[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

Diskutiere [Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wozu mehr ccm? Völlig unverständlich!

die neue GS gefällt mir

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    720
S

SertaoGS

Moin, wozu mehr ccm? Völlig unverständlich!

Laie

Laie

Weil die Leistung den Mitbewerbern angepasst werden muß, z. B. Multistrada, dazu brauchts mehr Hubraum. Aber ich find es für etwas, das Endurotauglichkeit haben soll, auch zuviel.

Andreas_P

Andreas_P

Modell
R1250GS Bj.2023
Moin, erst mal 2 Jahre im Betrieb sehen wie sie sich schlägt.
Da ist kontruktiv doch einiges verändert.
Hab' erst einmal "in Ordnung" gewählt.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Irgendwas hat BMW richtig gemacht.
Selbst im KTM-Forum gibt es ein paar positive Rückmeldungen zur Optik.
Und das sind sonst eher die hardcore Anti-GSler... :giggle:

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Gibt es eigentlich schon Angaben über Tankvolumen und Reichweite? Sollten sie an dieser Stelle beim Gewicht gespart haben, wäre das für mich ein K.O. Kriterium. Aber ansonsten gefällt mir super was ich auf den ersten Bildern sehe.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gibt es eigentlich schon Angaben über Tankvolumen und Reichweite? Sollten sie an dieser Stelle beim Gewicht gespart haben, wäre das für mich ein K.O. Kriterium. Aber ansonsten gefällt mir super was ich auf den ersten Bildern sehe.
Tank 19 Liter (-1)
Verbrauch in kommenden Tests

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Seriöse Verbrauchsangaben sind erst nach "Einfahren" des Motors zu bekommen. Und so "richtig" eingefahren, was den Benzinverbrauch angeht, wäre er nach frühestens 5.000km. Meine letzten BMW Motoren haben nach 20.000km schlagartig nochmal weniger gebraucht.....

Dauert also noch :zwinkern:

W

wasser-bmw

Modell
R 1250 GS
Der scheinwerfer gefallt mir gar nicht, und sehe lieber dass frame von der 1250
Scheinwerfer gewöhnungsbedürftig, Heck geht für mich gar nicht, einfach nur von der RS übernommen.

Dicke-Berta

Dicke-Berta

Modell
GS 1200 ADV
Nach dem ich einige „Gefällt mir“ bei verschiedenen Statements gesetzt habe, möchte ich kurz meinen Senf bzw. meine Meinung hinterlassen.

Die Scheinwerfer der R 1250 GS waren schon perfekt und normaler Weise hätte man diese weiter entwickeln können. Jetzt wurde das gesamte Modell damit verunstaltet. Wo ist das traditionelle Wiedererkennungsmerkmal geblieben? Echt schade. Meine GS wird es nicht! Japan läßt grüßen! 😩

Es ist meine Meinung - nur für die, die eine Meinung eines Forummitgliedes nicht akzeptieren wollen! 👍

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Japan läßt grüßen!
Was haben die Reiskocher bitte im Regal, das einer GS auch nur ansatzweise den Sake reichen kann?
Versys-Luftpumpe, Tenere-Plastik-/Blech-Wüste, Transalp-Luftpumpe?
Wenn, dann für den „halben“ GS-Preis eine 800er VStrom zulegen und für die gesparten 15 Mille 3 Monate die Pan-Americana runter-/raufcruisen; inkl. Luftfracht.
Oder (auch 800/900er-Liga): heiße Ducati Desert Storm oder edle Husqvarna Norden zulegen und dabei immer noch 10 Mille gespart haben?

GS_Peter

GS_Peter

Modell
R1250GS Exclusiv, Nov.2018
So ist das mit den Vorurteilen.
Keiner hat sie 3 Tage vor der Vorstellung gesehen, geschweige denn probegesessen oder gar gefahren, aber 155 Leute haben schon Ihre Meinung.
:bounce:
Gesehen, Sitzprobe gemacht und am Freitag 20-Min. damit gefahren.
Habe das Aussehen mit " Sehr gut" abgestimmt.
:cool::cool::cool::cool:
Grüße aus dem Odenwald

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
das kurze Serienheck der 1300er finde ich sehr gelungen, wenn man es sich dann aus der Zubehörliste mit dem Kofferträger, Gepäckbrücke und dem Soziussitz selbst so verbaut, muss ich ja nicht so machen.

Das Gerödel wenn es nach der Reise oder beim Solobetrieb nicht mehr gebraucht wird, wahrscheinlich auch schnell wieder abmontiert und in den Keller verschwinden kann.

Frontansicht mit dem Scheinwerfer finde ich übrigens auch Top bei der neuen GS :5moped:

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Moin,
Habe sie heute in natura gesehen und habe mal zur Probe gesessen.
Muss sagen, gefällt mir wesentlich besser als auf den Bildern oder in den Videos!
Allerdings ist der Blick über den Lenker nach vorne (für mich) etwas gewöhnungsbedürftig!
Irgendwie fehlt da was über dem Tank.

Erstmal werde ich aber meine 1250er behalten! 😁

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mittlerweile finde ich sie gar nicht mehr so schlimm. Würde ich eine kaufen ( werde ich aber nicht) wäre schwarzes Plastdip für den präsenten Heckrahmen die erste Amtshandlung.

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Ach ja, ein Schildbürgerstreich ist mir heute aufgefallen:
Die Sozius-Fußrasten sind die breiten Rallye-Fußrasten zum Stehen und die Fahrer-Fußrasten sind schmal ...
🙃😂

hanneskurz

hanneskurz

Modell
R1300 GS Trophy
Habe die blaue, die weiße und die grüne nun live gesehen. Die blaue gefällt mir sehr gut. Sie wirkt sehr sehr sportlich und wesentlich modernen als die 1250er. Besonders von vorne, im direkten Vergleich finde ich sieht der Scheinwerfer von der 1250er, an den wir uns jetzt zwanzig Jahre gewöhnt haben, steinzeitmäßig aus. Weiss ist mir zu langweilig und grün finde ich auch nicht so passend. Besonders das kleine Handyfach am Tank finde ich sehr praktisch. Ein iPhone 13Pro und obendrauf noch der Schlüssel und Garagentoröffner haben locker Platz. Genügend Platz für Kleingeld findet sich auch noch - Top - damit ist der Tankrucksack für mich Geschichte. Eine Hörprobe mit Acro Anlage hat es auch gegeben und ich kann nur sagen, der Sound ist top. Klar klingt sie anders als die alte - soll sie auch. Ein schöner bassiger, kerniger surrounder Sound, nicht so schreiend wie ne Harley, aber für mich perfekt für eine Reiseenduro. Würde auch die Hörprobe hochladen, weiß aber nicht, ob das möglich ist hier. so long

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Habe mir vorhin auch die Neue angeschaut. Was ein kleines Moped. Wenn ich mir vorstelle, ich mit 196cm, meine Frau als Sozia und vollem Gepäck….. alles auf dem kleinen Ding. Ne kann ich mir nicht vorstellen. Finde sieht nach Zweitmoped für Solo Fahrten aus. Aber dafür habe ich ja ne HP2. Also für mich erst mal nix …

Thema:

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir...

[Umfrage] R 1300 GS : die neue GS gefällt mir... - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Oben