[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

Diskutiere [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es denn wirklich in Richtung Supermoto geht, also mit Minimalverkleidung, oder besser noch ganz ohne Windschild und ohne den ganzen Firlefanz...

die neue GS gefällt mir

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    720
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Eine M1300 wird doch eher ein reiner Straßenfeger, das Gegenstück zur Pikes Peak, Art Supermoto -
auf sowas willst Du warten?
Wenn es denn wirklich in Richtung Supermoto geht, also mit Minimalverkleidung, oder besser noch ganz ohne Windschild und ohne den ganzen Firlefanz (Zentralverriegelung, Radar, Absenkautomatik, Connectivity), dann auf jeden Fall. Ja! :worthy:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher eine Art "GS Rallye" wird... mit 21"/18" Rädern usw. für die Offroadreisenden.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Variokoffer und normales Ladegerät (weil neu Lithiumbatterie) sind nicht mehr zu gebrauchen.
Das mit den Variokoffern ist ja keine Überraschung.

Die Auspuffanlage, hier Endschalldämpfer, ist tiefer angeordnet und sieht bei der 1250er besser weil maskuliner aus.
Sorry, aber... :giggle::fallvomstuhl:

Aus Sicht des Fahrers (sitzend auf dem Bike) sieht das Cockpit von oben betrachtet "irgendwie "spartanisch" aus.
Ja, endlich hat man nicht mehr das Gefühl in 'nem Panzer zu sitzen! :jubel:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die dann mit 250 kg durchs Erg Chebbi wollen?

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
manchmal hat man so das Gefühl, egal was dabei rauskommt, Hauptsache es wird etwas angeboten. :frown:

Laie

Laie

Oder wenn man eine hässliche Beule am Auto hat, diese noch betonen muss.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Heute Mal live angeschaut und alles Mal ausprobiert
Alles irgendwie unpassend ich Sitze nicht so gut und Windschild Verstellung nur gegen irrsinnigen Aufpreis im Paket hinterer Sitz lässt sich nicht mehr nach vorne schieben...
Nicht Meins, müsste ich mir schön trinken 😉
Wird meine alte weitergefahren!

Mfg.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Tja, manchmal machen es dir "sogenannten" Kleinigkeiten.
Wenn ich mal in der Summe betrachte was an meiner 1250er alles Standard ist und bei der 1300er nicht mehr existiert bzw. angeboten wird, dann relativiert sich die Gesamtsituation 1250er vs. 1300er irgendwie.
Da werden wohl noch mehr Sachen hier gepostet die ich jetzt im Moment noch gar nicht auf dem Schirm habe.
Warum hat man das alte "Konzept" nicht mit dem neuen Antrieb "verheiratet"?
Das wäre mal was gewesen....
Die Ingenieure und Planer machen nur das , was das sogenannte "Lastenheft" vorgibt.
Dabei kam halt das raus was jetzt angeboten wird.
Jeder der eine GS hat bis einschließlich 1250er hat doch eine nicht unerhebliche Menge an Zubehör, was entstehen da jetzt noch für Zusatzkosten die mit der neuen 1300er GS zwangsweise erhoben werden.
Sorry, natürlich immer vorausgesetzt das ich alles das an Zubehör haben will was ich vor der 1300er GS auch schon hatte.
Natürlich hat die 1300er auch Features und Eigenschaften die völlig neu sind, aber das hätte man auch bei einem Bike auf Basis der 1250er realisieren können, zumindet einen Teil davon.
Aber, in einem Jahr redet kein Mensch mehr darüber.
Man muß halt das kaufen was angeboten wird, fertig.

FF-GS

FF-GS

Modell
Hätte hätte Fahrradkette.
Solange der Mensch gierig ist nach neuem Tand und noch Geld da ist .. :cool: .
BRAUCHEN tut kein Schwein die 1300er, aber das Marketing ist angelaufen und so wird vieles schön- und nötig geredet.:bounce:

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Hatte mir gestern die Purweisse (mit Höhenregelung und Standart-Lenker) und die Traumagrüne (mit Komfortlenker) in Herrenberg angeschaut.
Die Normale Höhe passt ideal, der Komfortlenker müsste vermutlich nicht sein (bin 178 cm und hab "Armlänge Pro").
Sitzgeometrie und Windschild muss erstmal erFahren werden. Die elektrische Verstellung find ich gut und im Paket (mit Hauptständer, ordentl. Soziusbank, grosser Gepäckbrücke und zusätzlichen vier Wind-Flaps) echt günstig. Der Soziussitz ist verstellbar und um ca. 2-3 cm variabel einstellbar.

Zur Begutachtung und zum Schönsaufen der neuen GS'n gabs lecker Bügelbier und ne super knackige HotRedSausage ... sehr gut besuchte Veranstaltung, Altersdurchschnitt zu 95% Ü55 :cool:

Was noch aufgefallen war:
Die Grüne hatte die Topcasehalterung mit grosser stabiler Gepäckbrücke verbaut, hatte jedoch keine Ösen für Zurrgurte.
Die Gepäckbrücke der Weissen war "läppriger" und händisch zu bewegen, hatte jedoch vier Schlitzösen zum einführen von Zurrzeugs.
Die Weisse und Blaue gäbe es ohne das Komfort-/Soziuspaket mit einer noch kleineren Gepäckbrücke... schaut zumindest auf den Bildern ausreichend und mit der dünnen "Brötchenbank" oder der Gepäckplatte knackig kurz aus!

Optisch wäre die Weisse einigermassen, die Grüne jedoch so gar nicht mein Favorit.
Ne Triple Black ohne Sozius-Paket könnte gefallen ! Vorerst wird meine 1250er weiter gefahren bis ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher eine Art "GS Rallye" wird... mit 21"/18" Rädern usw. für die Offroadreisenden.
So wird es sein! Das sportliche Straßen-/Stelzen-Bike im BMw-Portfolio ist & bleibt die XR, die kommenden Monat in Mailand als M mit schlappen 210 PS vorgestellt wird.
Endlich kann man die GSn beliebig herbraten….

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
So wird es sein! Das sportliche Straßen-/Stelzen-Bike im BMw-Portfolio ist & bleibt die XR, die kommenden Monat in Mailand als M mit schlappen 210 PS vorgestellt wird.
Endlich kann man die GSn beliebig herbraten….
BMW stellt auf der gar nichts vor, die sind nicht da.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Habe gerade meine Abstimmung von geht so auf gut geändert, an einem sehr gut fehlt noch was.
Warum, die Neue sieht live definitiv besser aus wie auf allen hier kursierenden Bildern.
Mit anderen Worten, man muss sich das Teil wirklich anschauen.
Für mich steht zwar aktuell kein Kauf an, dafür ist meine Trophy zu jung, aber wer weiß wie´s nächstes Jahr aussieht.
Sie hat dann, wenn alles gut geht, in etwa 60.000 km auf der Uhr, kein Grund für den Verkauf, aber mal schauen was dann geht....

S

Secondhandbiker

Dachte auch die Neue 1300er sei kleiner. Hier mal im Vergleich zur 1250er Trophy.

S

Secondhandbiker

So sieht sie geil aus…goldene Felgen?

S

Secondhandbiker

IMG_3014.jpeg

Oder lieber als Trophy?

S

Secondhandbiker

IMG_3005.jpeg

Und leider bringt der Akra wenig, ausser eine super Optik und ein Loch im Geldbeutel. 😅 . Der Sound wird vorher abgefangen.

FF-GS

FF-GS

Modell
Mir gefällt der Akra und auch, daß die Lautstärke überschaubar bleibt.

Thema:

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Oben