Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Viel Erfolg! Würde mich nicht wundern, wenn BMW versuchen würde Dir das alte Modell als Neugerät unterzuschieben. Wo sollen die sonst hin mit dem...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Werkstattauftrag" schreiben lassen und N6+
Viel Erfolg! Würde mich nicht wundern, wenn BMW versuchen würde Dir das alte Modell als Neugerät unterzuschieben. Wo sollen die sonst hin mit dem Lagerbestand ?
Vorausgesetzt, es gibt noch ein Lager mit den alten Modellen. Hier geisterte vor ein paar Wochen die Zahl von ein paar Tausend Geräten Lagerbestand durch die Gegend.

Wünsche Dir, dass es mit dem N6+ klappt!

Udo

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja, angeblich gibt es noch viele neue Alte.

Er wäre aber nicht der Erste, der im Tausch einen Neuen bekommt. Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Also einen neuen 6er hätte ich evtl. ja sofort mitnehmen können, lagen noch genug im "Showroom". Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass er bei Reklamation wegen Ghosting immer den 6+ bestellen würde... mal abwarten... werde natürlich berichten

Zuletzt bearbeitet:
jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hier mal für Euch kurz zur Info. Mein Navigator VI wurde vor ca. 3Wo. abgegeben. Grund: ständig wechselendes Bild mit jede Menge Symbolen, oder einfach nur Grün.
Der Nachfolger ist der überarbeitete N VI lief nun 14 Tage ströungsfrei und heute die selbe Sche....
Dienstag geht es dann wieder zu BMW und Donnerstag will ich in Urlaub.
Das wird lustig. Tourguide mit zig Mopeds im Schlepptau im Allgäu und dann alleine weiter Österreich und Italien.
Warum muss der Schei... immer kaputt gehen, wenn man ihn braucht. Bin genervt.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Genau aus dem Grund gebe ich meine 2x N5 nicht aus der Hand und habe ich einen immer als Backup dabei. Den N5 habe ich seit 2014 und der hat mich noch "nie" bei Wind und Wetter im Stich gelassen. Das Problem versteh ich nicht, den N5 kannst Du morgen in der Bucht kaufen.

a) Wo liegt das Problem?

b) Bist Du Dir ganz sicher das Austauschgerät war der Nachfolger VI?

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
ist der überarbeitete N VI lief nun 14 Tage ströungsfrei und heute die selbe Sche....
Bist du sicher? Wie fängt die Ser.Nr. der getauschten Gerätes an? Das wäre das erste Mal, dass ich von einem Displayfehler des neuen N6 höre/lese. Kann ja sein, aber schaust du bitte nochmal nach?

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Bist du sicher? Wie fängt die Ser.Nr. der getauschten Gerätes an? Das wäre das erste Mal, dass ich von einem Displayfehler des neuen N6 höre/lese. Kann ja sein, aber schaust du bitte nochmal nach?
Es ist der überarbeitete glaubs mir. Ich ärger mir grad den Wolf.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
wenn dem wirklich so sein sollte, erklärt das ja vielleicht warum manche Händler das Teil gerade nahezu verschenken :lalala:.
Könnte spannend werden.

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Garmin tut sich mit der Kiste sicher keinen Gefallen.

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1250 GS LC 2019.
Hier mal für Euch kurz zur Info. Mein Navigator VI wurde vor ca. 3Wo. abgegeben. Grund: ständig wechselendes Bild mit jede Menge Symbolen, oder einfach nur Grün.
Der Nachfolger ist der überarbeitete N VI lief nun 14 Tage ströungsfrei und heute die selbe Sche....
Dienstag geht es dann wieder zu BMW und Donnerstag will ich in Urlaub.
Das wird lustig. Tourguide mit zig Mopeds im Schlepptau im Allgäu und dann alleine weiter Österreich und Italien.
Warum muss der Schei... immer kaputt gehen, wenn man ihn braucht. Bin genervt.
Hallo
Kannst du mal ein aktuelles Bild von der „ Störung“ reinstellen?
Ich habe auch den neuen (mit schwarz-weissem Display) und alten vom Tausch...... beide laufen bisher störungsfrei.
Gruß Joe

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Hallo in die Runde.
Ich habe jetzt meinen 3. Navigator 6 und wollte mal berichten, wie es so läuft.
Dazu möchte ich sagen, dass ich hier schon lange mitlese und schreibe, womit ich mir viele Tipps holen konnte.

Verzögertes Einschalten nach kurzem Stopp:
Kontakte regelmäßig gereinigt, seitdem keine Probleme mehr...
Gestern, nach Butterbrotpause und betatschen des Bildschirm, fing das Ghosting an!
Beim nächsten Stopp Visierreiniger drauf und mit Mikrofaser "Fettfingerchen" entfernt>> kein Ghosting mehr.
Langsame Berechnung:
Vor jeder Tour werden die GPX Speicher im Betriebssystem geleert und nur noch die aktuellen Routen aufgespielt.
Ab und zu Tracks händisch vom Navi löschen
80% schnellere Routenberechnung
Ich möchte das nur berichten, weil, wenn man die hier im Forum aufgeführten Tipps beherzigt (keine Folie, Reinigen, GPX entfernen usw.)
könnte man sich so manche Fahrt zum Freundlichen sparen.

Jetzt frage ich mich, ob die abgegebenen Navis wirklich defekt waren, oder bin ich nur unwissentlich falsch damit umgegangen🤔

LG Alex

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch wenn ich bis auf die "Kontakte reinigen" schon immer alles so mache wie von dir geschrieben, mein altes 6er funktioniert, denke ich doch, dass die Navis defekt waren.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
auch wenn ich bis auf die "Kontakte reinigen" schon immer alles so mache wie von dir geschrieben, mein altes 6er funktioniert, denke ich doch, dass die Navis defekt waren.
Kann ich leider nicht sagen, aber der jetzige zeigt ähnliche Symptome und mit den o.g. Maßnahmen habe zumindest ich das im Griff.
LG

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
habe beide Navis auch immer pfleglich behandelt aufgeräumt und Kontakte gereinigt.
Wenn der Bildschirm nur noch grün anzeigt und dann plötzlich aus dem Nirwana irgendwelche Symbole anzeigt, die mir als langjährigen Garmin Nutzer fremd sind, dann stimmt was nicht. Drücke ich dann die Retourtaste, dann ist der Bildschirm grün und mittig winkt ein blauses Fähnchen. Unten steht dann Koordinaten und rechts kannst dann auf los drücken. Hab ich auch schon probiert, dann baut er eine Tour auf. Die geht ca. 2km, mal mehr mal weniger ins Nirwana. Bei der Tour wackelt die Anzeige, das dir bei hinschauen schlecht wird.
Bild mach ich morgen, wenn es denn auf dem Weg zum Freundlichen wieder auftaucht.
Wie geschrieben, bei beiden Navis der gleiche Mist.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und wenn sich das jetzt bei dem "neuen" 6Plus bestätigt, gute Nacht!

Noch läuft mein (alter) 6er zu meiner vollen Zufriedenheit.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
habe beide Navis auch immer pfleglich behandelt aufgeräumt und Kontakte gereinigt.
Wenn der Bildschirm nur noch grün anzeigt und dann plötzlich aus dem Nirwana irgendwelche Symbole anzeigt, die mir als langjährigen Garmin Nutzer fremd sind, dann stimmt was nicht. Drücke ich dann die Retourtaste, dann ist der Bildschirm grün und mittig winkt ein blauses Fähnchen. Unten steht dann Koordinaten und rechts kannst dann auf los drücken. Hab ich auch schon probiert, dann baut er eine Tour auf. Die geht ca. 2km, mal mehr mal weniger ins Nirwana. Bei der Tour wackelt die Anzeige, das dir bei hinschauen schlecht wird.
Bild mach ich morgen, wenn es denn auf dem Weg zum Freundlichen wieder auftaucht.
Wie geschrieben, bei beiden Navis der gleiche Mist.
Teste doch mal Dein Navi an einer anderen Karre?! Wenn es da weg ist, muss der Fehler in der Bedieneinheit liegen?! So habe ich das mit dem N5 meines Bruders gemacht. Der blieb auch Ausgeschaltet, also mussten das Problem im Mount oder Bedieneinheit liegen...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
... und wenn sich das jetzt bei dem "neuen" 6Plus bestätigt, gute Nacht!

Noch läuft mein (alter) 6er zu meiner vollen Zufriedenheit.
Pflege ihn gut und halte ihn in Ehren....ein adäquater Ersatz ist nicht in Sicht

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben