Hier auch ein paar Pfefferkörner,
Überholen ist ganz einfach ein der Fortbewegung angepaßter Vorgang im Straßenverkehr, und gehört zur StVO genauso wie das Halten bei Rot.
Wenn sich der eine oder andere Überholte beim normalen Überholvorgang, egal wo, in die Hosen macht, der sollte auf die Bahn umsteigen. Gerade wir MF müssen doch vorausahnend fahren! Selbstverständlich darf dabei nie- und niemand in keinster Weise gefährdet werden! Und wenn's trotzdem mal eng wird, gilt das mit vorausahnend!
Der gute Fahrer ist nämlich der, der die Situation erahnt und sich demensprechend verhält---und nicht derjenige der sich strikt an die Verkehrsregeln hält, beim Fahren die Gegend anschaut, unkonzentriert rumpfopfert und dabei auf die "bosen" Überholer schimfpt.
Ich bin fast 35 Jahre auf 2-Rädern unterwegs, halt mich oft an die Regeln,überhole manchmal in Kurven, bin meist zu schnell und wenn die Tagesform stimmt, geht's erst richtig zur Sache.
Komm mir jetzt keiner mit höheren Risiko oder "Rasermodus", das gilt für die Oberlehrer und Rotznasen hier - okay?
Hey, Jungs+Mädels, Motorradfahren ist Leidenschaft und tretet nicht auch noch hier auf die (Spass)Bremse.