Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das ist schon merkwürdig. Wir haben sowohl den N5 als auch den N6 neu im Einsatz. Während es beim N5 manchmal doch recht lange dauert bis zum...
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ja
Ging ja mit den vorgänger Gerät besser, wenn auch nicht gut
das ist schon merkwürdig. Wir haben sowohl den N5 als auch den N6 neu im Einsatz. Während es beim N5 manchmal doch recht lange dauert bis zum finden der Satelliten sind diese beim N6 nach wenigen Sekunden gefunden.
beim N6 wird sowohl mit dem GPS-System als auch mit dem Glonass-System gearbeitet, also mit zusätzlichen Satelliten

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich habe heute Abend mein Austauschgerät N6 neueste ausführung eingeschaltet und warte schon zu viel lange auf Sat Empfang :fragezeichen:
Wie lange ist das denn in Minuten? Beim neuen Gerät, das zuletzt vor Monaten in Fernost eingeschaltet war (wenn überhaupt) kann das schon mal 10 Minuten dauern.

Der Simulationsmode ist nicht zufällig aktiviert?
beim N6 wird sowohl mit dem GPS-System als auch mit dem Glonass-System gearbeitet, also mit zusätzlichen Satelliten
Der N5 kann garantiert auch Glonass. Galileo wär' ja mal was ...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
sind diese beim N6 nach wenigen Sekunden gefunden.
Dafür ist Garmin aber nicht bekannt. Auf dem neuen N6 (make life a ride) dauert das jedes Mal mehrere Minuten, bis die Navigation losgeht. Blindlings losfahren ist hier Methode. Lang lebe Tomtom mit der diesbezüglich überlegenen Technik.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Dafür ist Garmin aber nicht bekannt. Auf dem neuen N6 (make life a ride) dauert das jedes Mal mehrere Minuten, bis die Navigation losgeht. Blindlings losfahren ist hier Methode. Lang lebe Tomtom mit der diesbezüglich überlegenen Technik.
habe vorhin mal die Sekunden gezählt, es waren 10 sec bis zum vollen Satellitensignal. Bei dem Punkt bin ich zufrieden, aber es gibt ja noch viele andere Baustellen beim N6 ..........

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
meiner nicht, kannst du ja mal überprüfen bei dir mit Tip auf die Empfangsbalken der Satellitensignale
Ich hab' einen Navi 6 und kann deshalb nicht prüfen, welche Systeme der Navi 5 unterstützt. Aber vielleicht macht das ein geneigter Navi 5 Besitzer für uns. Ich würde mich schwer wundern wenn der Navi 5 einzig und alleine GPS könnte.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wie lange der Satellitenfix dauert hängt stark davon ab, wie lange der Navi ausgeschaltet war. Wenn ich nach einer Tank-, Vesper- oder Fotopause wieder einschalte, ist er innerhalb einzelner Sekunden wieder da.

Losfahren ohne Sat.fix hat übrigens eine Tücke: der Navi 6 macht dann eine Routenneuberechnung weil er ja nicht "auf der Route ist". Da muss man auch erst mal drauf kommen.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Nutzt Ihr eine Display Folie und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Seit meinem ersten Ghosting hab' ich keine mehr drauf. Ich glaube aber nicht, dass sie mit dem Ghosting was zu tun hatte. Man kann allerdings nicht Ghosting reklamieren und eine Folie drauf haben.

Ich hatte eine matte von Schutzfolien24.de drauf und war sehr zufrieden damit.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wie lange der Satellitenfix dauert hängt stark davon ab, wie lange der Navi ausgeschaltet war. Wenn ich nach einer Tank-, Vesper- oder Fotopause wieder einschalte, ist er innerhalb einzelner Sekunden wieder da.

Losfahren ohne Sat.fix hat übrigens eine Tücke: der Navi 6 macht dann eine Routenneuberechnung weil er ja nicht "auf der Route ist". Da muss man auch erst mal drauf kommen.
Das kenn ich auch....und wie ich das kenne.....das mit dem erst mal drauf kommen. ;-)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie lange der Satellitenfix dauert hängt stark davon ab, wie lange der Navi ausgeschaltet war.
kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn mein 6er einen Monat in der Schublade liegt, findet es den - bisherigen - Standort in wenigen Sekunden. Mit Sicherheit unter 10.

Schalte ich das Schlafgerät erneut ca. 1.500 Km von dem Ausschaltstandort erstmals wieder an, dauert es etwas länger. Aber - gefühlt - auf jeden Fall unter einer Minute. Aufgrund der "Ausschaltdauer", wie lange das Navi nicht aktiv war, kann ich keinen Unterschied erkennen. Vielleicht sind die Unterschiede zu gering?

Noch nie hatte ich beim Losfahren auf eine geplante, aktive Route keinen Satellitenkontakt. Dafür geht das Einloggen zu schnell. Fast immer aktiviere ich die Zündung und ziehe dann erst die Handschuhe und an. Zudem prüfe ich kurz vorher ob die Gegensprechanlage im Helm, genauer gesagt die Funktion der BlitzerApp, funktioniert.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn mein 6er einen Monat in der Schublade liegt, findet es den - bisherigen - Standort in wenigen Sekunden. Mit Sicherheit unter 10.

Schalte ich das Schlafgerät erneut ca. 1.500 Km von dem Ausschaltstandort erstmals wieder an, dauert es etwas länger. Aber - gefühlt - auf jeden Fall unter einer Minute. Aufgrund der "Ausschaltdauer", wie lange das Navi nicht aktiv war, kann ich keinen Unterschied erkennen. Vielleicht sind die Unterschiede zu gering?

Noch nie hatte ich beim Losfahren auf eine geplante, aktive Route keinen Satellitenkontakt. Dafür geht das Einloggen zu schnell. Fast immer aktiviere ich die Zündung und ziehe dann erst die Handschuhe und an. Zudem prüfe ich kurz vorher ob die Gegensprechanlage im Helm, genauer gesagt die Funktion der BlitzerApp, funktioniert.
Einloggen ist nicht gleich Satelliten gefunden..... ;-)
Bei unserem NAV V war es so, eine Route mit Track (aus Basecamp) auf dem Gerät.
Fahrzeug in der Garage, dort garantiert keinen Empfang!
Meine Frau fährt aus der Garage, schließt das Garagentor mit der Fernbedienung, startet die Tour auf dem NAV 5 aus der Routenplanung, Handschuhe an....und fährt los.
Wenn in diesem Moment noch kein Satellt gefunden wurde, macht der Navigator was anderes als geplant war, auch wenn die Routenneuberechung ausgeschaltet ist!
Das kommt daher, weil man eine Route aus der Routenplanung starten kann auch wenn noch gar kein Satellit gefunden wurde.....hat auch erst mal gedauert bis uns das klar geworden ist.

Gruß Wolfgang

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schalte ich das 6er in "geschlossenen Räumen" an, wird der GPS-Empfang von mir deaktiviert. Meine Aussagen beziehen sich auf "Satteliten-Kontakt" im "Freien". Etwas anderes interessiert mich nicht.

Wo früher sich u. a. mein 2610 sehr schwer getan hat Satellitenkontakt zu bekommen, u. a. in dichten Waldgebieten, ist dies für das 6er überhaupt kein Problem. Nur in wenigen extremen Fällen, vielleicht sehr enge, verdeckte Schluchten, erlebe ich Unterbrechungen. Diese waren auf vielen Kilometern nie so lange dass z. B. ein Abbiegehinweis verpasst wurde. Ich denke, diese Empfangsunterbrechungen kann ich auf ca. 50.000 Km Nutzung auf jeden Fall an zwei Händen abzählen.

Schutzfolien habe ich auf dem 6er noch nie genutzt.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Sorry wenn ich nerve, zerkratzt das Display dann nicht irgendwann, ich möchte das umgetauschte jetz eigentlich normal nutzen und nicht mit Samthandschuhen anfassen. Also normaler Gebrauch, auch schonmal in die Jackentawche stecken und so.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ich habe heute Abend mein Austauschgerät N6 neueste ausführung eingeschaltet und warte schon zu viel lange auf Sat Empfang :fragezeichen:
Der erste SAT-Fix bei einem Neugerät dauert immer länger. Liegt daran, dass das Teil den letzten SAT-Fix in Asien am Herstellort hatte. Nach dem ersten Einschalten müssen nun alle zu dem neuen Standort gehörigen SAT-Daten ( Almanach ) geladen werden. Das dauert, da die Übertragungsgeschwindigkeiten extrem langsam sind.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Letzte Woche hatte ich mein Navigator eingeschickt und Heute kam mein neues Gerät zurück. Im Karton war meine Original Verpackung mit der Tasche, Kabel u Schrubendreher und in einem kleinen seperaten Karton mit der Res. Teil Nr. 77 52 8 504 061 der neue Navigator VI mit Akku Pack.
Ab Februar werde ich hier weiter berichten wenn das neue Moped da ist :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
Sorry wenn ich nerve, zerkratzt das Display dann nicht irgendwann, ich möchte das umgetauschte jetz eigentlich normal nutzen und nicht mit Samthandschuhen anfassen. Also normaler Gebrauch, auch schonmal in die Jackentawche stecken und so.
Nein. Mein 6er ist viel im Einsatz und wurde/wird auch auf Motorrädern ohne Fernbedienung genutzt. Sieht trotzdem gut aus (Display) und ich touche auch in Fahrt immer wieder darauf rum.
Bei Nichtnutzung unterwegs liegt es häufig ohne Schutz im Tankrucksack.

Das TFT der GS ist 1.000x empfindlicher.

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben