hydrantenfritz
Rischtisch....
Da ist von auszugehen.Das meiste frißt die Arbeitszeit vom Tausch wenn man es nicht selber machen kann.
hier wird aber selbst getauscht oder ausgebaut, also ist der Arbeitslohn schon mal im Sack.Würde ich vielleicht bei einem Exoten der als Neuteil nicht mehr verfügbar ist machen. Bei einem Großserienmodell einfach austauschen. Hat sicher einen Grund warum die Nockenwelle stirbt.
Grundwerkstoff, Einhärtetiefe.
Die Ersparnis dürfte nicht so hoch sein. Das meiste frißt die Arbeitszeit vom Tausch wenn man es nicht selber machen kann.
Vielleicht will man ja auch was verbessern?Bei einem Großserienmodell einfach austauschen. Hat sicher einen Grund warum die Nockenwelle stirbt.
Grundwerkstoff, Einhärtetiefe.
Bis auf die Kaltstart-Situation (wie bei jedem Öl-Gleitlager)Im Idealfall reibt nie Metall auf Metall, es ist immer Öl dazwischen
Eine gute Frage!Was ist schon ideal?
Dann dürften ja auch die Nocken oben nicht defekt sein, oder?
Wie Ventil Shim herausholen OHNE MAGNETEN?In dem Tutorial wird etwas sehr interessantes gezeigt, was ggfs gut zu dem Thema passt. Und zwar erzählt er, dass die Shims magnetisch werden, wenn man diese mit einem Magneten zieht. Vielleicht hängt das in irgendeiner Form zusammen mit den Schäden, wenn diese beim getauscht werden. Er entmagnetisiert die Shims nachträglich.
Tut euch doch bitte alle einen Gefallen, und lauft diesem Honk nicht hinterher. Seine technischen Aussagen sind zu mindestens 50% falsch, der Rest oft fragwürdig.In dem Tutorial wird etwas sehr interessantes gezeigt, was ggfs gut zu dem Thema passt. Und zwar erzählt er, dass die Shims magnetisch werden, wenn man diese mit einem Magneten zieht. Vielleicht hängt das in irgendeiner Form zusammen mit den Schäden, wenn diese beim getauscht werden. Er entmagnetisiert die Shims nachträglich.