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dawshill
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- BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich finde das Trag- und Verschleißbild nicht sehr schön.Sag mal Sturmi wie ausgeprägt war der Grat denn bei dir ? Bin heute mit Nagel und Schraubendreher drüber gerutscht und konnte nur minimalste Riefen erfühlen an zwei nocken…
Habe meine Frau mal fühlen lassen, die hat nur die Schultern gezuckt.
bin mir nicht so richtig schlüssig was ich davon halten sollAnhang anzeigen 732259Anhang anzeigen 732260 und als ob es nicht schon reicht mit den Nockenwellen, gleich mal beim beim Kabelbinder aufschneiden ein Stück der Fingerkuppe eingebüßt
Ich habe das Gefühl, dass die sich berührenden Teile - und vor allem der "aufsteigende" Nocke - sich eher abschleifen als sich (trotz der punktuellen Kraftübertragung auf den Ventiltrieb) schön smooth gleitend unter Minimalverschleiß gegenseitig polieren.
Das könnte am Material, an der Härtung und nicht zuletzt u.U auch an der Qualität des Motoröls und dessen Wechselintervalle liegen.
Ich würde dem Vorschlag der Kollegen oben zum Nachschleifen mit Härtung folgen.
Bitte prüfe auch die Lagerung der Wellen auf Einlaufen im Alu der Köpfe.
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