Willem66
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- Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Bevorzuge Dackel passt in den Tankrucksack.
Du wohnst im Spessart, da ist es ja auch schön. Ich brauche keine Therapie, bin extra von der Grossstadt-Scheisse weggezogen ( genau wie der Johannesburger) , weiss aber aus vielfacher Erfahrung, wo und wer die Troublemaker sind. Meine jetzigen Nachbarn sind es nicht, die stinken vor Geld.Ist das eigentlich noch therapierbar?
(Bevor der "homogene" Hintergrund nur aus Leuten wie Dir besteht, wohne ich lieber in Kreuzberg.)
By the way, in meiner Jugend in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern wurden auch Motorräder geklaut. Im bürgerlichen Umfeld im Speckgürtel der Stadt. Manchmal sogar von Jürgen, Oliver, Thomas oder Michael selbst > Versicherung.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.Dann lieber den Schlosser nen Zwinger bauen lassen. Dann schaffe ich mir fünf Dobermänner an und kann sogar den Zündschlüssel in der Garage beim Motorrad lassen.
die 1250GSA hat nichtmal neu 26.000 euro gekostet.Vielleicht noch ein Aspekt....beim Diebstahl wird ja nur der Zeitwert des Motorrades ersetzt. Würde man meine GSA mit knapp 160.000km klauen bekäme ich vielleicht noch 6.000€? Oder 7k, icl. Zubehör. Also müsste ich für eine neue GSA (auch eine 1250er) wohl irgendwas um die 20.000€ drauflegen. Das Geld muss man erstmal liegen haben. Oder eine adäquate (gebrauchte) Wundertüte kaufen
Also ich hab mir die von @Andi#87 angeschaut, war definitiv keine RuineUnd was bekommt man da für eine Ruine?
Wenn man Glück hätte, die von Bonsai mit um 350.000 km zurückgedrehtem Tacho.
Hela daar, niet Nederlands praten hé, we verstaan dat niet.Dank u well....
Genau so ist es!Manche Kommentare wie „Ist doch egal, dafür gibt’s die Versicherung“ zeigen, dass sich viele nur oberflächlich mit dem Thema befassen. ....
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Neben dem finanziellen Schaden wiegt der emotionale Verlust oft schwer, ein Motorrad wie die BMW GS ist kein bloßer Gebrauchsgegenstand, sondern oft ein geliebtes Hobbygerät.
Man weiß et nit…Ist in diesem Thread nach mehr als 290 Kommentaren nicht schon jede Meinung gesagt worden?
Sorry, aber das halte ich für Unfug.Manche Kommentare wie „Ist doch egal, dafür gibt’s die Versicherung“ zeigen, dass sich viele nur oberflächlich mit dem Thema befassen. Die Realität sieht anders aus, selbst bei großzügiger Versicherung bleibt der Besitzer auf zusätzlichen Kosten sitzen. Zubehör wie Koffer, Sturzbügel, Zylinderschutz usw. oder Individualisierungen, die oft mehrere tausend Euro kosten, werden meist nur teilweise oder gar nicht ersetzt. Hinzu kommen Selbstbeteiligungen bei Teil- oder Vollkasko, die oft zwischen 300 und 1.000 Euro liegen.
Am Ende reden wir nicht nur von ein paar läppischen Euros und schon gar nicht, wenn man den von der Versicherung festgelegten Wiederbeschaffungswert den Preisen auf dem Gebrauchtmarkt gegenüberstellt.
Neben dem finanziellen Schaden wiegt der emotionale Verlust oft schwer, ein Motorrad wie die BMW GS ist kein bloßer Gebrauchsgegenstand, sondern oft ein geliebtes Hobbygerät.
Eigentlich ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von jedemIst in diesem Thread nach mehr als 290 Kommentaren nicht schon jede Meinung gesagt worden?
Vielleicht solltest du einmal den Wiederbeschaffungswert deiner BMW schätzen lassen und dann vergleichen, was deine Versicherung tatsächlich erstattet, bevor du von Unfug sprichst.Sorry, aber das halte ich für Unfug.
auch das kommt immer auf den individuellen Fall an. Deshalb würde ich das nicht pauschal als Unfug bezeichnen.Vielleicht solltest du einmal den Wiederbeschaffungswert deiner BMW schätzen lassen und dann vergleichen, was deine Versicherung tatsächlich erstattet, bevor du von Unfug sprichst.