Umfaller am Stilfserjoch

Diskutiere Umfaller am Stilfserjoch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du musstest vor 40 Jahren auch oben eine Stunde Pause machen, damit die Kraxn abkĂŒhlt 😂 Und beim Runterfahren beten, dass die Trommel noch ein...
QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.934
Modell
1250er
Du musstest vor 40 Jahren auch oben eine Stunde Pause machen, damit die Kraxn abkĂŒhlt 😂 Und beim Runterfahren beten, dass die Trommel noch ein bissl Bremswirkung zeigt 😝

Meine Vespa (12PS 200 Kubik) vor 40 Jahren hatte Trommel v+h (BJ 74), da hast du sicherheitshalber immer nach einem Gegenhang Ausschau gehalten đŸ€Ł

Jack68

Jack68

BeitrÀge
1.597
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
1983 war der Verkehr aber auch nicht so stark....

G

GS-Zwerg

BeitrÀge
163
Bin gerade am Überlegen, ob ich mich als "Kamikazepilot" angesprochen fĂŒhlen muss - auf jeden Fall gibt mir der Beitrag zu denken ...

Gruß
Serpel
Das weiß ich jetzt nicht, aber es gibt auch die Fahrer, die fahren zĂŒgig an einem vorbei, ohne dass man automatisch Kollisionsphantasien entwickelt. Das sind vermutlich mehr als die Kamikazefahrer. Aber auffallen tun sie viel weniger.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
BeitrÀge
10.984
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.649
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das weiß ich jetzt nicht, aber es gibt auch die, Fahrer, die fahren zĂŒgig an einem vorbei, ohne dass man automatisch Kollisionsphantasien entwickelt. Das sind vermutlich mehr als die Kamikazefahrer. Aber auffallen tun sie viel weniger.
Also eine Mischung aus Fahrweise des Schnelleren und Phantasie des Langsameren?

moubeli

moubeli

BeitrÀge
2.485
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Ich wĂŒrde vorschlagen das Forum trifft sich mal am Stilfser Joch, und wenn da jeder mal hochfĂ€hrt (ganz unabhĂ€ngig von der Geschwindigkeit) ohne FĂŒĂŸe absetzen zu mĂŒssen, oder auf der Gegenfahrbahn zu landen wĂ€re doch schon mal sehr viel erreicht und wir könnten erneut diskutieren. :p;)
Das wĂŒrde mich ernsthaft interessieren.
Ich denke, es wĂŒrde Überraschungen hageln und bestimmt mĂŒssten einige schön die dicke Hose ausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Zwerg

BeitrÀge
163
Also eine Mischung aus Fahrweise des Schnelleren und Phantasie des Langsameren?
Manchmal das und manchmal eine Mischung der Standpunkte "gemĂ€ĂŸigt" und "unvernĂŒnftig".

Ich hab schon befĂŒrchtet, dass ich vielen damit auf den Schlips trete (warum fĂŒhlen sich da so viele negativ angesprochen?)
Ich meine jetzt nicht explizit dich.... ist nur gerade dein Beitrag, den ich zitiert habe und ich fĂŒrchte, es bleibt nicht der letzte und nicht der netteste Beitrag dazu....

Ich meine jetzt wirklich die ungezĂŒgelten Kampffahrer, die ohne RĂŒcksicht ĂŒberall reinbrettern und bisweilen nur unfallfrei weiterfahren, weil man gezwungenerweise stark nachgibt (was dann auch mal die Gefahr birgt, deshalb von hinten abgerĂ€umt zu werden - und zwar von Ă€hnlichen Spezialisten. Meistens fahren diese Experten ja im Pulk und ĂŒbertreffen sich mit unvernĂŒnftigen Fahrmanövern).

body58

body58

BeitrÀge
1.676
Modell
R 1250 GS Trophy
Da das Ötztal nĂ€chste Woche vielleicht nicht zu passieren ist ums Timmelsjoch etc. zu fahren hab ich meine Tour ein wenig umgeplant und fahre den Stelvio.
Bei dem was ich hier gelesen habe sollte ich "nur" Umbrail und die SĂŒdrampe fahren....

G

GS-Zwerg

BeitrÀge
163
Bei dem was ich hier gelesen habe sollte ich "nur" Umbrail und die SĂŒdrampe fahren....
Da hĂ€tte mich fast mal ein zurĂŒcksetzendes Womo (wegen Verklausung) ĂŒberfahren (danke Sicherheitsabstand und vorausschauendes Fahren).

Jack68

Jack68

BeitrÀge
1.597
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Da das Ötztal nĂ€chste Woche vielleicht nicht zu passieren ist ums Timmelsjoch etc. zu fahren hab ich meine Tour ein wenig umgeplant und fahre den Stelvio.
oder ganz frĂŒh, bzw spĂ€t Abends... 😉

D

der_brauni

BeitrÀge
13.074
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Umbrail ist jetut auch nicht gerade autobahnÀhnlich ausgebaut.
Vorteil ist lediglich, dass es weniger Kehren gibt und dass weniger los ist.

Gruß Thomas

Coool

Coool

BeitrÀge
699
Modell
R1250GS
Wenn man nicht geĂŒbt ist im Kehren-Fahren, dann ist der Stelvio doch eine der besten Strecken, um es zu ĂŒben.
Insofern ist es doch genau die richtige Strecke fĂŒr UngeĂŒbte.
Habt ihr das im Simulator zu Hause gelernt?
So ein Umfaller ist in der Regel auch keine Katastrophe und man lernt gleich was dabei.

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.115
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Umbrail ist jetut auch nicht gerade autobahnÀhnlich ausgebaut.
Vorteil ist lediglich, dass es weniger Kehren gibt und dass weniger los ist.
... und dass die Kehren weniger eng sind und der Belag inzwischen viel besser ist als am Stelvio.

Stelvio macht nur Spaß in den Abendstunden unter der Woche (vermutlich auch ganz frĂŒh am Morgen, aber da bin ich noch nicht unterwegs), Umbrail dagagen ist wirklich schön zu fahren. Ok, er hat im unteren Bereich auch zwei sehr enge Kehren. Aber eben nicht 48 ...

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.115
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Serpel du weißt ja, alle die schneller als man selbst unterwegs ist, sind Spinner und Kamikaze Piloten.:rolleyes:
Es ist von hinten eben oftmals schwierig einzuschĂ€tzen, wie groß die LĂŒcke vorne ist. Und im Eifer des Gefechts habe ich mich bestimmt auch schon mal rein gedrĂ€ngelt. :schulterzucken:

Gruß
Serpel

PS. Allerdings gibt’s ja auch die, die die LĂŒcke noch extra schließen, damit man nicht mehr reinkommt

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.418
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und jeder hat, unabhĂ€ngig von den Vorschriften, seine eigenen Wahrnehmungen. Was fĂŒr den einen knapp ist, kann fĂŒr den anderen Platz ohne Ende bedeuten.

body58

body58

BeitrÀge
1.676
Modell
R 1250 GS Trophy
PS. Allerdings gibt’s ja auch die, die die LĂŒcke noch extra schließen, damit man nicht mehr reinkommt
Es gibt ĂŒberall Erzieher und ja, der Umbrail ist schön zu fahren, selbst zu der Zeit wo er noch einen großen Anteil Schotter hatte.

Thema:

Umfaller am Stilfserjoch

Umfaller am Stilfserjoch - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschĂ€digt beim Umfaller

Abdeckung beschĂ€digt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfĂ€lliger fĂŒr...
  • GSA 1150 lĂ€uft seit Umfaller im GelĂ€nde nicht mehr an 

GSA 1150 lÀuft seit Umfaller im GelÀnde nicht mehr an 
: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos
 die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fĂ€llt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA 1200 rally, was fĂŒr zusĂ€tzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was fĂŒr zusĂ€tzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusĂ€tzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Umfaller auf dem AnhĂ€nger

Umfaller auf dem AnhÀnger: Hallo zusammen, fahre eine R 1200 GS K25 Bj 2007. Habe das Motorrad im Urlaub auf dem HÀnger (absenkbar) gehabt. Mir ist das Motorrad im Stand...
  • Umfaller auf dem AnhĂ€nger - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschĂ€digt beim Umfaller

Abdeckung beschĂ€digt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfĂ€lliger fĂŒr...
  • GSA 1150 lĂ€uft seit Umfaller im GelĂ€nde nicht mehr an 

GSA 1150 lÀuft seit Umfaller im GelÀnde nicht mehr an 
: Guten Morgen zusammen, zzt. bin ich ratlos
 die Situation: GSA lag ca. 5 min auf dem rechten Zylinder, bis ich sie wieder hochbekam. (Waldboden)...
  • GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fĂ€llt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA 1200 rally, was fĂŒr zusĂ€tzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was fĂŒr zusĂ€tzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusĂ€tzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Umfaller auf dem AnhĂ€nger

Umfaller auf dem AnhÀnger: Hallo zusammen, fahre eine R 1200 GS K25 Bj 2007. Habe das Motorrad im Urlaub auf dem HÀnger (absenkbar) gehabt. Mir ist das Motorrad im Stand...
  • Oben