Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Alfred, das ging mir auch so, das Gerät war am Suchen und hörte überhaupt nicht auf. Dann habe ich eine Routenberechnung von zu Haus gestartet...
Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe heute Abend mein Austauschgerät N6 neueste ausführung eingeschaltet und warte schon zu viel lange auf Sat Empfang :fragezeichen:
Hi Alfred, das ging mir auch so, das Gerät war am Suchen und hörte überhaupt nicht auf. Dann habe ich eine Routenberechnung von zu Haus gestartet und danach war alles gut.
Aber im ersten Moment war ich auch etwas verwirrt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der erste SAT-Fix bei einem Neugerät dauert immer länger. Liegt daran, dass das Teil den letzten SAT-Fix in Asien am Herstellort hatte. Nach dem ersten Einschalten müssen nun alle zu dem neuen Standort gehörigen SAT-Daten ( Almanach ) geladen werden. Das dauert, da die Übertragungsgeschwindigkeiten extrem langsam sind.
Ich nutze meine Motorrad-Navis auch gerne auf Dienstreisen in USA. Da schalte ich sicherheitshalber das Navi beim Einsteigen in den Mietwagen-Bus-Shuttle ein und wenn ich dann 10 Minuten später am Auto bin hat das Navi seine Position gefunden.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Nein. Mein 6er ist viel im Einsatz und wurde/wird auch auf Motorrädern ohne Fernbedienung genutzt. Sieht trotzdem gut aus (Display) und ich touche auch in Fahrt immer wieder darauf rum.
Bei Nichtnutzung unterwegs liegt es häufig ohne Schutz im Tankrucksack.

Das TFT der GS ist 1.000x empfindlicher.
Ja, danke für die Info.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ok, da hast du wohl Recht. Eine schnelle Internet-Recherche lässt das auch ahnen. Hätte ich nicht gedacht.

G

Graf Zeppelin

Aber Du hattest es uns doch garantiert!?

"Der N5 kann garantiert auch Glonass. Galileo wär' ja mal was ..."

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Na ja, Alpenbummler hat Seine Erfahrungen halt aus dem I-net und nicht so seine eigenen.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Eigene Erfahrungen zum Navi 5 habe ich leider keine weil ich direkt vom Zumo 660 auf den Navi 6 umgestiegen bin. "Der N5 kann garantiert auch Glonass." war eine Redewendung und sollte meine feste Überzeugung zum Ausdruck bringen. Ich musste mich leider eines besseren belehren lassen. Hätte ich nicht gedacht.

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Häng mich hier mal ran.
Lohnt denn der Kauf eines Navigator 6 noch? Wenn man ihn seeeehr günstig bekommt?

LG

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Lohnt denn der Kauf eines Navigator 6 noch? Wenn man ihn seeeehr günstig bekommt?
Klar, lohnt sich immer. Die Frage ist aber auch: Was ist denn sehr günstig. Und welches Model wird dann sehr günstig "vertickt"
Wenn es ein altes Model vor 2021 ist, und die Garantie ausgelaufen ist, dann haette ich so meine Bedenken.
Aber neu und Modell 2021, damit kann man normalerweise nix falsch machen.

Sollte das Ghosting auftreten, ist BMW nach Aussagen der Betroffenen hier, sehr kulant.

A

Angelgixxer

Modell
Hab die Artikelnummer mal eingegeben, ist das alte 21er Modell...... 77528355994

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Häng mich hier mal ran.
Wenn Du die Seriennummer und die individuelle Gerätenummer hast, kannst Du beim Garmin Support anrufen. Die können Dir sagen, ob und wie sie Dir im Fall eines Defektes helfen können, wenn der Freundliche es nicht kann/will.
Zum Gerät selbst gibt’s von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn Du Interesse an der Einbindung in das BMW-System (Steuerung mit dem Drehrad, aktuelle Infos zur Performance und Fahrzeugzuständen) haben willst.

GSrüsse
Frank

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Mein Navigator 6 hat kurz vor Ablauf der Gewährleistung auch mit Ghosting angefangen. Da ich die Steuerung mit Drehrad kaum benutzt habe , habe ich auf das Zumo XT gewechselt. Heller, größer und als Neugerät wieder 2 Jahre Gewährleistung. :smug:

A

Angelgixxer

Modell
Und der passt Plug and Play in die Original Halterung?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein Navigator 6 hat kurz vor Ablauf der Gewährleistung auch mit Ghosting angefangen. Da ich die Steuerung mit Drehrad kaum benutzt habe , habe ich auf das Zumo XT gewechselt. Heller, größer und als Neugerät wieder 2 Jahre Gewährleistung. :smug:
Und warum hast Du Dir kein neues N6 geben lassen oder hattest Du die Wahl beim Händler ? N6 oder XT als Ersatz ?

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Man hat mir gleich den XT angeboten. Bei einem Tauschgerät war die Befürchtung, daß früher oder später wieder Ghosting auftreten würde.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Diese Befürchtung hat ja durchaus ihre Berechtigung :wink:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Diese Befürchtung hat ja durchaus ihre Berechtigung
Wird denn auch ne Triumph angeboten, wenn jemand Probleme mit dem GS Kardan hat ?

Vllt. ist der Händler auch nur besonders geschäftstüchtig.

Bekommt auf jeden Fall ein neues N6(2021) das er für mindestens 650 Euro weiterverkaufen kann und gibt nur ein guenstiges XT an den Kunden weiter.

Alles super, solange beide zufrieden sind!

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben