kolli
wieso, es gibt in Deutschland §1 STVO, mehr brauchts nichtRichtig - überholen und überholt werden - kann nicht jeder. Deshalb dieses Thema.
wieso, es gibt in Deutschland §1 STVO, mehr brauchts nichtRichtig - überholen und überholt werden - kann nicht jeder. Deshalb dieses Thema.
Genau die richitge Einstellung Herrmann!Warum ist ist Kurvenüberholen für mich ein NoGo?
Ganz einfach weil man je häufiger man es tut, die Hemmschwelle immer weiter sinkt. Beim ersten mal hat man noch ein schlechtes Gewissen, beim zweiten mal ist es nicht so schlimm und beim dritten mal ist's normal und dann irgendwann hat der Überholte selber Schuld, dass er mir im Weg ist.
Es wird unseren drei Sportfahrern sowiso egal sein was die Überholten denken, aber vielleicht wird durch diesen Fred der eine oder andere, der als Vierter dort hinzustoßen wollte, doch ein wenig nachdenklich.
Wie gesagt ein wenig Rücksicht von allen, kann vielleicht Leben retten, aber in jedem Fall Nerven schonen.
Da fällt mir grad ein, die Rücksicht die die langsamen Kurvenfahrer nehmen können (das möchte ich den langsamen Fahrern ans Herz legen) ist, dem schnelleren nach der Kurve die Möglichkeit zum Überholen zu geben.
Gruß Hermann
ja sicher - deshalb gibt es auch 53 Paragraphen . . . .wieso, es gibt in Deutschland §1 STVO, mehr brauchts nicht
abwarten....Ich hab grad erschreckend festgestellt das ich hier zu dem Thema ja eigentlich
gar nix sagen kann:
..............mich überholt nie jemand. Ich bin ein Nichts........keiner
fährt an mir vorbei, in keiner Kurve.........ich loooser.
und wer hat den längsten?
und dieser sack war das ... der lümmel von nebenan ... aber ich war nicht böse, er war ja erst 14 ...
Richtig ... ER hier:.........es gibt meist immer einen der NOCH schneller unterwegs ist........
(ist eh Tagesformabhängig)
Damit wäre da dann ja auch geklärtIch hab grad erschreckend festgestellt das ich hier zu dem Thema ja eigentlich
gar nix sagen kann:
Ob du rücksichtslos und verbohrt bist...das kannst letztendlich nur du und die von dir in einer Kurve überholten Fahrer entscheiden.also nochmal:
Wenn Platz ist
Wenn die Kurve einsehbar ist
Wenn der Überholte nicht behindert wird
Wenn die Linie NICHT gekreuzt wird
was, bitte schön, ist daran Rücksichtslos?
Ich verstehe es nicht!
Vielleicht bin ich auch zu verbohrt. Mit dem Alter kommt sowas...
Richtig ... ER hier:.........es gibt meist immer einen der NOCH schneller unterwegs ist........
(ist eh Tagesformabhängig)
Damit wäre da dann ja auch geklärtIch hab grad erschreckend festgestellt das ich hier zu dem Thema ja eigentlich
gar nix sagen kann:
Aber wer dann???....schön wärs....