Bevor ich mir darüber ein valides Urteil erlaube, benötige ich mehr als ein Foto aus der Schokoladenperspektive. Ich will die 1300er erstmal live aus allen Blickwinkeln begutachten und auch den optischen Direktvergleich zur 1250er. Die technischen Features sind dann nochmal eine ganz anderer Aspekt, dessen praktische Bewertung bedeutsam sein wird. Bisher bin ich weder geflasht noch enttäuscht. Mit dem Scheinwerfer hätte ich optisch keine Probleme, mit einer nicht vom Windshield überdeckten Radarfläche schon. Heckpürzel müsste weg. Bin gespannt wie das gelöst werden kann, sofern der hintere Radarsensor funktionsfähig bleiben soll. Anhand des bisher verfügbaren Fotomaterials nehme ich allerdings nicht wahr, dass z. Bsp. eine schick konfigurierte 1250er HP oder Rallye gegen die 1300er altbacken ausschaut.
Auf alle Fälle werde ich interessiert verfolgen, welche Erfahrungen die Erstkäufer posten. Außerdem gibt es das ausgereifteste und sinnvollste Zubehör nach meiner Erfahrung nie sofort, sondern erst nach längerer Zeit. Mit meine 1250er HP aus 2020 bin ich außerordentlich zufrieden. Sofern ich künftig nicht andauernd von der neuen auf anspruchsvollem Terrain verblasen werde, lasse ich mir mit einer Kaufüberlegung mindestens noch die Zeit bis zum ersten Facelift der 1300er.