qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aus eigener Erfahrung: ewig.
Ja, aber die kommt nur zum Einsatz, wenn ein ganz schlauer Gauner meint, die Fz-Batterie vor dem Abtransport abklemmen zu müssen. Für die normale Einsatzbereitschaft über einen längeren Zeitraum spielt die keine Rolle.Das Ding hat eine eigene Batterie!
'n Abend,Die Geschichte läuft so? Es sind immer mehrere Gruppen beteiligt, wenn es um Auftragsdiebstahl geht.
1. einer, der bestellt und mit dem Motorrad was auch immer macht
2. einer, der den Auftrag zur Beschaffung erhält und seine Quellen anzapft, wo was steht.
3. einer der den Auftrag bekommt und seine Trupps instruiert, wo was abzuholen ist.
4. der Trupp selbst, der das Motorrad unter 2 Minuten aus der Tiefgarage fischt und in den gepolsterten Transporter wuchtet. Ob hinter dem Motorrad noch ein Auto zur Sicherung steht oder nicht, verzögert das Ganze nur um Sekunden. 2 Skateboards unter die Räder und ab.
Nachfahren und schauen, wo das Moped abgestellt wird, das ist für blutige Amateure. Die kann man dann auch mit einem Bodenanker abhalten.
Die Geschichte läuft so? Es sind immer mehrere Gruppen beteiligt, wenn es um Auftragsdiebstahl geht.
1. einer, der bestellt und mit dem Motorrad was auch immer macht
2. einer, der den Auftrag zur Beschaffung erhält und seine Quellen anzapft, wo was steht.
3. einer der den Auftrag bekommt und seine Trupps instruiert, wo was abzuholen ist.
4. der Trupp selbst, der das Motorrad unter 2 Minuten aus der Tiefgarage fischt und in den gepolsterten Transporter wuchtet. Ob hinter dem Motorrad noch ein Auto zur Sicherung steht oder nicht, verzögert das Ganze nur um Sekunden. 2 Skateboards unter die Räder und ab.
Nachfahren und schauen, wo das Moped abgestellt wird, das ist für blutige Amateure. Die kann man dann auch mit einem Bodenanker abhalten.
Ja leider - hatte ein interessantes Gespräch mit Kripo Beamten.'n Abend,
das hört sich stark nach Insiderwissen an.
Hast Du es ausprobiert -- eher nicht -- mir geht dieses Viertelwissen echt auf die Nerven; es soll nur Angst und Unsicherheit schüren.Bei dem Bild (ABUS) blitze es dann in mir auf.
Die Schweizer Flagge soll wohl Sicherheit suggerieren
Anhang anzeigen 733208
Mit simpler Säge das Stück der Felge mit der Kette aus sägen. Der Eilige flext das weg.
Dann (Danke für den Tip!), mit dem Skateboard ratzfatz geräuschlos zum Sprinter weggeschoben.
Hast Du es ausprobiert -- eher nicht -- mir geht dieses Viertelwissen echt auf die Nerven; es soll nur Angst und Unsicherheit schüren.
So, meine GS und meine RT stehen mit diesem Schloß auch in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal etc. z.B. auch in Stuttgart vom dem GardenInn (Hotel am Stadion) seit Jahren unbehelligt, auch an einem Laternenmast angekettet.
Wahrscheinlich habe ich seit Jahren einfach Glück, aber ich mache mir keinen Stress!
Wer nachts Angst vor Diebstahl hat und nicht schlafen kann, soll zuHause bleiben
Und ja, es kann auch gestohlen werden
Aber jetzt will ich mal wissen, was Du denn vorschlägst!!!
Nochmals, Ketten und der ganz Scheiß, sollen die Gelegenheitsdiebe abhalten -- wer als Profil das Motorrad mitnehmen will -- soll es haben -- das läßt sich nicht verhindern.
Und zurück haben will ich es auch nicht!
Und auch noch: solange es einen Markt für billige Teile gibt - solange wird gestohlen!!!
Null. Habe die DWA auf der F750GS gehabt und jetzt auch auf der R1250GS, also zusammengerechnet knapp 4 Jahre lang und es gab keine Probleme. Über den Winter standen die Mopeds ohne Ladegerät, sprangen im Frühling problemlos an, es gab keinen Fehlalarm.Interessiert mich auch!
Und: Wie oft kommt es denn da zu Fehlalarm?
Geht auch anders, habe damals in Essen im Teile- und Komponentenvertrieb KFZ. gearbeitet. Laufend kamen teure Sendungen nicht an, die wütenden Kunden aber an meine Nummer. Ergebnis, der Herr Lagerleiter war es, das habe ich auch vorher dem Inhaber als Verdacht mitgeteilt. Ergebnis, der Lagerleiter blieb, war ja 10 Jahre im Betrieb, ich als "neuer" Vertriebsleiter flog raus, mit allen Schikanen und späterem Vergleich,bevor es zum Prozeß wg. der aus meiner Sicht unberechtigten Kündigung kam. Alles ohne Polizei, dafür Insolvenz nach 2,5 Jahren...Rückblickend waren die Kugelschreiber fast schlimmer. Denn es geht um persönlichen Besitz.... war das der Kollege mit dem .......?
Die Phantasie kann grausam wie falsch sein.
Ein Lager-Mitarbeiter, obwohl nie ein Verdacht gegen den bestand, hielt dem Druck bei den 25 NB nicht stand und hat gekündigt.
Doch, bei mir Die letzten Mopeds hatte eine.Eine Alarmanlage scheint hier im Forum auf jeden Fall nicht so hoch im Kurs zu stehen