G
Gast 61448
Gast
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber nach über 20 Seiten drehen wir uns im Kreis mit den Erfahrungen und Ratschlägen.
Vielleicht weil du fährst wie ein selbsternannter Fahrlehrer oder Motorradguru?Wenn ich das hier von den selbsternannten Fahrlehrern und Motorradgurus (nur ich fahre richtig!) so lese, frage ich mich, wieso ich immer problemlos Stelvio und andere Pässe überhaupt fahren konnte?
Zumindest in Deutschland ist außerorts Hupen ausdrücklich erlaubt, was jetzt nicht heißen soll, dass man mit Dauerhupe am Pass unterwegs sein wollte:Keine Hupe. Da erschreckt den Überforderten nur noch mehr und dann macht er ggf. erst recht einen Scheiß.
In Sekundenbruchteilen dran vorbei mit soviel Abstand, wie es die Situation zulässt und allen ist geholfen.
Ist die Kurve sehr weit einsehbar (Überholen innerhalb des Sichtbereiches schon sehr deutlich abgeschlossen, kein Gegenverkehr in Sicht ) dann auch da.
§ 16 StVO
Warnzeichen
(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder 2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.
Und ich glaube, dass ich hier niemandem einen Ratschlag gegeben habe.Ich fühle mich nicht angegriffen, aber nach über 20 Seiten drehen wir uns im Kreis mit den Erfahrungen und Ratschlägen.
Und was ist jetzt genau das Problem daran?... aber nach über 20 Seiten drehen wir uns im Kreis mit den Erfahrungen und Ratschlägen.
Es gibt kein Problem, vielleicht etwas Ernüchterung darüber, dass ich Depp immer wieder hier und in andere Endlosthreads reinschaue in der Hoffnung doch noch was Neues zu entdecken.Und was ist jetzt genau das Problem daran?
Ist dir schwindelig?
drehen wir uns im Kreis
Ich kann auch nichts mehr neues zum Thema beitragen. Dann halt vielleicht noch paar schöne Bilder vom Stilfserjoch.Es gibt kein Problem, vielleicht etwas Ernüchterung darüber, dass ich Depp immer wieder hier und in andere Endlosthreads reinschaue in der Hoffnung doch noch was Neues zu entdecken.
Zumal dann im Regenwasser feiner Sand mitgespült wird, der das ganze nochmal etwas schlüpfriger macht .zudem ist das Kopfsteinpflaster bei Regen für Manche stark stimulierend ..
Vor gut drei Wochen habe ich mich in Norwegen erst im Kreis gedreht.
Auf der Straße und im Tunnel.
Wir können auch noch einen thread über den Vrisic Pass aufmachen...Zumal dann im Regenwasser feiner Sand mitgespült wird, der das ganze nochmal etwas schlüpfriger macht .
Uli
Glaubst du allen Ernstes, dass dabei was anderes raus kommt....Wir können auch noch einen thread über den Vrisic Pass aufmachen...
Aber lassen wir das.
Nein, natürlich nicht.Glaubst du allen Ernstes, dass dabei was anderes raus kommt....
Ich befürchte, dass es bei den meisten grad anders rum ist. Oder wie sonst ließe sich der regelmäßige Menschenauflauf sonst erklären. Ein riesiges Schaulaufen (sehen und gesegen werden) spielt sich dort ab.Nach dem Motto: "der frühe Vogel fängt den Wurm.." machen solche Hotspots dann Spass wenn alle noch schlafen, also früh aufstehen und Spass haben.
Dann fahr den mal am WE wenn schönes Wetter! dann glaubst das Stilfser ist eine kleine Nebenstrasse. Oben nichtmal für Bikes ein Parkplatz vorhanden, richtige Volksfeststimmung, vorallem von der Kraska Gora Seite rauf mit dem Kopfsteinplasterkenn ich,
da ist aber auch weniger los, wie am Stilfser....