Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Touratech Halterung war inklusive. Der Navigator 6 wird bei Ebay Kleinanzieigen ab 500 Euro angeboten. Ob da einer noch 650 Euro zahlt...
stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Die Touratech Halterung war inklusive. Der Navigator 6 wird bei Ebay Kleinanzieigen ab 500 Euro angeboten. Ob da einer noch 650 Euro zahlt, glaube ich weniger.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hi, den neuen N6 (2021) wirst du als Neuware nirgendwo für 500 finden. Schon gar nicht beim BMW Händler. Höchstens in einer Shisha Bar hinter dem Tresen im "Abverkauf".

Verstehe auch nicht, warum das Gerät so runtergemacht wird. Ohne Ghosting ist es ein Top-Gerät (natuerlich viel zu teuer!) mit einem kulanten Verkäufer, falls es mal zum Ghosting kommen sollte.

So weit ich hier mitlesen konnte wurde keiner so richtig vom seinem Händler im Regen stehen gelassen, wenn er mit dem Ghosting Thema auf den Hof kam.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt. Aber schlechte Ware gegen schlechte Ware tauschen ist auch keine Lösung.
Und wie so oft im Leben, schlägt Murphys Law gnadenlos zu. Das Ghosting kommt immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Und: Aktuell ist das einzig gute am Nav.6 die Integration in die GS, für viele speziell das Scroll Rad. Wenn man sich aber anschaut, mit welcher Geschwindigkeit z.B. das Xt Auto Zoom macht...ist das eigentlich auch obsolet...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und: Aktuell ist das einzig gute am Nav.6 die Integration in die GS, für viele speziell das Scroll Rad
Auf jeden Fall ein grosser Pluspunkt. Denn ich glaube, da sind wir uns einig. Finger haben während der Fahrt an Touchscreen nix verloren. Gar NIX. Da ist das Scroll-Rad ein grosses Sicherheitsfeature.

Bei meinem neuen Auto wurde das Controlrad, das guenstig lag und blind bedient werde konnte, auch wegoptimiert und durch Displays ersetzt. Den Designer/Einkäufer, der auf die Idee gekommen ist, könnte ich.....:furious::stomp:

Wahrscheinlich fahren die Leute, die heute das User-Interface definieren, gar kein Auto mehr, sondern nur noch Lastenrad und glauben, nur weil Tesla nur ein Display hat, wollen das alle Kunden so haben. Könnte gut sein, dass mein nächstes Auto ein BMW wird. Die bleiben dem Scrollrad treu. Fragt sich nur, wie lange noch??? Im IX zum Beispiel sieht das aus wie ein fetter Diamant. Egal.

Ich kenne das XT. Hatte es als einer der ersten an meiner vorherigen Maschine. Top-Gerät. Es wäre perfekt, wenn sich Garmin und BMW über die Integration einigen könnten. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. BMW wird niemals das Interface (Navivorbereitung) für den Aftermarket freigeben.

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Der Trend geht eh in Richtung integriertes Navi im Dashboard. Bei TFTs mit 10 Zoll und mehr (z.B. R 1250 RT, K 1600) ist das nur eine Frage der Programmierung und letztendlich des Preises.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Trend geht eh in Richtung integriertes Navi im Dashboard
Ich sehe da höchstens ein paar Gehversuche. Ein Trend sieht für mich anders aus. Auch wenn es nach und nach kommt: Teuer wird es auf jeden Fall. Ich sehe da schon ein neues Paket: Navigator Paket (hoffentlich mit der Möglichkeit verschiedene Apps zu installieren und zu benutzen)

Abgesehen davon, was machen dann die zigtausende Navivorbereitungen, die im Feld unterwegs sind ?

Gruss, Udo

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumal "noch" die APP von BMW kostenlos ist. Das wird sich, auf die eine oder andere Art (Zusatzinformationen/Leistungen) bestimmt in naher Zukunft ändern....

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Zumal "noch" die APP von BMW kostenlos ist. Das wird sich, auf die eine oder andere Art (Zusatzinformationen/Leistungen) bestimmt in naher Zukunft ändern....
Am besten ist dann auch nur die BMW-App zur Verbindung mit der Navivorbereitung geeignet und keine Second-Source-Apps :wink: .

N

Nobbi18

Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen, mein N6 aus 2020 hat jetzt offensichtlich auch das Problem (Ghosting)
Was noch zu ergänzen wäre, ich hatte eine Schutzfolie matt darauf, was aber von April 2020 bis Sept. 2021 ohne Probleme funktionierte. Aussetzer ca. 3 mal innerhalb von einem Monat (Sept. - Okt. 2021)
Mein Händler sagte mir soeben, entweder Austauschen quasi das selbe neu (ohne Zuzahlung) oder durch Zuzahlung von etwa 100,- einen "ganz" neuen mit überarbeiteter Software (wieder mit 2 Jahren Garantie) bei dem kein Ghosting mehr auftreten wird.
Habt ihr mit oder ohne Zuzahlung getauscht?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube da gibt es keine feste Regel. Hängt wohl von der Händler - Kundenbeziehung ab.

Wenn es keine zwei Jahre Garantie auf den alten neuen N6 gibt, dann würde ich die 100 Euro geben und den 2021er N6 nehmen.

Den kannst du auch notfalls besser verkaufen ohne irgendwelche Diskussionen zu haben.

Udo

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Mein NAV VI gehört jetzt auch zu den betroffenen Geräten. Touchbedienung von Geisterhand bei jeder Fahrt mehrmals und nur durch Ausschalten des Navis zu beenden.
War über ca. 9500 km im Einsatz in der BMW-Halterung der 1250GS, ohne Schutzfolie und rücksichtsvoll gepflegt.
Ist gerade 11 Monte "alt" und nun als Garantiefall auf dem Weg zum Lieferanten.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Mein Händler sagte mir soeben, entweder Austauschen quasi das selbe neu (ohne Zuzahlung) oder durch Zuzahlung von etwa 100,- einen "ganz" neuen mit überarbeiteter Software (wieder mit 2 Jahren Garantie) bei dem kein Ghosting mehr auftreten wird.
Dieser "ganz" neue zeigt inzwischen auch das Ghosting. Dies wurde hier schon in diversen Berichten geschildert. Ich habe meinen N6(2021) bereits umgetauscht bekommen und werde auch den getauschten wieder zurückbringen wegen erneutem Ghosting - das ist schon ein echter Sch...dreck. Der Händler ist auch schon von den zahlreichen Rückgaben genervt ...........

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oh Mann...unfassbar :facepalm:

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
@ Nobbi
Wenn das ein Umsatzstarker Händler ist dann würde mich das schon sehr wundern wenn der noch über "Altgeräte" verfügt. Die meisten hier haben den Neuen einfach so bekommen. Ich würds drauf ankommen lassen und nichts draufzahlen. Mal gucken ob dann Ausreden kommen. Ansonsten mit dem Alten zufrieden geben.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo zusammen, mein N6 aus 2020 hat jetzt offensichtlich auch das Problem (Ghosting)
Was noch zu ergänzen wäre, ich hatte eine Schutzfolie matt darauf, was aber von April 2020 bis Sept. 2021 ohne Probleme funktionierte. Aussetzer ca. 3 mal innerhalb von einem Monat (Sept. - Okt. 2021)
Zuzahlung? Das ist frech......meine Meinung, sonst nix!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dieser "ganz" neue zeigt inzwischen auch das Ghosting. Dies wurde hier schon in diversen Berichten geschildert.
Das stimmt doch gar nicht. Diese von Dir beschriebene Ghosting-Häufung beim N6(2021) liegt nicht vor. Interessanterweise scheinst Du der einzige zu sein, bei dem in einem halben Jahr zwei neue Geräte Probleme bekamen. Wie machst Du das ?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es sind doch schon etliche User hier betroffen.
Ich habe die Berichte hier zum N6 sehr genau verfolgt und habe eine Handvoll N6(2021) Betroffener gezählt. Das ist für mich weit entfernt von "etliche"
Ich will das Problem nicht schön reden, aber Panik zu verbreiten hilft auch hier nicht.

Vielleicht sollte man einen extra Thread starten, wo man einfach mal die Betroffenen zählt ohne ausschweifende Leidensberichte, etc.

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben