Umfaller am Stilfserjoch

Diskutiere Umfaller am Stilfserjoch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte doch noch die Hoffnung, das es sinnvoll bleibt, aber eigentlich hätte ich es auch wissen müßen. Für mich ging es wirklich darum mal...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nein, natürlich nicht.
Das wird so laufen wie in jedem thread über das Thema "Fahren". Mir war schon beim ersten posting vom @Klausmong klar, wie das hier laufen wird.

Gruß
Jochen

Ich hatte doch noch die Hoffnung, das es sinnvoll bleibt, aber eigentlich hätte ich es auch wissen müßen.

Für mich ging es wirklich darum mal nachzudenken, ob man als Motorradfahrer allen Strecken gewachsen ist.

Ich habe auch schon öfters umgedreht wenn ich mir nicht sicher war ob das eine gute Idee ist.
Manchmal vernünftiger

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
ob man als Motorradfahrer allen Strecken gewachsen ist.
Ich bin mir für mich sicher, dass ich nicht allen Strecken gewachsen bin.

Stelvio gehört nicht dazu, den hatten wir vor zwei Jahren, leider etwas spät losgefahren, so daß wir wunderbar Langsamfahren, Anfahren am Berg und in Kehren üben konnten.
Überholen war auf Grund der Fülle der rauf und runter Fahrer eigentlich aus unserer Sicht nur lebensverachtend möglich. Also entspannt geblieben und danach dann mit viel Spaß weiter.

Diese Zusammenstellung von Videosequenzen hat natürlich den Nachteil, dass sie komprimiert die "Umfaller" zeigen, die aber doch hoffentlich in der Summe der Leute, die den Stelvio oder anderswo hochfahren, im unteren einstelligen Prozentbereich liegen sollten.

:-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Noch nie habe ich mir soviele Gedanken darüber gemacht, wie die letzten Tage, seit ich in diesem Beitrag mitlese.
Musst du auch nicht - je mehr Theorie, um so weniger Praxis... ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht :)

so daß wir wunderbar Langsamfahren, Anfahren am Berg und in Kehren üben konnten.
Überholen war auf Grund der Fülle der rauf und runter Fahrer eigentlich aus unserer Sicht nur lebensverachtend möglich
Genau - vollkommen unaufgeregt :)

gowe

gowe

Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Die Bratwurst...

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Dann fahr den mal am WE wenn schönes Wetter! dann glaubst das Stilfser ist eine kleine Nebenstrasse. Oben nichtmal für Bikes ein Parkplatz vorhanden, richtige Volksfeststimmung, vorallem von der Kraska Gora Seite rauf mit dem Kopfsteinplaster
ganz ehrlich.... fürs WE such ich mir keine Überlaufenen Pfade aus, da nehm ich lieber jene die nicht so dem Hype entsprechen und kann durchfahren....

G

Gast 31351

Rüppel. ;-) Ich mag dich nicht. ;-) Mindestens solange du Helm auf dem Kopf und Hand am Gasgriff hast. ;-)
Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und weiß, was rüpelhaftes fahren ist (kann ich auch, aber hab ich nicht mehr nötig)

Wenn Du aufgrund meiner Schilderung (machen wir selbst in Gruppen nicht anders ,wenn wir auf langsame stossen, die werden durchgereicht, fertig!) , das ich vor in ihren motorischen Fähigkeiten eingeschränkten Zweiradartisten nach vorne flüchte , ein rüpelhaftes Verhalten siehst (und dann auch noch beleidigend wirst) hast Du mein Bedauern!
Ups. Da habe ich schlecht gesendet und prompt wurde anders empfangen als ich es vorgesehen habe. Sorry Ich hab noch ein paar zusätzliche Augenzwinkerer eingefügt. Liegt mir fern jemandem im Ernst ein Schimpfwort anzuhängen von dem ich nicht weiß ob er es wirklich verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Wobei wenn du das machst…
Ist die Kurve sehr weit einsehbar (Überholen innerhalb des Sichtbereiches schon sehr deutlich abgeschlossen, kein Gegenverkehr in Sicht ) dann auch da.

Du brauchst doppelte Sichtweite. Der Gegenverkehr könnte gleich…flüssig?…fahren wie du.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Wir können auch noch einen thread über den Vrisic Pass aufmachen...

Da könnte ich eine nette Anekdote erzählen. :rolleyes:

Anhang anzeigen 613547

Meine Güte, auch schon wieder 17 Jahre her. Die Zeit rast vor sich hin. :byebye:

Aber lassen wir das.

Gruß
Jochen
War das nicht ein Bridgestone ....... Macadam ? Den hatte ich auch lange drauf 😅

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Thema:

Umfaller am Stilfserjoch

Umfaller am Stilfserjoch - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos… die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Umfaller auf dem Anhänger

Umfaller auf dem Anhänger: Hallo zusammen, fahre eine R 1200 GS K25 Bj 2007. Habe das Motorrad im Urlaub auf dem Hänger (absenkbar) gehabt. Mir ist das Motorrad im Stand...
  • Umfaller auf dem Anhänger - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos… die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Umfaller auf dem Anhänger

Umfaller auf dem Anhänger: Hallo zusammen, fahre eine R 1200 GS K25 Bj 2007. Habe das Motorrad im Urlaub auf dem Hänger (absenkbar) gehabt. Mir ist das Motorrad im Stand...
  • Oben