G
GS-Zwerg
- Dabei seit
- 23.02.2022
- Beiträge
- 163
Achtung, der folgende Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ich entschuldige mich, sollte sich jemand dadurch so angegriffen fühlen, dass negative Gefühle entstehen. Obwohl ich hier zitiere, ist der Beitrag grundsätzlich nicht persönlich und betrifft eher eine gewisse Mitgliedergruppe. Vielleicht wurden einige dieser Reaktionen ja auch durch Aussagen meinerseits (z. B. Motorrad-Rowdies, die sich überall reindrängen) provoziert. Jeder, der sich hier angesprochen fühlt, möge mir verzeihen, dass ich als "kleines Licht" eine gewisse Kritik formuliere, aber aufgrund meiner eher defensiven Fahrweise und der Schilderung gewisser Schwierigkeiten, die ich zum Teil von anderen kenne und zum Teil selbst bewältigen musste, möchte ich das doch in unseren Stuhlkreis einbringen - und nun zum eigentlichen Beitrag:Also muss auch das bewußt trainiert und verinnerlicht werden.
Ich bin da sehr schlecht drin, weil mein Körper + Kleinhirn es offensichtlich automatisch richtig macht, ohne das ich da irgendwie drüber nachdenke, das man etwas machen könnte, was nicht passt (das den Anfängern ohne trianierte Automatismen dann zum Verhängnis wird)
Bist du eigentlich schon als Motorrad-Beherrscher auf die Welt gekommen oder hats zumindest bis zur ersten Fahrstunde gedauert?
Im Ernst: du hebst immer wieder hervor, dass du automatisch alles richtig machst. Dein Können in Ehren, aber wie war das damals wirklich, als du dem Fahrlehrer das Fahren beigebracht hast?
Hatte er zumindest in der ersten Stunde eine Chance gegen dich?
Ich finde es schade, dass du die anderen pauschal als schlechte, ungeschickte, feige oder unfähige Fahrer hinstellst. Die gibt es schon, der eine mehr, der andere weniger... aber fast alle haben vermutlich doch den Willen, an den Schwächen zu arbeiten - villeicht sogar, wenn sie unnütz in den Kurven des Stelvio herumliegen und dir im Weg sind. Auch Menschen ohne einen begnadeten Fahrstil haben Spaß am Motorradfahren und auch ein Recht dazu. Man mag sich über sie ärgern oder sie verachten, aber man kann sie eben nicht auf ebene Geraden verbannen.
Draufgänger und Spezialisten sind hier im Forum oft sehr präsent, von zurückhaltenden Fahrern liest man generell weniger.
Nix für ungut, man darf mich auch gerne auf die Ignore-Liste setzen.
Schöne Grüße
Bettina
Zuletzt bearbeitet: