GSiberger
Leider muss ich dir hier zustimmen.Was einem da manchmal entgegenkommt, ist schon abenteuerlich. Kurvenschneiden bis zum geht nicht mehr, und Spitzkehren inmitten meiner Spur beenden. Von Blickführung noch nie was gehört, aber zu den Schnellsten zählen wollen.
Ich war jetzt auch 1 Woche in den Dolomiten und Prov. Belluno unterwegs.
Der allergrößte Teil der Autofahrer ist recht "ordentlich" gefahren.
Aber vielleicht sollte mancher Wohnmobilfahrer nicht unbedingt in jede Bergecke fahren. Im Großen und Ganzen waren die WoMos aber immer gut und leicht zu überholen.
Erschreckend war für mich, dass "gefühlt 1/3 oder mehr der Motorradfahrer nicht Kurven fahren können
-> Wirklich sehr oft wurde in den Kurven der Mittellinie entlang gefahren.
-> Vom richtigem Kehrenfahren, wie in diesem Thread schon mehrfach beschrieben, überhaupt keine Spur.
-> Und ganz schlimm, das mehrfache und komplette Überfahren der Mittellinien in einem Kurvengeschlängel. (Eine wirklich dumme und gefährliche Angewohnheit).
Meine persönliche Meinung dazu.
Ich fahre nun schon mehrere Jahrzehnte und bin auch schon mehr als 3 Jahrzehnte in der o.g. Gegend unterwegs. Ich habe den Eindruck - obwohl die Motorräder technisch immer besser werden, wird immer "schlechter" Motorrad gefahren. Für mich wirklich erschreckend, wenn ich so auf die letzten Jahrzehnte zurückblicke.
Oder waren früher einfach weniger unterwegs und es ist deshalb nicht, kaum aufgefallen. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall ist es ärgerlich, wenn einem in einer Woche mehrmals ein Motorradkollege auf der eigenen Spur entgegenkommt.
Ich habe dafür "immer mehr" NULL Verständnis. (vor allem, wenn es an deren eigenen Unfähigkeit liegt, richtig und gut Motorrad zu fahren)
Anbei auch etwas Erfreuliches. Es war wunderschönes Wetter in einer wunderschönen Gegend.
Anhänge
-
1,6 MB Aufrufe: 91
-
1,9 MB Aufrufe: 96
-
1,2 MB Aufrufe: 100
-
1,3 MB Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet: