q55
solch eine diskussion kann es nur in einem BMW forum geben.
ich finde es amüsant
Q
ich finde es amüsant
Q
Falsch. Ist Dauerbrenner in allen möglichen und unmöglichen Thema. Wenn schon, dann ist es GS-typisch, dass es hier erst jetzt ankommtsolch eine diskussion kann es nur in einem BMW forum geben.
ich finde es amüsant
Q
Ich denke da brauch man nix mehr hinzufügen.Ich befürchte fast, "Richard David Precht" wäre da anderer Meinung...
Was ich aber damit sagen wollte: Hier im Kleinland, gleich neben dem großen Ernstland sieht man einige Dinge etwas (nicht komplett, aber halt etwas) lockerer. Eher so wie die im Franzland. Deshalb kommen am WE oft ganz ganz viele Gutmenschen aus dem Ernstland, um sich über die vielen Kurven zu beschweren, die auf der Straße rumliegen.
Letztens habe ich eine Gruppe trödelnder Ernstländer überholt, nur um 20 Meter vor der nächsten Kurven wieder einzuscheren, zwei, drei kleine, schnellere Bewegungen lediglich, 5er, 4er und ohne mal zu Bremsen umgelegt und fliessend weiter. So wie man das nach 30 (unfallfreien) Jahren halt macht. Da sehe ich im Rückspiegel in der Kurve, dass der erste Ernstländer so froh war, dass ich ihm die böse Kurve abnehme, dass der glatt geradeaus gefahren ist.
Liebe regelverliebten Gutmenschen aus dem grossen Ernstland, ernstlich mit der Soll- und Darf-man-nicht-Keule schwenken, aber mit blutigen Anfängern das Kurvenland aufsuchen, oft noch erschwerend in der Gruppe, aber elementares Wandersurfen nicht beherrschen. Das ist so mein Alltag hier. Da fallen mir doch glatt die freundlichen Nachbarn aus dem Käseland ein, ganz oben auf dem Col de La Bonnette... mit Caravan!
Oder das Ding, das ich nicht so recht beherrsche und doch heiß liebe: Snowboard. Ich liebe Snowboard, aber ich halte mich, auf Grund meiner gesunden Selbsteinschätzung vom schwarzen Pisten fern. Ganz besonders und vor allem dann, wenn mal wieder alle draußen sind. Beim Motorrad scheint das anders zu sein...
LG
Z
Das wird spassig, wenn jetzt schon 4 Nichtüberholtwerdenwoller oder Nichtüberholenkönner auf der Insel rumwanderdünen.
Aber ich habe noch 4 Kumpels im Gepäck, Ducati mit 150 PS, GS mit Chip und Kurzhubgasgriff, KTM 900 tralala, die packen alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt und erkären den Lahmen im Vorbeifahren: macht euch vom Acker , dahinten die 2 Schlurche gehören auch zu uns .
Auch Euch viel Spass.
Uns geht es hier genauso, gestern am Johanniskreuz haben auch wieder alle auf Understatement gemacht ... heute um 13.00 treffen wir uns wieder dort, vielleicht haben wir ja diesmal Glückich bin ihrer nicht würdig, ich bin ihrer einfach nicht würdig.
Wo sind die eigentlich immer, wenn ich fahre? Ich will das doch auch mal sehen
Wir waren gestern auch aufm Kreuz, kurz ein Kaffee geschnappt und dannUns geht es hier genauso, gestern am Johanniskreuz haben auch wieder alle auf Understatement gemacht ... heute um 13.00 treffen wir uns wieder dort, vielleicht haben wir ja diesmal Glück