .
Ich bin mit meinen 37 Jahren ein Technikfreak, aber beim ASA hört es für mich persönlich auf. Möchte ich Roller fahren, kaufe ich mir etwas aus der C-Serie oder sowas.
Ich HOFFE dass das Feature nur eine Option bleibt, dann passt alles für alle :-)
Sehr guter Punkt Eddy, ich fahre immer mit schleifender Kupplung langsam hoch und auch beim abladen nutze ich gern das Getriebe als Sicherheit.
Okay, das eine sind Komfortfeatures und das andere Sicherheitsfeatures.Sicherheitsgurt und ABS sind auch absolut vergleichbar mit Abstandradar und automatischer Kupplung, so rein von der Sinnhaftigkeit...
Ich kann mir das so wunderbar bildlich vorstellenDie bauen das nur um dem klassischen GS Fahrer die Möglichkeit zu geben, bei jedem Fahrzustand ( tiefe Schräglage mit verbissener Fahrerhaltung und der Notwendigkeit untertourig Hochzuschalten mit der Kupplung, da der SA das nicht wirklich sauber kann) die Linke zum Gruß für den Entgegenkommenden gleich kämpfenden frei zu haben. Einen anderen Grund gibt es eigentlich nicht.
Brauche ich sicher nicht.
es geht mir darum, dass heutzutage JEDER eine Meinung zu allem hat. Obwohl wir davon so viel verstehen, wie der Nachbar: genau NIX.Sicherheitsgurt und ABS sind auch absolut vergleichbar mit Abstandradar und automatischer Kupplung, so rein von der Sinnhaftigkeit...
Schon immer hatte "jeder eine Meinung zu allem".es geht mir darum, dass heutzutage JEDER eine Meinung zu allem hat. Obwohl wir davon so viel verstehen, wie der Nachbar: genau NIX.
Es gibt da ein schönes Zitat von Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal............"
Und so gehts uns allen zu dem ASA
Es geht nicht ums Schlechtmachen. Sondern um das Hinterfragen warum noch mehr Stellantriebe ( Fehlerquellen) in einen Motor eingebaut werden.Soweit so gut. Was mich aber nervt, ist dieses von vorne herein alles schlecht reden/machen einer Sache, die noch nicht einmal auf dem Markt ist.
Zum Glück haben die meisten anderen eine andere Einstellung. Sonst würden wir heute noch wie Primaten auf der Erde unser Dasein fristen und hätten kein Klimaproblem (was ja auch von einigen anders gesehen wird)