Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt die DWA eigentlich auch einen stillen Alarm aufs Handy? Durch den automatischen Notruf dürfte eine Verbindung zu einem vorgegebenen Handy...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Gibt die DWA eigentlich auch einen stillen Alarm aufs Handy?
Durch den automatischen Notruf dürfte eine Verbindung zu einem vorgegebenen Handy doch kein Problem mehr sein.

Gruß,
maxquer

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
in der Betriebsanleitung steht von so einer Möglichkeit nichts.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Datenschutz wird in D völlig überbewertet, insbesondere, wenn man bedenkt, in welchen Apps, Portalen, etc.... überall die Daten ohne Vorbehalte hinterlassen werden.
Ist zwar wieder OT, aber das triggert mich einfach:
  1. Datenschutz ist eigentlich eine blöde Benennung. Müsste eher Schutz deiner Privatsphäre oder Menschenschutz genannt werden.
  2. Und welche Smartphones, welche Apps und welche Portale ich benutze, ist meine persönliche Entscheidung. Aber ich möchte nicht, weil anderen es egal ist, wer was von ihnen weiß, und sich daher z. B. jede noch so blöde App installieren, zur selben Selbstaufgabe gezwungen werden.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Gibt die DWA eigentlich auch einen stillen Alarm aufs Handy?
Durch den automatischen Notruf dürfte eine Verbindung zu einem vorgegebenen Handy doch kein Problem mehr sein.

Gruß,
maxquer
Nö, leider nicht.

Lissy

Lissy

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Das Problem ist doch, dass niemand Notiz davon nimmt, wenn irgendwo ne Alarmanlage losgeht.
Da gebe ich Dir voll und ganz recht! Selbst mein BMW-Verkäufer meinte, auf die DWA kann man verzichten! Nimmt eh keiner Notiz von!!!

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Machen kann man sicher sehr viel. Irgendwelche Lichtspielereien, Fanfare an die Alarmanlage anklemmen anstelle eines mauen Lautsprechers, Dauer der Alarmierung verlängern etc.

Das Problem ist doch, dass niemand Notiz davon nimmt, wenn irgendwo ne Alarmanlage losgeht.
Da gebe ich Dir voll und ganz recht! Selbst mein BMW-Verkäufer meinte, auf die DWA kann man verzichten! Nimmt eh keiner Notiz von!!!
Das kann man doch so nicht stehen lassen. :stop:

Wenn in meiner Garage hier beim Haus oder vor meinem Hotelzimmer - wo mein Motorrad geparkt ist - eine Alarmanlage losgeht, dann hebe ich den Allerwertesten und schaue zügigst nach.

Man muss sich ja die Gleichgültigkeit anderer nicht zu Eigen machen.

Da muss sich Jeder selbst mal etwas mehr engagieren und achtsamer werden und seine Komfortzone verlassen... :coo8ol: :victory:

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Das kann man doch so nicht stehen lassen.
Wenn in meiner Garage hier beim Haus oder vor meinem Hotelzimmer wo mein Motorrad geparkt ist, eine Alarmanlage losgeht dann hebe ich den Allerwertesten und schaue zügigst nach.
Man muss sich ja die Gleichgültigkeit anderer nicht zu Eigen machen.

Da muss sich Jeder selbst mal etwas mehr engagieren und achtsamer werden und seine Komfortzone verlassen... :coo8ol: :victory:
Dagegen ist nichts einzuwenden und das stellt sicher auch niemand in Abrede. Die Realität sieht aber nunmal anders aus.

Ganz praktisch: Irgendwo in der Nachbarschaft fängt es um Mitternacht wild an zu hupen. Kennt man, ne Alarmanlage eines Autos, möglicherweise Motorrads hat ausgelöst. Du hebst deinen Allerwertesten aus dem mollig warmen Bett, beginnst dir irgendwelche Sachen anzuziehen. Der Alarm verstummt. Was tust du?

Halbe Stunde, viertel Stunde, ... später, das Gehupe geht wieder los. Ich behaupte, auch das kennt man. Was tust du jetzt?

Marebalticum

Marebalticum

Mir ist ein stiller Alarm (Alarmton und Anruf auf dem Handy) lieber, so wie er von SizzApp ausgelöst wird. Außerdem hat das Gerät noch ein paar weitere Vorteile, einmaliger Kaufpreis ohne Folgekosten. Überwachung der Batteriespannung, Routenaufzeichnung und vieles mehr.

Wenn jetzt kommt, Firmensitz und Serverstandort??? ist in Litauen, darüber kann ich nur müde lächeln. Warum? Einmal über das Wort Internet nachdenken, was "Inter" wohl für eine Bedeutung hat? :idee:

Hupen einer Alarmanlage: Bei den meisten ist der erste Gedanke, welcher Esel hat jetzt schon Murks gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ist natürlich schon ein riesen Blödsinn so eine pauschale Aussage . Siehe dazu Beitrag

Moppet geklaut

mal ganz abgesehen das es manchmal schon reicht das die Langfinger bei ihrer Arbeit dadurch gestört werden, dann lassen die auch schon mal die Hände davon.

Aber hör ruhig auf den Verkäufer :) der freut sich wahrscheinlich eher wieder auf ein potenziellen Neuverkauf wenn die Karre vom Kunden weg ist ;)

John_Stiles

John_Stiles

Mir ist ein stiller Alarm (Alarmton und Anruf auf dem Handy) lieber, so wie er von SizzApp ausgelöst wird.
...
Das ist spannend. Habe mir das mal auf der Website angeschaut. Finde ich ziemlich überzeugend. Hast du das System installiert?

Ein Aspekt wirft allerdings Fragen bei mir auf. Und zwar die fest installierte SIM Karte. Ich habe in meiner Standheizung im Auto ne SIM Karte. Die steigt regelmäßig, so alle 1,5 bis zwei Jahre aus. Anscheinend kommt die dauerhaft mit den Temperaturen im Auto nicht klar. Das ist nervig aber einfach zu lösen, weil ich die Karte dann halt tausche.

Wie sieht das hier bei dem System aus?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Dagegen ist nichts einzuwenden und das stellt sicher auch niemand in Abrede. Die Realität sieht aber nunmal anders aus.

Ganz praktisch: Irgendwo in der Nachbarschaft fängt es um Mitternacht wild an zu hupen. Kennt man, ne Alarmanlage eines Autos, möglicherweise Motorrads hat ausgelöst. Du hebst deinen Allerwertesten aus dem mollig warmen Bett, beginnst dir irgendwelche Sachen anzuziehen. Der Alarm verstummt. Was tust du?

Halbe Stunde, viertel Stunde, ... später, das Gehupe geht wieder los. Ich behaupte, auch das kennt man. Was tust du jetzt?
Wofür aufstehen? Die 110 anrufen reicht doch.

Gruß,
maxquer

Marebalticum

Marebalticum

Ein Aspekt wirft allerdings Fragen bei mir auf. Und zwar die fest installierte SIM Karte.

Wie sieht das hier bei dem System aus?
Ich nutze das System jetzt seit einem Jahr und hatte noch nie eine einzige Störung. Es wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der es bereits seit zwei Jahren verwendet und ebenfalls keinerlei Ausfälle erlebt hat. Besonders praktisch finde ich, dass auch bei stummgeschaltetem Handy ein Alarm-Anruf durchkommt. Selbst bei Trennung von der Batterie, bleibt das Gerät noch etwa 1,5 Stunden aktiv und sendet weiterhin den Standort.

Was sich vielleicht jetzt lächerlich anhören mag, ich habe mein Motorrad in Regensburg in einer kleinen Seitenstraße abgestellt, weil ich zum Dom wollte und habe mich nur auf die Turmspitzen konzentriert. Natürlich nicht den Straßennamen gemerkt. Auf dem Rückweg konnte ich es zunächst nicht wiederfinden, zum Glück genügte ein kurzer Blick auf das Handy und das System zeigte mir die Position auf den Meter genau an. Auch die Routenaufzeichnung und viele andere Funktionen finde ich genial.

In einigen Videos gibt es sogar einen Rabattcode von etwa 10 %.

Ich kann SizzApp daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es handelt sich um ein junges Unternehmen, weshalb die Möglichkeit besteht, dass es eines Tages den Betrieb einstellen könnte, wenn der Markt gesättigt ist und das Gerät dann unbrauchbar wird. Dennoch, nichts hält ewig.

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Etwas OT ...

Diesen Sommer im Schwarzwald...

Nach der Tour das Motorrad in der Hotelgarage abgestellt. Beim verlassen der Garage saßen 6 Biker auf ner Bank beim Stiefelbier. Nach ca. 20 min ging der Alarm meines Bremsscheibenschlosses los. Als ich dort war, war keiner mehr da.

Aber ein neugieriges Geschwisterpaar, 7 und 9 Jahre alt, hat alles mitverfolgt und sich überschlagen mir alles zu erzählen. Hab mich da natürlich nicht lumpen lassen
💸🧁

Den Biker, in der Gruppe, direkt darauf angesprochen und alles geklärt.

Anschließend mit einem Bier zum Motorrad, er wollte die Wunderlich Sitzbank mal ausprobieren (hat dabei wohl zu fest am Lenker gezogen, wollte wohl be gerade Position vom Lenker). Die Bank hat er dann auch noch locker 30 min Probe gesessen und wir haben uns noch nett unterhalten.

Nun ja, wegen den Kids und deren Aufmerksamkeit hab ich beschlossen bei meiner 30.000km ne DWA einbauen zu lassen.

mattes

mattes

Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Mir ist ein stiller Alarm (Alarmton und Anruf auf dem Handy) lieber, so wie er von SizzApp ausgelöst wird. Außerdem hat das Gerät noch ein paar weitere Vorteile, einmaliger Kaufpreis ohne Folgekosten. Überwachung der Batteriespannung, Routenaufzeichnung und vieles mehr.
Sehr interessant. Ich habe s mir aufgrund des Threads bestellt und anstelle von 275,-€ wg Black Friday (keine Ahnung, wie lange das läuft..) nur 220,- bezahlt. Bin sehr gespannt.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die SizzApp (das Gerät) habe ich mir mal angeschaut.
Ich glaube, der Ridelink "WingMan" kann das auch, aber eben auch noch einiges mehr für einen ähnlichen Preis. Kann das wer bestätigen?

Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben