Eifeladler
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- 1200 GS Adventure LC
Das weiss ich nicht. ich hab 2021 online bestellt und beim Händler abgeholt... 360 Nockenwelle 100 die beiden Schlepphebel
Such' Dir aus dem ETK die Ersatzteilnummern heraus und anschließend damit via Suchmaschine die günstigste Bezugsquellen für die aktuellen Neuteile.Das hört sich ja nicht so gut an
Weiß jemand, wo man die günstigstenfalls beziehen kann? Leebmann?
Die Schlepphebel sind ja komplett anders, haben die auch bei den Nockenwellen etwas verändert?
Nein. Es wird einfach auf einer Dekupierschleifmaschine vom original Nockenprofil 1/10mm abgeschliffen. Dann neu (und hoffentlich richtig) nitriergehärtet.Eine Nockenwelle instandsetzen würde ja bedeuten wenn sie eingelaufen ist, dass da was aufgetragen werden muss. Wie soll das gehen? Autragsschweißen?
Habe ich nicht gemacht und sind sofort wieder Dicht.Muss man eigentlich die Gummi-Ventildeckeldichtungen neu machen? Sie machen noch einen guten Eindruck bei mir.
Bei mir war das auch so. Ich konnte die Fühlerlehre „Durchschmeißen“Also bei meinen Nocken hat bestimmt mehr als ein Millimeter gefehlt, kann mir kaum vorstellen, man das mit Nachschleifen und Härten in den Griff bekommt
Schnell zumachen und beim Freundlichen in Zahlung gebenHallo,
Ich schreib mal hier rein weil es das gleiche Thema ist, Nockenwellen bei meiner R1200GS BJ. 2016, 22.500 Km
[...]
Ist hier Handlungsbedarf? Die Teile kosten ja komplett um 2000€....
Kurz OT:Die GS einzutauschen ist wirtschaftlich uninteressant, zumal sie Vollausstattung hat und nichts wirklich schlechter kann als eine 1250er, bzw. es mir den Aufpreis nicht wert wäre.
Erst kommt das rücklaufende Öl an der Ablassschraube vorbei, bevor es im Vorlauf durch den Filter gepumpt wird. Ein Teil der Abriebs bleibt bestimmt an dem Magneten.Nicht eher im Ölfilter?