Hatte mir gestern die Purweisse (mit Höhenregelung und Standart-Lenker) und die Traumagrüne (mit Komfortlenker) in Herrenberg angeschaut.
Die Normale Höhe passt ideal, der Komfortlenker müsste vermutlich nicht sein (bin 178 cm und hab "Armlänge Pro").
Sitzgeometrie und Windschild muss erstmal erFahren werden. Die elektrische Verstellung find ich gut und im Paket (mit Hauptständer, ordentl. Soziusbank, grosser Gepäckbrücke und zusätzlichen vier Wind-Flaps) echt günstig. Der Soziussitz ist verstellbar und um ca. 2-3 cm variabel einstellbar.
Zur Begutachtung und zum Schönsaufen der neuen GS'n gabs lecker Bügelbier und ne super knackige HotRedSausage ... sehr gut besuchte Veranstaltung, Altersdurchschnitt zu 95% Ü55
Was noch aufgefallen war:
Die Grüne hatte die Topcasehalterung mit grosser stabiler Gepäckbrücke verbaut, hatte jedoch keine Ösen für Zurrgurte.
Die Gepäckbrücke der Weissen war "läppriger" und händisch zu bewegen, hatte jedoch vier Schlitzösen zum einführen von Zurrzeugs.
Die Weisse und Blaue gäbe es ohne das Komfort-/Soziuspaket mit einer noch kleineren Gepäckbrücke... schaut zumindest auf den Bildern ausreichend und mit der dünnen "Brötchenbank" oder der Gepäckplatte knackig kurz aus!
Optisch wäre die Weisse einigermassen, die Grüne jedoch so gar nicht mein Favorit.
Ne Triple Black ohne Sozius-Paket könnte gefallen ! Vorerst wird meine 1250er weiter gefahren bis ...