[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

Diskutiere [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde, das der asymmetrische Scheinwerfer seit der 1150er ein typisches GS Merkmal war. Der fehlt mir an der neuen Karre. Aber wahrscheinlich...

die neue GS gefällt mir

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    720
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
So ist das mit den Vorurteilen.
Keiner hat sie 3 Tage vor der Vorstellung gesehen, geschweige denn probegesessen oder gar gefahren, aber 155 Leute haben schon Ihre Meinung.
:bounce:
Das ist wie in einer neuen Beziehung, direkt ins Schlafzimmer, dann ändern sich die Meinungen :facepalm: :lalala::yeahh:

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ich finde, das der asymmetrische Scheinwerfer seit der 1150er ein typisches GS Merkmal war.
Der fehlt mir an der neuen Karre. Aber wahrscheinlich hat Elon Musk seine Finger mit im Spiel..
❌

😏
Einfach an einer Seite 3stk Zusatzscheinwerfer drann und gut ist es.
😏🤭

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Den Scheinwerfer hat ein Typ mit ner USB Buchse im Kopf gestylt…. Vorgabe war ein Propeller der ja immer noch das BMW Logo ziert.

DTD

DTD

Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Nach Bilder kann ich keine Endscheidung abgeben.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Aus der Perspektive ist die 1300er für mein Gefühl auf der Höhe der Multi.
Die 1250 er ist schon etwas Retro.

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie viele Jahre Entwicklung liegen dazwischen?

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Zwischen der Multi und der 1300er denke ich 2 Jahre.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die GS LC (in diesem Design) kam 2013, also vor 10 Jahren. Zwischendurch kam dann der 1250er Motor, der aber am Design nix geändert hat. Also hat Ducati lockere 9 Jahre Entwicklungsvorsprung. Es wäre absolut unverständlich und lächrlch, wenn sie das nicht genutzt hätten.

Nun werden die Karten neu gemischt, und das Katze und Maus Spiel fängt von vorne an.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Für mich ist das kein Katz und Mausspiel.
Ich kaufe meine Fahrzeuge immer nach Bauchgefühl, völlig markenneutral, und baue auch keine Beziehung zum Metall auf, baue auch bis auf die Ergonomie nix um.
So lebt es sich für mich besser.

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Bevor ich mir darüber ein valides Urteil erlaube, benötige ich mehr als ein Foto aus der Schokoladenperspektive. Ich will die 1300er erstmal live aus allen Blickwinkeln begutachten und auch den optischen Direktvergleich zur 1250er. Die technischen Features sind dann nochmal eine ganz anderer Aspekt, dessen praktische Bewertung bedeutsam sein wird. Bisher bin ich weder geflasht noch enttäuscht. Mit dem Scheinwerfer hätte ich optisch keine Probleme, mit einer nicht vom Windshield überdeckten Radarfläche schon. Heckpürzel müsste weg. Bin gespannt wie das gelöst werden kann, sofern der hintere Radarsensor funktionsfähig bleiben soll. Anhand des bisher verfügbaren Fotomaterials nehme ich allerdings nicht wahr, dass z. Bsp. eine schick konfigurierte 1250er HP oder Rallye gegen die 1300er altbacken ausschaut.

Auf alle Fälle werde ich interessiert verfolgen, welche Erfahrungen die Erstkäufer posten. Außerdem gibt es das ausgereifteste und sinnvollste Zubehör nach meiner Erfahrung nie sofort, sondern erst nach längerer Zeit. Mit meine 1250er HP aus 2020 bin ich außerordentlich zufrieden. Sofern ich künftig nicht andauernd von der neuen auf anspruchsvollem Terrain verblasen werde, lasse ich mir mit einer Kaufüberlegung mindestens noch die Zeit bis zum ersten Facelift der 1300er.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Zumíndest ist sie nicht häßlicher als die R 1200 GS LC / R 1250 GS, wobei das natürlich auch nur schwer möglich scheint.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Danke.
Es geistern Bilder von schwarzen Prototypen rum, auf denen ein Doppelauspuff zu sehen ist, der mich an eine Kawasaki erinnert .
Ichbin mal gespannt, was wirklich montiert wird.
Der Doppelauspuff ist die Werksvariante des Akra und wird sicherlich gegen entsprechenden Zusatzobolus (wie bei der 1250er) ab Werk mitgeliefert werden.

G

Gast 74423

Gast
Sportlich, dynamisch, ähnelt der 900er. Aber meiner Meinung nach eine typische BMW. Soll ja 12 Kilo leichter sein als die 1250er. Ich habe die 1200 Adventure und die ist dann halt manchmal schon ein richtiges Trumm....letzten Sonntag fuhr ich einen Bergweg hoch, geteert zwar, aber so schmal, dass du beim Kreuzen immer wieder anhalten musstest. War eine rechte Arbeit...da denke ich schon manchmal, ich muss mehr ins Gym oder mir was Leichteres zulegen. Am Freitag gehe ich zum Händler, da gucken wir zusammen die Live-Präsentation zur 1300 GS...sicher liegen die Kaufverträge schon bereit....🙈

Anhänge

Thema:

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Oben