Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da mußt du deinen Händler fragen....
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Möglich, darauf wäre ich nicht gekommen. Was passiert dann wohl wenn ich mein N 6 nur die erste Zeit an der GS betrieben hätte und dann das Fahrzeug gegen eine Fremdmarke getauscht hätte. Ich hab immer noch ein 660er Halter im Originalzustand.
Da mußt du deinen Händler fragen....

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hatte gestern auch zum ersten Mal Ghosting bei meinem Nav6, welches ich zusammen mit meiner 2017er Pepis damals neu gekauft hatte. Bei mir war der Übeltäter eine Display-Schutzfolie, die ich vor ein paar Tagen neu installiert hatte. Fahre jetzt wieder ohne und hoffe, dass das Ghosting nicht wiederkommt...
Vielleicht, wenn du Glück hast
Meinen ersten Navigator VI hatte ich auch in 2017 neu erworben (beim BMW-Händler)
Immer ohne Schutzfolie im Einsatz....in 2020 dann Feierabend.....immer wieder Ghosting.
Neuen Navigator VI mit der Seriennummer 6WE...... erhalten.
Dieser sofort reklamiert weil eine "Beulenbildung" am Displayrand.
Neuen Navigator VI erhalten (auch 6WE.....) ohne "Beule".......
Bis jetzt eine Ausfahrt (ca. 180 km)......alles gut und kein Ghosting.
Meine Meinung....hat dein Gerät "Ghosting" dann bleibt es dir erhalten.....100%.....glaube es mir!
Tausche um....gute und seriöse Händler machen das ohne Probleme

Orlando123

Orlando123

Modell
Mal rein aus Neugier. Nach wie vielen Kilometern im Einsatz ?
Das kann ich jetzt nachträglich nicht mehr sagen......man wird aber vom Händler danach gefragt.
Ich hatte meinen Navigator VI seit 2017 an einer neuen BMW R1200RS danach an einer neuen BMW R1250R und kurzeitig an meiner aktuellen neuen BMW R1250GS HP im Einsatz.
Der Händler hat über die lückenlosen Inspektionsnachweise bis hin zum aktuellen Kilometerstand an meiner GS die gefahrenen Kilometer eruiert. Wieviel das war hat mich nicht interessiert, weil ich ja ohne Probs einen neuen NAV VI bekommen habe.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich hatte meinen Navigator VI seit 2017 an einer neuen BMW R1200RS danach an einer neuen BMW R1250R und kurzeitig an meiner aktuellen neuen BMW R1250GS HP im Einsatz.
Wundert mich nicht, dass Du ohne Probleme einen neuen N6 bekommen hast. :smile:

Viel Erfolg mit dem N6(2021)!

Orlando123

Orlando123

Modell
Wundert mich nicht, dass Du ohne Probleme einen neuen N6 bekommen hast. :smile:

Viel Erfolg mit dem N6(2021)!
Hahahah.....ja, ich weiß wie Du das meinst.... ;-)
Nun, ich hab nie wirklich Verluste eingefahren und bei so vielen neuen BMW`s.....
Aber Spass beiseite....die meisten trauen sich nicht ihren Händler anzusprechen oder es ist Ihnen zu viel Arbeit....denke ich mir mal.
Ob das neue NAV VI jetzt besser aufgestellt ist, wird sich zeigen.
Es muss sich beweisen.... ;-)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich mag ja niemanden enttäuschen oder desillusionieren, aber ich habe im erweiterten Bekanntenkreis schon 5 Leute, bei denen der "neue" Nav.6 das Ghosting wieder angefangen hat.
Zwei davon haben ihr Gerät sogar bei der GPS Station nochmals für teuer Geld pimpen lassen .

Der Wurm scheint tiefer zu sitzen 🤷‍♂️

kellermann

kellermann

Bei meinem "neuen" Nav6 ist das Ghosting in den letzten 6 Monaten zweimal aufgetreten, allerdings beide Male bei hochsommerlichen Temperaturen bzw. intensiver Sonneneinstrahlung. Es könnte sein, dass sich bei stärkerer Erwärmung etwas im drucksensitiven Display verformt.

Orlando123

Orlando123

Modell
Ich mag ja niemanden enttäuschen oder desillusionieren, aber ich habe im erweiterten Bekanntenkreis schon 5 Leute, bei denen der "neue" Nav.6 das Ghosting wieder angefangen hat.
Zwei davon haben ihr Gerät sogar bei der GPS Station nochmals für teuer Geld pimpen lassen .

Der Wurm scheint tiefer zu sitzen 🤷‍♂️
Fünf Leute? Wow.....ich kenne eigentlich niemanden außer mich selbst.... ;-)
Wenn man bedenkt, dass das neue Gerät erst seit Mitte des Jahres 2021 zur Verfügung steht.
Selbst die "alten" Geräte haben in Regel min. ca. 2 Jahre funktioniert bis das "Ghosting" angefangen hat.
Warum haben den diese 5 Leute ihre Geräte nicht wieder zu Ihrem Händler gebracht?
Länger als ein halbes Jahr können die das doch nicht haben......
Ich hatte sogar einmal einen Telefonat mit "GPS Station", hmm....so wie ich das verstanden habe wissen die nur das es eine neue Version NAV VI gibt und das dieses Gerät besser sein soll.
Der gute Mann hat mir sogar erklärt das man eine relativ lange Zeit getestet hat, bis eine dauerhafte "Lösung " gefunden wurde. Er meinte aber auch, das die Lösung von GPS Station sehr wahrscheinlich viel gemeinsames mit dem geänderten NAV VI hat.....
Das die schon "neue" NAV VI repariert haben.....davon sagte er aber gar nichts.
Na ja.......5 Leute.....die du kennst, dann haben die "neuen" NAV VI ja nur eine sehr, sehr kurze Zeit funktioniert.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na ja.......5 Leute.....die du kennst, dann haben die "neuen" NAV VI ja nur eine sehr, sehr kurze Zeit funktioniert.
Genau lesen hilft...ich sprach vom "entfernten Bekanntenkreis". Ja, natürlich kurze Zeit, den überarbeiteten Nav.6 gibt es erst seit Mai diesen Jahres.
Hier im Forum berichten auch etliche, über Ghosting beim neuen Nav.6 (mal suchen)

Und die Jungs von der GPA-Station scheinen sehr seltsam zu sein. Ein "guter" Kumpel von mit hatte 6 Wochen nach dem Pimpen wieder das Ghosting, allerdings mit dem alten Nav.6.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hier im Forum berichten auch etliche, über Ghosting beim neuen Nav.6 (mal suchen)
Sind es wirklich "etliche" ?? Ich lesen nur von Leuten die sich nicht sicher sind, ob sie schon ein neues oder noch das alte haben,.

Haben Deine "entfernten" Bekannten gleich umgetauscht ?

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Mein vom Freundlichen im April 21 getauschter Navigator VI hatte vor 4 Tagen bei Temperaturen um 9° C wieder das schon bekannte "Ghosting" und reagierte auf keine Displayberührung mehr. Habe gestern bei meinem Freundlichen anstandslos einen Neuen bekommen. Mal sehen wie lange der funktioniert.
Grüße Arthur

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein vom Freundlichen im April 21 getauschter Navigator VI hatte vor 4 Tagen bei Temperaturen um 9° C wieder das schon bekannte "Ghosting" und reagierte auf keine Displayberührung mehr. Habe gestern bei meinem Freundlichen anstandslos einen Neuen bekommen. Mal sehen wie lange der funktioniert.
Grüße Arthur
Geht es auch ein wenig konkreter ? Hattest Du schon im April einen N6(2021) bekommen oder einen aus der alten Serie ?
Und nun, liegt ein neues Modell vor oder immer noch ein Altes ?

Der Thread heisst "Überarbeiteter Navigator 6" und da sollten sich Fehlermeldungen schon auf genau diesen beziehen.

Gruss,
Udo

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Geht es auch ein wenig konkreter ? Hattest Du schon im April einen N6(2021) bekommen oder einen aus der alten Serie ?
Und nun, liegt ein neues Modell vor oder immer noch ein Altes ?

Der Thread heisst "Überarbeiteter Navigator 6" und da sollten sich Fehlermeldungen schon auf genau diesen beziehen.

Gruss,
Udo
Der jetzt getauschte ist sicher das überarbeitete Modell, auch schwarzer Hintergrund wie beim letzten Tausch im April.

Stue007

Stue007

Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Mist, na dann werde ich auch einen Tausch probieren...

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich habe heute Abend mein Austauschgerät N6 neueste ausführung eingeschaltet und warte schon zu viel lange auf Sat Empfang :fragezeichen:

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ja
Ging ja mit den vorgänger Gerät besser, wenn auch nicht gut

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben