Umfaller am Stilfserjoch

Diskutiere Umfaller am Stilfserjoch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; #QVienna — wir sollten uns einfach am Joch treffen! 😊
D

der_brauni

BeitrÀge
13.074
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn jeder auf der anderen Straßenseite fĂ€hrt, passt es auch wieder ;-)

Gruß Thomas

Pinky

Pinky

BeitrÀge
4.699
Im Mittelgebirge oder beim Fahrsicherheitstraining oder auf dem Parkplatz kann man das Serpentinenfahrer fĂŒr das Joch nicht lernen.
Hier im Mittelgebirge gibtÂŽs auch ein paar kleine Passagen, die sind nicht ohne. Da kommen FahranfĂ€nger gerne ins Schwitzen, u.a. weil es eben nur sehr langsam geht, weil es sehr eng ist und es ist ordentlich Steigung dabei. Es sind zwar nur 7 Kehren, aber wer hier irgendwann locker hoch und runterzieht, der ist fĂŒr das Stilfser Joch schon ganz gut aufgestellt.

Fuchshofen.png

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
RĂŒppel. Ich mag dich nicht. Mindestens solange du Helm auf dem Kopf und Hand am Gasgriff hast. ;-)
Ich fahre seit ĂŒber 40 Jahren Motorrad und weiß, was rĂŒpelhaftes fahren ist (kann ich auch, aber hab ich nicht mehr nötig)

Wenn Du aufgrund meiner Schilderung (machen wir selbst in Gruppen nicht anders ,wenn wir auf langsame stossen, die werden durchgereicht, fertig!) , das ich vor in ihren motorischen FĂ€higkeiten eingeschrĂ€nkten Zweiradartisten nach vorne flĂŒchte , ein rĂŒpelhaftes Verhalten siehst (und dann auch noch beleidigend wirst) hast Du mein Bedauern!

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Hier im Mittelgebirge gibtÂŽs auch ein paar kleine Passagen, die sind nicht ohne. Da kommen FahranfĂ€nger gerne ins Schwitzen, u.a. weil es eben nur sehr langsam geht, weil es sehr eng ist und es ist ordentlich Steigung dabei. Es sind zwar nur 7 Kehren, aber wer hier irgendwann locker hoch und runterzieht, der ist fĂŒr das Stilfser Joch schon ganz gut aufgestellt.

Anhang anzeigen 613470
Pinky, Fuchshofen gehört auch zum Eifeldiplom!

Die Strecke kann man ordentlich brennen, sie ist aber nur gut einspurig, da braucht man gute Nerven, wenn man ohne Weitsicht in eine nicht einsehbare Kurve sticht und es kommt ein Traktor mit Heugabel entgegen! (Flucht nach rechts ins unbefestigte schmale Bankett nötig)

Ich hab da aber noch nie jemand herumeimern oder umfallen gesehen oder gar einen Pöbelwilli angetroffen. Fuchshofen macht allen Spass! :)

G

Gast 68531

Gast

Anhang anzeigen 613470
Da werden dir vermutlich wenig Wohnmobile,Busse und Radfahrer in die Quere kommen,das Problem am Stelvio ist weniger das langsam fahren,es ist mehr das anhalten in den Kehren...klar zum Kehrenfahren ĂŒben ist deine Strecke ansonsten nicht schlecht.

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Zu 99 % kommen einem da Motorradfahrer entgegen. :)

Und die fahren da einfach so...auch die Kehren. :)

Allerdings fallen die nicht quer zur Fahrtrichtung ab.

body58

body58

BeitrÀge
1.676
Modell
R 1250 GS Trophy

Anhang anzeigen 613470
Da sind 2 Kehren dabei, dagegen ist der Stelvio Kindergeburtstag, einzig und allein hat man unter der Woche so gut wie kein Verkehr. Am Wochenende dann wieder viele gelbe Schilder....

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Ist halt einspurig und 180° Kehre .d.h. der Radius ist auf der Innenseite gefahren weniger als 3 m, da kommt man auch mit der GS am Lenkanschlag schon mal aus der Linie raus.

G

Gast 61448

Gast
Wenn ich das hier von den selbsternannten Fahrlehrern und Motorradgurus (nur ich fahre richtig!) so lese, frage ich mich, wieso ich immer problemlos Stelvio und andere PĂ€sse ĂŒberhaupt fahren konnte?

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.648
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich das hier von den selbsternannten Fahrlehrern und Motorradgurus (nur ich fahre richtig!) so lese, frage ich mich, wieso ich immer problemlos Stelvio und andere PĂ€sse ĂŒberhaupt fahren konnte?
Weil du besser fÀhrst als du dich einschÀtzt?

body58

body58

BeitrÀge
1.676
Modell
R 1250 GS Trophy
Und ich frage mich, warum sich so viele angegriffen fĂŒhlen, wenn andere ihre gemachten Erfahrungen hier niederschreiben, auch da gilt, einfach nicht lesen,

Thema:

Umfaller am Stilfserjoch

Umfaller am Stilfserjoch - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschĂ€digt beim Umfaller

Abdeckung beschĂ€digt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfĂ€lliger fĂŒr...
  • GSA 1150 lĂ€uft seit Umfaller im GelĂ€nde nicht mehr an 

GSA 1150 lÀuft seit Umfaller im GelÀnde nicht mehr an 
: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos
 die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fĂ€llt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA 1200 rally, was fĂŒr zusĂ€tzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was fĂŒr zusĂ€tzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusĂ€tzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Umfaller auf dem AnhĂ€nger

Umfaller auf dem AnhÀnger: Hallo zusammen, fahre eine R 1200 GS K25 Bj 2007. Habe das Motorrad im Urlaub auf dem HÀnger (absenkbar) gehabt. Mir ist das Motorrad im Stand...
  • Umfaller auf dem AnhĂ€nger - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschĂ€digt beim Umfaller

Abdeckung beschĂ€digt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfĂ€lliger fĂŒr...
  • GSA 1150 lĂ€uft seit Umfaller im GelĂ€nde nicht mehr an 

GSA 1150 lÀuft seit Umfaller im GelÀnde nicht mehr an 
: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos
 die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fĂ€llt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA 1200 rally, was fĂŒr zusĂ€tzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was fĂŒr zusĂ€tzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusĂ€tzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Umfaller auf dem AnhĂ€nger

Umfaller auf dem AnhÀnger: Hallo zusammen, fahre eine R 1200 GS K25 Bj 2007. Habe das Motorrad im Urlaub auf dem HÀnger (absenkbar) gehabt. Mir ist das Motorrad im Stand...
  • Oben